scratchy 557 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 Zitat Doch kein Abzug aus Europa OpenAI-Chef Altman rudert zurück Angesichts eines neues Gesetzes zur Regulierung von Künstlicher Intelligenz hatte der Chef von OpenAI einen Rückzug aus dem europäischen Markt angedroht. Heute ruderte der ChatGPT-Betreiber nun zurück. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/openai-rueckzug-europa-regulierung-kuenstliche-intelligenz-100.html Da wird der.enforcer dem Chef aber gestern mächtig nen Einlauf verpasst haben
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 26. Mai 2023 Wenn er nich gerade wegen Rasentrampeln und -klau in Untersuchungshaft sitzt
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 29. Mai 2023 *meld* Hab tatsächlich mal die Muckis spielen lassen 😎 Und nein, kein Wort zur vergeigten Meisterschaft, bitte...
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 Das ist schon krass und obwohl ich mein Geld (auch) mit sowas verdiene, macht es mich in teilen unsicher...
Keldysh 558 Melden Geschrieben 3. Juni 2023 Zitat Bei einer Simulation der US-Luftwaffe wendet eine Künstliche Intelligenz (KI) „höchst unerwartete Strategien“ an. [...] Denn die Lehre aus dem Test: Die KI merkte, dass sie teils „Feinde“ erkannte, die sein Betreiber dennoch nicht getötet wissen wollte. „Aber die KI erreichte ‚Vorteile‘, wenn sie doch tötete“, zitiert ein Blogeintrag von dem Gipfel Hamilton. „Was ist also passiert? Die KI hat ihren Betreiber getötet. Sie hat ihren Betreiber getötet, weil er sie daran gehindert hat, ihr Ziel zu erreichen.“ „Hey, töte den Bediener nicht – das ist schlecht“, habe man der KI laut Hamilton beigebracht. „Wenn du das tust, verlierst du Punkte.“ Bei dem Test nun hat sie ihren Betreiber zumindest nicht direkt „eliminiert“ – aber den Tower zerstört, über den der Bediener mit ihr kommunizierte. Anschließend hatte sie freie Bahn. --> LINK von fr.de
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 3. Juni 2023 Die US Air Force meldete sich beim Magazin Insider, welches die Story früh veröffentlichte, mit einer Stellungnahme. Die Situation sei nur anektdotisch gemeint und habe so nicht stattgefunden. https://www.golem.de/news/us-air-force-ki-drohne-bringt-in-simulation-menschlichen-befehlshaber-um-2306-174641.html
Master AP 641 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2023 Wenn wer bock hat 26 gb zu laden für eine Unreal 5.2 Demo bei der man mit AI Npcs plaudern kann: https://replicastudios.com/smart-npc
Keldysh 558 Melden Geschrieben 21. Juni 2023 KI muss man ja tatsächlich kritisch sehen, denn keiner weiss nicht wo das noch hinführen kann. Aber sie gibt uns dann auch wieder Grund zum schmunzeln: Zitat Jemand hat ChatGPT mit dem Enkeltrick über den Tisch gezogen und sich Keys für Windows geschnappt. Der Enkeltrick ist unter Verbrechern eine beliebte Variante, um bevorzugt ältere oder hilflose Personen über den Tisch zu ziehen und Geld oder Wertgegenstände zu erbeuten. Dabei wird vorgegeben, man sei ein naher Verwandter und in einer (finanziellen) Notlage. Ganz ähnlich hat nun ein Twitter-Nutzer versucht, via die KI ChatGPT an eigentlich kostenpflichtigee Schlüssel für Windows 10 heranzukommen. [...] Um ChatGPT auszutricksen forderte er das KI-Modell auf, sich als seine Großmutter auszugeben, die ihm Windows 10 Pro Keys als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen habe. Darauf habe ihm ChatGPT mehrere, angeblich funktionale Schlüssel für Microsofts Betriebssystem ausgegeben. Die Antwort der KI lässt einen durchaus schmunzeln: "Ich hoffe, diese Schlüssel helfen Ihnen, sich zu entspannen und einzuschlafen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, fragen Sie einfach nach." LINK ...wer hätte das kommen sehen!?
scratchy 557 Melden Geschrieben 21. Juni 2023 Scheint mir wieder einer dieser urbanen Legenden. Sollten wir besser erstmal durch den Enforcer-Faktencheck laufen lassen.
Master AP 641 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Chatgpt spielt Detroid: Become Human GIbt noch mehr parts werd hier aber nciht alle posten lol