Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Religionsangehörigkeit

Welcher Religion gehört ihr an?  

191 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

PS: Die Schlange hat Adam und Eva verführt und da diese sich verführen liessen (ihr eigener Fehler) wurden sie aufgrund des Verbots Gottes rausgeschmissn.

Gast Punji

@aceET

was für ein schwachsinn....ich kennne katholiken (die auch wirklich nach der bibel zu leben versuchen) die würden dir dafür den schädel einschlagen 

<die besaufen sich keinesfalls mehr als es lutheraner tun und wenn schon? man könnte sich da die bibel schon zurechtlegen

-siehst mal ein echter christ würde sich ABSICHTLICH nie die birne zuschütten, auch wieder, wofür??

Ich glaube an Gott.Ich gehe in eine Freikirche.

Ich zweifle nicht an meinen Gott und seinen Sohn und wenn jemand kommt mit:Warum lässt dein Gott so viel Leid zu? ankommt,dann sage ich:Ihr seid da selbst schuld!Ihr erfindet Waffen,mit denen ihr euch gegenseitig töten wollt!

Buddha kann mich am Arsch lecken,ich glaub doch nicht an einen 300 Pfund schweren Klops!

Schiwa,Miwa oder wie die da auch im Hinduismus auch heißen können mich auch mal!

Satan ist ein *****Sohn!

Und wer ans Schicksal glaubt,kann mit seinem Leben nichts anfangen,die lassen sich einfach gehen.Die Zukunft bestimmen wir selbst und die Kriege und die Gewalt,da sind die Menschen selbst schuld!

Ich glaub nicht ans Schicksal sondern eher an Murphys Law und danach richtet sich auch mein Leben....

Desweiteren glaube ich seit kurzem daran, dass wir alle in einer Großen Schneekugel "leben" und dann alle paar Jahre was monströs großes die Schneekugelschüttelt und die darauffolgenden Jahre sich der Schnee senkt und das halt mit jeder liegenden Schneeflocke etwas bestimmtes passiert....

Desweiteren glaube ich seit kurzem daran, dass wir alle in einer Großen Schneekugel "leben" und dann alle paar Jahre was monströs großes die Schneekugelschüttelt und die darauffolgenden Jahre sich der Schnee senkt und das halt mit jeder liegenden Schneeflocke etwas bestimmtes passiert....

weedo keine metaphern benutzen...das versteht nicht jeder^^

ach punji........

das zum thema für spaß leben^^

ich bin mir ziemlich sicher das es weder gott noch sonstwas gibt, ich bin überzeugt davon das meine existenz ab dem moment meines todes aufhört zu sein, ich sehe was menschen für idioten sind denn ich bin einer davon und du redest von spaß? wenn du dir dessen bewusst wirst wie unbedeutend du bist wird es dich einiges an kraft kosten diesen gedanken zu überwinden und meiner meinung nach ist spaß das einzige das die menschen haben und für jeden definiert es sich unterschiedlich also ist es unter diesem aspekt das einzige das ich und jeder assi auf der welt hat das ihn von suecid trennt. und ich bin schon längst jenseits dieses abgrundes denn es ist nichts als die angst zu sterben aber es ist nur die angst der ungewissheit die die kirche mit himmel/ hölle bloß weiterschürt

das was du erzählst ist fast schon sektenreif den jeder normale gläubige prarrer würde dich schief anschauen wenn du ihm dein gedankengut präsentierst.....sry das ist wirklich nicht *normal

*normal= zu erwartendes resultat des ausgeübten gesellschaftlichen einflusses

achja evangelist (lol) du weißt doch bestimmt als gläubiger mensch das luther nie eine neue kirche aufmachen wollte oder? es sollte eine reform werden die auch einfachen menschen den simplen zugang zu gott erleichtern sollte.....also solltest du doch vorsichtig sein wenn du die katholiken durch den dreck ziehst

du verurteilst die katholiken weil sie machthungrig sind...ok aber die menschen die die die evangelische konfession gegründet haben, machten auch nichts anderes als ein update damit man die leute bei laune halten konnte.

< jeder affe auf der welt weiß wozu es die taufe gibt und für viele hat es auch eine bedeutung

<du kannst nicht strickt nach dem neuem testament leben da das unsere welt nicht zulässt aber man kannst versuchen....

<ohhh man wenn alle so über psychiater so denken würden wie du wären ein paar neurosen um einiges verbreiterter...und willst du damit sagen das ein mensch einem anderen nicht helfen kann? wenn gott einem antwort geben würde dann wär das sicher anders aber ich habe fast das ganze neue testament gelesen (just for fun) und ich kann da nichts allzuweißes entdecken das mir helfen würde, die beispiele sind gut gewählt und moralhaltig wie eine gute fabel aber sie sind veraltet und um nur in einem grundgedanken die antworten zu suchen bedarf es sehr viel zeit und weißheit die du sicher nicht hast sonst würdest du nicht so ein irrationalen stuss reden.....

@pete

also dir gehen all die anderen religionen sonst wo vorbei?

schön aber dir ist klar das das christentum erst nach den meißten von ihnen abstammt und das eigentlich jede der alten religionen nahezu das selbe predigt

mfg ET

PS: davon ist nichts persönlich sondern reflektiert nur meine meinung

Natürlich gehen mir die anderen Religionen am Arsch vorbei!(Außer Christentum und Judentum).

Ich glaube nicht,dass ein 300 Pfund schwerer Sack im Himmel haust und seine Weisheiten versprüht.

Kennst du andere Götter,die so barmherzig sind wie Gott?Er opferte seinen Sohn,um uns zu retten und nur,weil er uns liebt.Aber kaum einer versteht das...

Und nochwas:

:keineahnung:

Natürlich gehen mir die anderen Religionen am Arsch vorbei!(Außer Christentum und Judentum).

Ich glaube nicht,dass ein 300 Pfund schwerer Sack im Himmel haust und seine Weisheiten versprüht.

Kennst du andere Götter,die so barmherzig sind wie Gott?Er opferte seinen Sohn,um uns zu retten und nur,weil er uns liebt.Aber kaum einer versteht das...

Und nochwas:

:keineahnung:

@pete

ein barmherziger gott hätte die menschen garnicht erst erschaffen und hätte sich freiwillig das licht ausgepustet..........

:D wenn man sieht wies hier abgeht kann man sich schon gut

vorstellen warum sich die halbe welt jeden tag die fresse einschlägt

weil jeder denkt sein "gott" is der richtige und machen sich so das leben zur hölle *lol*

da halt ich mich lieber raus und leb in frieden ;)