Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Religionsangehörigkeit

Welcher Religion gehört ihr an?  

191 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mir fehlt leider die Option Atheist oder wenigstens: ?Glaube?, aber nicht an eine Religion.

Das Leben an sich und der Kosmos der uns umgibt ist so was von unbegreiflich, dass es da etwas Höheres geben muss. Religion hingegen, ist und bleibt ?Opium fürs Volk?, auch wenn ich kein Leninist bin. Dabei möchte ich es an dieser Stelle belassen.

irgendwie is religion auch an vielem schuld.

mit diesem ganzen religionskriegs-quatsch. sind menschen anders nur weil sie juden, christen,etc. sind :huh: , ich denke nich und deswegen muss man sie auch nicht töten, bestrafen, anders behandeln <_<

bin überzeugter Christ (evangelisch)

irgendwie is  religion auch an  vielem schuld.

mit diesem ganzen religionskriegs-quatsch. sind menschen anders nur weil sie juden, christen,etc. sind  :huh: , ich denke nich und deswegen muss man sie auch nicht töten, bestrafen, anders behandeln  <_<

Hmm, die Schuld der Religion zuzuschieben halte ich für nicht ganz richtig. Sicher ist ein Grundgerüst da an welches man glaubt, aber wie die Menschen es ausleben, auslegen oder was auch immer sie damit tun liegt in ihrer Hand. Beispiel:

Früher unternahmen die Christen Kreuzzüge. Heute tun sie das nicht mehr. Wieso? Weil sich die Menschen mit der Zeit verändert haben und so auch die Konsequenzen aus ihren Handlungen. Ich denke auch, dass mitlitante Islamisten das falsch auslegen, bzw. es hat ja auch politische Gründe.

Und wer hat je festgelegt dass Gott ein Mann oder eine Frau ist? Na ja, im Prinzip ist es eher wahrscheinlich, dass er ein Mann ist, denn der Mensch wurde nach Gottes Ebenbild geschaffen. Und der erste Mensch war ja schließlich Adam. Aber es gibt ja das Gebot:

"Du sollst dir kein Bild Gottes machen"

obwohl sich das eher auf Götzen bezieht, z.B. das Goldene Kalb usw.

Ok blöder Vergleich hat auch nichts damit zu tun *gegendiegummiwandspring*

Gast ::majoana::

ich denk mal es gibt keinen REINEN ersten menschen, weil wir ja nicht einfach da waren sondern uns aus den affen entwickelt haben.

ich denk mal es gibt keinen REINEN ersten menschen, weil wir ja nicht einfach da waren sondern uns aus den affen entwickelt haben.

Gast Punji
Wer kann mir beweisen das der erste Mensch ein Mann war ???

Ich bin zwar katholisch getauft worden,aber glaube nicht an die Form wie es die Kirche hinstellt.

Und schon gar nicht daran das die Erde in 6 Tagen erschaffen wurde.

Das ist schmarrn,und die Wissenschaft sagt was anderes(Evolution)

Ich glaube das es da ein höheres Wesen geben muss, ob das aber Gott,Allah,Jehowa oder sonst wie

heisst, keine Ahnung

Ich bin gläubiger Christ. Zwar Katholisch "eingetragen" aber ich sage immer ich bin Christ, denn ich finde den ständigen Hickhack zwischen Katholiken und Protestanten Quatsch - wer weiß schon ob er Recht hat?!

Ich versuche nach dem Christlichen Glauben zu leben, aber ich bin nur ein Mensch und habe deshalb auch meine Fehler bzw. Schwachstellen ;) ...

Keiner weiß wie Gott (oder wie man ihn auch immer nennen mag) aussieht, deshalb verstehe ich nicht warum man Glaubenskriege führt, im Endeffekt glauben doch alle an den selben "Allmächtigen" ...

Der Mensch stammt nicht von den Affen ab (dies wäre eine Beleidigung den Affen gegenüber :)), es ist ein "Schnitt" in der Entwicklungslinie bzw. der Mensch war plötzlich an verschiedenen Stellen der Erde da.

Der Mensch geht immer von sich aus. Seht es mal so, für Gott gibt es keine Zeit, für ihn ist alles Gegenwart. Es gibt kein Anfang und kein Ende ...

Noch was, wer meint Gott müßte für uns was tun ist auf dem falschen Weg! Man muß Gott schon entgegengehen, dann wir man auch erfahren daß es ihn gibt!

Ich hatte in meinem Leben schon einige Erlebnisse, die mich immer wieder in meinem Glauben bestärken.

Es gab/ gibt auch immer wieder Rückschläge bzw. Zweifel, aber dann geht es doch immer wieder irgendwie weiter ...

Ich habe auch, wie schon erwähnt, meine schwachen Seiten, aber denkt Ihr wirklich daß Gott so kleinlich ist? Dann wäre er ja Menschengleich und das ist er nicht im entferntesten! Das heist aber nicht, daß man seinen Nachbar umbringen darf o. ä. ;)!

Gott lässt uns Menschen freie Hand, wir können tun und lassen was wir wollen. Wir haben ein Gewissen, ein Gehirn (sollte man jedenfalls meinen :D) und wir wissen was gut bzw. schlecht ist!

Er zwingt uns auch nicht an ihn zu glauben, jedem ist es freigestellt welchen Weg er einschlägt!

Ich weiß das klingt alles bischen geschwollen, aber denkt mal darüber nach ...

P. S. Bin arg müde, drum habe ich bischen Planlos geschrieben ;)

Gute Nacht zusammen!

Andi

ich schätze für menschen denen es dreckig geht aus was für gründen auch immer ist "gott/ glaube" eine stütze die sicherlich nützlich ist aber für menschen die auch so mit ihrem leben halbwegs zufrieden sind ist ein glaube eine belastung. ich wurde nicht als gläubiger mensch erzogen und die evolutionstheorie ist mir auch nicht grade total suspekt. aber wer glauben will soll es tun und wenn ich eines tages in der hölle aufwache dann hab ich wenigstens ein reines gewissen vor mir selber und das ist mir um einiges wichtiger als ein glaube der nur verwirrt....naja leben und leben lassen

Ace

Hmm ich sehe du hast eine klare meinung jedoch denke ich nicht das du dich wirklich mit der religion ansich beschäftigt hast, weil eine Last ist es nur wenn du einen glauben ausübst an den du nicht glaubst für einen hinduisten wäre es auch eine last wenn er an gott glauben müsste.

Ace

Hmm ich sehe du hast eine klare meinung jedoch denke ich nicht das du dich wirklich mit der religion ansich beschäftigt hast, weil eine Last ist es nur wenn du einen glauben ausübst an den du nicht glaubst für einen hinduisten wäre es auch eine last wenn er an gott glauben müsste.