[VIG] Black Shark 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Wäre nett wenn der Thread festgeklammert wird, obwohl so ein änlicher bereits besteht aber nie benützt wird. Bitte keine Turtorials zu BC1942 für Anfänger, sondern nur wierklich anspruchsvolle. Bitte keine Links sondern hier schreiben!!!! Bitte keine Fragen oder sonst irgendwelchen scheiss, weil die könnt ihr auch in einem anderen Topic stellen. Also ich fange an mit: Wie verändere ich Objekte in ihrer Länge, Breite und Höhe in 10 Schritte? 1. Öffne BC! 2. Drücke F11 3. Suche die Zeile heraus: b1942/levels/deine_map/StaticObjekts.con 4. Öffne sie mit OK 5. Das Objekt das du verändern willst suchst du heraus es steht dann zum Beispiel: ????. rem rem *** *** rem Object.create plank_10m_m1 Object.absolutePosition 402.26/46.09/582.94 Object.rotation 0.00/-12.25/0.00 ?????? das sollte eine plank 10m_m1 sein 6. unter Object.rotation macht ihr einen neuen absatz in dem stehen sollte: Object.geometry.scale x/y/z Es sollte dann etwa so aussehen: ??? rem rem *** *** rem Object.create plank_10m_m1 Object.absolutePosition 402.26/46.09/582.94 Object.rotation 0.00/-12.25/0.00 Object.geometry.scale x/y/z ? 7. x steht für die Breite der Holzplatte y für die Höhe z für die Länge am besten ihr probiert es selbst herraus 8. wenn ihr das objekt zum beispiel verlängern möchtet solltet ihr das mal für x/y/z eingeben: Object.geometry.scale 10.00/10.00/10.00 9. Jetzt drückt ihr auf Save, bestädigt die Meldung und drückt ihr auf Close. Dann NICHT speichern sondern unter File auf open level drücken und eure Map noch mal öffnen, dann speichert ihr sie ab und ihr seht das veränderte Objekt. 10. Nun in BF schauen gehen PS: Ihr könnt das mit jedem Objekt machen. Created by [VIG] Black Shark
K98 143 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 (bearbeitet) rofl- sagma: wie kommst du auf die abwegigge idee, das dieser thread erfolgreicher sein würde als der andere, der schon einige tutorials enthält? als echt.... Bearbeitet 25. Oktober 2003 von k98
[VIG] Black Shark 0 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 k98 ich ken dich schon seit längerem und immer warst du dagegen was ich gemacht habe. der andere thread hat 2 Turts und die anderen sind samples und anderer scheiss
K98 143 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Black Shark,25. Oct 2003, 12:16] k98 ich ken dich schon seit längerem und immer warst du dagegen was ich gemacht habe. der andere thread hat 2 Turts und die anderen sind samples und anderer scheiss sry, ich sags nur wies ist. was hat es für einen sinn, einen thread mit dem selben inhalt nochmal zu eröffnen? mcht keinen sinn oder?
[VIG] Black Shark 0 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 der inhalt ist zu 100% nicht gleich, wer lesen kann ist klar im vorteil
K98 143 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 omg, nicht zu hundert prozent gleich! weißte was, ich werd jetzt einen thread eröffnen, wie man mit dem fallschirm abspringt, wenn man kein handbuch hat. is ja nicht zu hundert prozent gleich
[VIG] Black Shark 0 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 jo mach das, dann eröffne ich wie man in Fahrzeuge einsteigt
golem_moja 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 ...dann mach ich einen wie man bf startet..... ..aber was machst du für nen aufwand zum verlängern eines objects....dazu gibts den e42.... der is ohnehin besser...und du redest von fortgeschrittenen tutorials wenn du die sowiso nur für bc machst ....... EDITOR 42 RULEZ:ph34r:
LeadCommando65 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Wenn ihr schon am rumnörgeln seid, dann will ich auch mal: Das Tutorial da oben hätte der nie geschrieben wenn ers nich von jemand anderem schon erklärt bekommen hätte. Siehe hier: http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...=ST&f=25&t=5296 Und was für ein Zufall: diese beiden Erklärungen wie man Objekte verlängert, sehen sich ja fast gleich. Nur das dieses hier noch wenig ausgeschmückter ist.
golem_moja 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Also wenn das wirklich geklaut is wäre das echt mies... mal abgesehen davon wäre es wirklich besser gewesen das ganze in den thread vom spinnenmannTT zu posten
der nachbar 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2003 (bearbeitet) hör du mal auf zu meckern, golem. man kann auch gute maps mit bc machen, auch profis! und sehr gut eignet sich bc um ein map konzept auszuarbeiten, und der e42 nur für die letzten sachen. B) nur der con file editor klaptbei mir nicht mehr, bei den static objekts nimmt er keine tastatureingabe mehr an Bearbeitet 26. Oktober 2003 von der nachbar holt euch
Durro 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2003 ihr habt alles versaut er hat den thread noch mal neu geöffnet das nur tutorials reinkommen und nicht nur geflamme also alles löschen auser die tuturials
golem_moja 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2003 haha genug gelacht....... wozu is der thread vom spinnenmann denn sonst da... poste das darein...oder denkt ihr etwa der admin hat lange weile und postet 2 tutorial threads in den oberen bereich.........is doch echt senseless jetzt noch nen TUT-Thread aufzumachen....
bunker-yuri 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2003 hmm also ich finde tutos schon ne gut schache, nur sollten mal auch tutos kommen die wir auch gebrauchen können... zum beispiel wurde in den einem tread vor paar tagen geschrieben wie man die opjekt spawn dinger einstellt bsp: Min Spawn 60 Max Spawn 61 u.s.w. wieso nimmt sich nicht mal einer von euch sowas vor und schreibt im forum, wieso kommt sowas wie *Große häuser, klein machen*oder *Wie und womit packe bzw. entacke ich die map datei...? Die zahlen für den spwan bzw für das erstellen von schiffen, panzer und der gleichen sind eigentlich wichtiger und nicht alle wissen was sie dort einstellen sollten...