Master AP 641 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2023 Hab ich vorhin auf reddit gefunden, ein Nutzer hat einen Code der KI gegeben, nur um bissl herumzuprobieren, plötzlich hat ChatGPT ausm nichts "can AI be conscious?" gefragt lol Auch wenns technisch nicht wirklich möglich ist dass GPT ein "Bewusstsein" entwickelt ist es schon recht random und gruslig dass ausm nichts so eine frage von ChatGPT kommt, obwohl diese garnichts mit der ganzen Konversation oder dem geposteten Code zu tun hat. hier der link
scratchy 557 Melden Geschrieben 7. Februar 2023 Lese gerade, dass Google nächste Woche ihren "Bard" zum Chatten vorstellen wollen. Können die beiden dann hübsch 24/7 smalltalken
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 7. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb scratchy: Können die beiden dann hübsch 24/7 smalltalken Skynet incoming
scratchy 557 Melden Geschrieben 9. Februar 2023 aua Zitat Google-Textroboter gibt falsche Antwort Im Rennen um das Geschäft mit Künstlicher Intelligenz hat Google sein Programm "Bard" vorgestellt. Dabei lieferte der Textroboter jedoch falsche Informationen. Die Aktie des Mutterkonzerns brach ein, 100 Milliarden Dollar Börsenwert verpufften. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/google-ki-chatbot-bard-101.html
Master AP 641 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2023 ja sobald microsoft bing chat gpt implementiert wars das für google auch ich würd dann komplett umsteigen glaub google is da grad echt im panikmodus diesbezgl.
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 9. Februar 2023 Vllt. hilft dat ja, bei google ´n paar Tränen zu trocknen: https://www.heise.de/news/Kuenstliche-Intelligenz-am-Limit-ChatGPT-faellt-durch-das-Bayern-Abi-7491047.html
Master AP 641 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2023 https://www.independent.co.uk/tech/chatgpt-ai-messages-microsoft-bing-b2282491.html hmmmm Einige reaktionen sind echt schon creepy.
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 16. Februar 2023 uiuiuiui man sollte dem Ding den Stecker ziehen.. Ist noch nicht reif.
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 17. Februar 2023 Um mich ma selbst zu zitieren: Am 7.2.2023 um 12:15 schrieb Arcaras: Skynet incoming
scratchy 557 Melden Geschrieben 17. Februar 2023 Da ging dem Hype Train aber fix die Puste aus, wenn er jetzt schon mit solchen Storys befeuert werden muss
Keldysh 558 Melden Geschrieben 21. Februar 2023 Am 17.2.2023 um 12:53 schrieb scratchy: Da ging dem Hype Train aber fix die Puste aus, wenn er jetzt schon mit solchen Storys befeuert werden muss Der sogenannte Hype Train ist mir völlig latte, aber dass künstliche Intelligenz grosse Auswirkungen auf unser Leben haben wird, davon kannst Du ausgehen. Das haben beim Internet übrigens anfänglich auch viele bezweifelt.
Underdog 4373 Melden Geschrieben 21. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Keldysh: Der sogenannte Hype Train ist mir völlig latte, aber dass künstliche Intelligenz grosse Auswirkungen auf unser Leben haben wird, davon kannst Du ausgehen. Naja, ich denke das dürfte jedem klar sein. Die Frage ist halt wohin die Reise letztlich gehen wird... oder ...oder vielleicht irgendwas dazwischen? "Eins, zwei oder drei, du musst dich entscheiden drei Felder sind frei, *Plop*" (PS: Scheiße ist der alt geworden )
scratchy 557 Melden Geschrieben 21. Februar 2023 Du darfst ruhig fett sagen, der wird hier nicht mitlesen
Underdog 4373 Melden Geschrieben 21. Februar 2023 Wenn George R.R. Martin tot umfällt, könnte Michael Schanze glatt das Lied von Eis und Feuer zuende schreiben.