Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Religionsangehörigkeit

Welcher Religion gehört ihr an?  

191 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

AceEt

Eben!

@Slick

Das liegt daran, das Gott einen CPU mit 1.000.000.000 Ghz hat... hehe

Sorry Punji aber da kann ich dir nicht ganz zustimman.

Du sagst Gott hat alles (also auch die Welt und so) erschaffen.

Gibt es dafür einen, aber auch nur einen Beweis( ja ok Bibel, aber dem Schinken schenk ich keinen glauben).

Ich kann mich noch entsinnen, dass in der Bibel steht, man solle keinen anderen Gott ausser ihm huldigen.

Warum zum Teufel gibt es dann die jüdischen Götter, den islamischen Gott???

Als almächtiger hätte er das doch zu verhindern wissen können.

Guter Stichpunkt: der Teufel: Wie gesagt Gott ist allmächtig, was theoretisch auch heißen würde, dass er auch über Lucifer Mächtig ist, aber der quält auch die Leute eine Ewigkeit lang... toller Gott, der ja sooo gütig ist.

Nochmal zu Mann/Frau

In der Bibel steht dass Gott Adam aus seinem Ebenbild erschaffen hat.

Das heißt das Adam auch almächtig gewesen sein muss.

Das Buch ist voller wiedersprüche.

Gibt es dafür einen, aber auch nur einen Beweis

Gibt es dafür einen Beweis, aber auch nur einen , dass das nicht stimmen soll? Solche Argumentationen mit den Beweisen sind für die Tonne.....es heißt doch du sollst GLAUBEN und GLAUBEN bedeutet eben nicht, dass man alles vor seine blöde Nase gesetzt bekommt und nur für richtig hält, was man sieht, errechnen, oder sonst wie logisch auffassen kann. Ich kann Punji hier nur voll zustimmen.

Glauben heißt für mich etwas einfach hinzunehmen und ohne Beweise zu haben eben einfach davon auszuegehen das es wahr ist.

Und irgendwie drehen wir uns hier auch im Kreis. Denn uns eint ja, das wir alle glauben. Ob nun an Gott oder daran, das es ihn nicht gibt. Beweisen kann niemand, das er richtig liegt....

Jeder tut das, von dem er persönlich überzeugt ist, das es wahr ist und diese Wahrheit hilft ihm.

Leuten die an Gott glauben wird durch den Glauben geholfen wenn sie Probleme haben, und die, die dies nicht tun, erhalten Hilfe dadurch, das sie zu sich finden oder einfach nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden.

Denn das Entscheidene ist doch, das es weder den Menschen die an Gott glauben, noch denen die nicht an ihn glauben besser geht als den anderen, jedenfals habe ich dafür bisher keinen Beweis erhalten.

@punji

an was glaubst du denn?

an gott so wie du glaubst wie er ist

oder an das was die kirche sagt wie gott ist?

du zitierst hier das gelaber von der kirche die an

scheinheiligkeit nicht zu überbieten ist!!!!

wenn der papst (bestimmt der reichste mann der welt nicht durch arbeit sonder

durch diebstahl und mord) das leben

würde was er selber predigt dann würde er seinen haufen gold und juwelen

in den aufbau der dritten welt stecken. aber wozu? lebt sich ja ganz gut mit dem ganzen

prunk!

Gast Punji
@punji

an was glaubst du denn?

an gott so wie du glaubst wie er ist

oder an das was die kirche sagt wie gott ist?

du zitierst hier das gelaber von der kirche die an

scheinheiligkeit nicht zu überbieten ist!!!!

wenn der papst (bestimmt der reichste mann der welt nicht durch arbeit sonder

durch diebstahl und mord) das leben

würde was er selber predigt dann würde er seinen haufen gold und juwelen

in den aufbau der dritten welt stecken. aber wozu? lebt sich ja ganz gut mit dem ganzen

prunk!

mit scheinheilig mein ich das die kirche (mein synonym für alle pfarrer bischöfe etc die sich an

die bibel klammern) nicht das tut was sie vorgibt.in der heutigen zeit wo scih immer mehr

menschen davon abwenden kehrt sie vieleicht wieder zu den tugenden zurück

weil sie keine andere chance hat aber früher war das einzige ziel der kirche macht auszuüben über

menschen die logischweise keine ahnung von dem hatten was wir heute wissen und sie so dumm zu

halten damit sie "gott" fürchten.forschen und entdecken waren verboten

die inquisition hat auf der suche nach hexen und teufelsverbündetet (son quatsch) tausende

unschuldige menschen gefoltert und getötet.

die kreuzritter haben im auftrag der kirche die länder eingenommen und geplündert

weil sie anderen glaubens waren!

das alte testament beinhaltet meines wissen nach die lehre von einem gott

der die menschen bestraft wenn sie nicht das tun was die kirche verlangt siehe die 10 gebote

als das nich mehr gezogen hat wurde das neue testament rausgebracht (oder wie auch immer)

mit der lehre das gott die menschen liebt.

der größte witz wahr die entschuldigung des papstes für die inquistion und die kreuzzüge

ich weiß du bist evangelisch aber die bibel hast du ja oft genug zitiert und die bibel sagt mir gar nichts

außer das die geschichten so übertrieben sind das wirklich nur menschen aus dem mittelalter

daran glauben konnten! hoffe du kennst das spielchen "stille post"!!!

zu den sternen die gott an einem tag erschaffen haben soll!

hast du schon mal bilder von universum gesehen oder auch nur von unserer galaxie der milchstrasse?

dann würde dir klar werden wie unwichtig die menschen sind quasi gar nicht existent im all

trotzdem stellen wir uns, so arrogant wie wir sind, vor dass wir der mittelpunkt von allem seien

sorry aber das is echt n bisschen abgehoben

is jetzt vieleicht n bisschen lang geworden aber is mir grad so durch n kopf gegangen

Gast Punji

kahtoliten haben diese fehler gemacht

hexenverbrennung usw ....

viele haben aber auch diese gebote zu wernst oder nicht beachtet

wenn du noch fragen hast

farge nur

aber einzeln nich alles in einen text ;)

ok erklär mir den unterschied zwischen katholisch und evangelisch!

wo ist der unterschied wenn beide dieselbe bibel für das ein und alles halten?

Gast Punji

kahtoliten:

- haben einen papst

- haben eine beichte

- haben heilige beichte

- besaufen sich nach der kirche (also sozusagen, nehmen es nicht ernst was gesagt wurde, nehemn es nicht für voll)

evangelisten:

- wir haben keinen priester , pfarrer usw...

- keine kindertaufe

- kein richtiges gebäude wie ne kirche

- richten sich nach geboten und VERSUCHEN so zu leben wie es herr jesus will

- bessere beziehung zu gott

kahtoliten:

- haben einen papst

- haben eine beichte

- haben heilige beichte

- besaufen sich nach der kirche (also sozusagen, nehmen es nicht ernst was gesagt wurde, nehemn es nicht für voll)

evangelisten:

- wir haben keinen priester , pfarrer usw...

- keine kindertaufe

- kein richtiges gebäude wie ne kirche

- richten sich nach geboten und VERSUCHEN so zu leben wie es herr jesus will

- bessere beziehung zu gott

Also Punji 1. Wir besaufen uns nicht

kein richtiges gebäude wie ne kirche

Das wichtigste christliche Ideal ist die Nächstenliebe. Ein großer Unterschied zwischen Katholiken und Protestanten ist, dass wir Protestanten keine Heiligen machen. Warum es all diese Katastrophen, Kriege usw. gibt? Entweder ist es eine Strafe Gottes selbst, eher unwahrscheinlich, wie die 10 Plagen. Ich denke dass wir uns damit schon selbst strafen. Diese ganzen Kriege sind auf unseren Mist gewachsen. Durch unseren freien Willen haben wir diese Scheiss fabriziert. Und nun müssen wir die Verwantwortung dafür tragen. Es ist auch ziemlich übel etwas Ganzes zu veruteilen, nur weil ein Teil Mist gebaut hat. Nicht jeder Katholik tötet gleich automatisch. Wir können froh sein, dass uns die 10 Gebote gegeben wurden, sonst wäre hier vielleicht noch mehr Chaos unterwegs als schon so. Ich kann Punji in Teilen nur Recht geben, ich glaube auch dass Jesus für mich am Kreuz gestorben ist. Ich könnt jetzt noch Hiob bringen, aber na ja. Die Wahrheit erfahren wir alle am Ende.

PS: Die Schlange hat Adam und Eva verführt und da diese sich verführen liessen (ihr eigener Fehler) wurden sie aufgrund des Verbots Gottes rausgeschmissn.