Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

ATI oder GeForce?

Was ist besser?  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wollt ma von euch wissen was besser is, da ich vor hab mir ne neue GraKa zu zulegen, da meine Geforce 2 Ti wohl nich mehr lange den ansprüchen gewachsen sein wird, hatte vor mir ne Saphire Atlantis Radeon 9600 mit 256MB zu holen is die gut oder kagge, würd ich gerne wissen, da ich kein bock hab 130? in den sand zu setzten...

unn kommt nich mit "suchfunktion" oder "hatten wir schon", des regt mich langsam auf...

Geschrieben

Also zur Zeit hat ATI die besseren Karten, aber allerdings zur Zeit eine GF4 4400 TI und bin damit zufrieden.

Aber ich denke mit der Radeon 9600 kriegst du eine gute billige DX9 Graka.

Geschrieben

moin!

also ich hab irgendwo mal gelesen, dass die ATI 9600 mit 256Mb langsamer sei, als die Version mit 128Mb :blink:

Und natürlich: Falls du irgendwo ne "ältere" ATI 9500 (Pro) bekommst, nimm auf JEDEN Fall die!!

Die älteren sind nämlich schneller als die neuen (auch wenn es sich :gehtsnoch: anhört)

Gruß

BF-Z

Geschrieben

ich bin mit meiner Geforce TI 4200 agp 16x zufrieden.

Geschrieben

Hab zz ne Geforce FX 5600 drin...bringt mir aber leider nix !

Ich könnte jetzt auch nicht sagen ob ATi oder Geforce besser sind, ok zz ATi aber das wird sich auch noch mit den nächsten Patchs ausgleichen !

Warten wir eben mal auf STALKER, DOOM³ und HALF-LIFE² ab ;) !

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Geschrieben
Also zur Zeit hat ATI die besseren Karten, aber allerdings zur Zeit eine GF4 4400 TI und bin damit zufrieden.

Aber ich denke mit der Radeon 9600 kriegst du eine gute billige DX9 Graka.

Geschrieben

mh stimmt ja, das war ein ungewolltest Wortspiel. ;)

Geschrieben

Naja, nach dem was ich hier nu gehört hab weiss ich dass ich nu zwischen zwei Fronten steh, aber egal, werd mich auf eine seite schlagen müssen, also denk ma dass ich mir die holen werd, weil der preis auch ziemlich gud iss...

Geschrieben
ich bin mit meiner Geforce TI 4200 agp 16x zufrieden.
Geschrieben

bei manchen Mainboard is das einstellbar

hat aber keinen Geschwindigkeitsvorteil

Ich persönlich schwöre auf ATi

1.besserer Service

2.Preis

3.Leistung (ausser UT2k3 *kotz* )

4.Ati is geila!! :D

PS leistung meine ich

im Qualitätsmodus

Mit ALias Shader

ANISOTHRPIE MAX (sinnvoll)

Anti Alasing Max(sinnvoll)

in 1280x1024x32

TRILLENIAR FILTER

Geschrieben

Um ein Game auf max. Details max Auflösung und

Anisotropischem Filter auf Max

Anti-Alising auf Max

Trineliarer Filter

mit ner guten Framerate zu spielen musst du min. ne 9700 Pro haben (bei meiner 9500 auf Takt 9700 Pro und Chip 9800 hab ich ~ 30 FPS).

Jetzt müsste man nur noch wissen wie die Begriffe richtig heißen ;)

Geschrieben

Meine Geforce 4 MX 440 macht alle fertig also loost euch mit ATI wech *gg* :D:lol::P:P:D:lol:

Geschrieben

Habe gestern meine ATI Radeon 9600 Pro mit 256 MB bekommen - goiles Teil ... :D

Geschrieben

@Chris, hol mir ja auch die 9600er halt nur keine pro, was hastn dafür bezahlt?

Also nach alle dem was bis jetzt gehört hab bin ich mir sicher, dass ich da eigentlich nix falsch machen kann(außer beim einbau schrotten :lol::lol: aber des wird mir wohl nit passieren)also muss ich nur noch hoffen das des hin haut...