Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TheSwordOfTheGods

Magic: The Gathering

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte mal ein mieses Deck :D . Gegen das wollte bald keiner mehr spielen :lol: nur deshalb hab ich es nicht mehr. Man nehme Folgende Karten.

Morphling, Opposition, Guiltfeeder, Ensnaring Bridge, Null Brooch, Traumatize.

Schon hat man ein Böses Deck. Es basiert auf der Null Brooch und der Ensnaring Bridge. Ensnaring Bridge hat folgenden Effekt: Keine Kreatur kann angreifen deren Stärke größer ist als die anzahl deiner Handkarten. Mit der Null Brooch kann man Countern indem man seine Hand abwirft (funzt auch bei leerer hand) en bissel Mana und Tappen. So kann recht bald keine Kreatur mehr angreifen (da Stärke 0 nich zu angreifen taugt). Da gibt es aber eine nette Kreatur genannt Guiltfeeder 0/4 für 3BB sieht erstma scheiße aus aber Fear und wenn er nicht geblockt wir verliert der Verteidigende Spieler soviel Leben wie er Karten im Graveyard hat :lol: . Man kann das ganze noch beschleunigen indem man Traumatize spielt (man wirft die hälfte der Gegnerischen Biblo in den Graveyard). Und für Schwarzspieler ist Opposition und Morphling gedacht mit denen man einfach alle potentiellen Blocker Tappt :lol: . Fazit man kann Countern also sollten einen Spells nicht gefährlich werden. Zudem kann man nicht angegriffen werden. Das einzige problem ist das man die Karten erstmal rausbrigen muss. Aber mit Brainstorm, Demonic Tutor und Mana Drains (ja ich hab Mana Drains :D ) hat man einen schönen Geschwindigkeitsschub.

<EDIT> Magic gibt es seit der 8th 10 Jahre um das zu feiern haben sie ja die Dreams in die 8th gesteckt.

Geschrieben

Naja, wir haben immer mit ca.4 Leuten gespielt und dann kam der meist auf stärken wie 20/20 oder ähnliches und kann ja nicht Ziel von Zaubersprüchen etc. sein, deshalb fand ich den immer ganz gut. (k, bin halt ein nap :D^^)

btw.

Wie ihr vielleicht wisst, wird es ja ein Videospiel zu Magic geben. Was haltet ihr von soetwas?

(also imo ist das alles eh nur ziemlich viel geldmacherei :rolleyes: ^^ )

Geschrieben

Mag shon sein das er im Multiplayer ganz nett is. Aber wenn er einem Misfällt kommt der Zorn Gottes oder was ähnliches und der killt alles (damit zielt er nich auf Multani). Davon abgesehen wird wer von popligen Drudge Skelletons 1/1 B Regenerate nutzlos gemacht weil er kein Trample hat. Für Multiplayer gibts viel geilere Sachen. Syphon Soul is net schlecht hab mal 20 Life dafür bekommen und den Gegner 20 Life abgezogen :D . Tombstone Stairwell und Vengefull Dead kommen auch gut. Falls man das oben genannte Deck im Multiplayer spielen will Sollte man noch Dark Suspicions reinnehmen. Dadurch verliert jeder Gegner jede Runde soviel Life wie er mehr Handkarten hat als du :D . Richtig gute Spieler setzen keine Fatties ein, ausserdem musste den auch erstma rausbringen, den kann man ja auch Countern.

Geschrieben

ähm es gibt ein compispiel zu magic aber nur auf englisch

Geschrieben

Es gibt eines, dass schon länger released ist, bei dem man wie mit Karten spielt nur mit einer grafischen Benutzeroberfläche, nur da musste man halt die Karten für das Spiel, wie normal kaufen oder so.

Ist halt alles abzocke wie bei dem normalen Kartenspiel auch.^^ :rolleyes:

Dann soll noch eines rauskommen, das mit 3D grafik ist und man da seine Spells macht etc., aber soviel ist über das Spiel imo auch noch nicht bekannt, auch wenn es schoneine eigenen Seite hat.

Geschrieben

me is magic noob

Geschrieben

wo kauft ihr auch eigentlich eure kartn so???

ich bestell meistns im internet, vielleicht kennt ja noch wer billige shops die ich nich kenn ;)

Geschrieben

Ich kauf meine bei ebay oder im Geschäft um die Ecke da kosten sie nämlich nur 3 euro.

Geschrieben

Also ich kaufe meistens bei Miracle games da sind die Karten relativ Billig. Zahlst glaube ich so um die 80? für ein Display (36 Booster) und auch die einzelkarten sind recht billig leider sind se net so gut ausgestattet wie der Trader. Wenn ich mir nur ein Paar Booster hohlen will dann mache ich des bei uns in Hanau beim Magicspieler Treffen, findet zwar nur alle 2 Wochen statt momentan, aber immerhin besser als nix. 2,5? Zahl ich da für nen Booster.

Geschrieben

bei miracle games hab ich schon bestell... hattn allerdings nur eine von 4 kartn <_<

bei uns gibs leider kein shop mehr inner nähe, hat dicht gemacht wegn zu wenig umsatz...dabei ich da reichlich kohln gelassn :lol: