Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Religionsangehörigkeit

Welcher Religion gehört ihr an?  

191 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

eigentlich scheiss ich auf religion. aber müsste ich mich doch mal entscheiden, würde ich buddhismus nehmen. is in meinen augen die vernünfstigste. kenne keine andere, die so harmonisch im einklang mit der natur lebt und absolut tolerant auch anderen religionen gegenüber is. ausserdem wollen die keinem ihren glauben aufschwatzen und haben noch nie einen krieg angefangen. buddha rockt!!!

Die Regierung versucht auch unsere Feiertage asuzurotten. Buß und Bettag ist schon weg...

PS: gestern war WELTMÄNNERTAG!

ich finde das nur fair, im grunde ist jede Religon meiner Meinung nichts anderes als ein Unterhaltungskonzern der seine Kunden mit Feten, und geistige Erholung lockt.

Der einzige unterschied wie zu Nintendo&co ist das man ihnen noch die Steuerfreiheit gönnt und ihre Werbung beschränkt sich auf Feiertage.

Soviel zur meiner realität.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

äh,was ist denn der buddhismus????was lehrt er?und warum würden sich so viele die hier auf religion eigendlich scheißen für ihn entscheiden???

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich will wissen was sich die leute die sowas hier gepostet haben darunter vorstellen!

Hmm also im Buddhismus gibt es erstens keinen Gott denn der Buddah war ein Mensch der Gründer dieser Religion.Buddhismus wird zwar als Religion bezeichnet da aber eigentlich kein Gott vorhanden ist könnte man es eher als Lebenseinstellung betrachten.Ausserdem ist es eine friedliche Religion die verbietet anderen Lebewesen Leid zuzufügen das kann dazu führen das der bau von einem Tempel 100 jahre dauert da jeder Wurm aus der erde genommen wird.Und im Buddhismus wird nicht versucht dir etwas aufzudrängen und man benötigt kein Bekenntnis wie bei der Kirche sondern wenn du ein Buddhist sein möchtest dann bist du einer ohne irgend etwas wie bei der kirche

Entweder ich hab genug meditiert um ins Nirvana zu kommen ODER ich werde als Irgendwas wiedergeboren. Jeder Regenwurm könnte deine Mutter sein :blink:

nein das is bei den hinduisten(schreibt man das so?)da wird man immer wieder geboren und is immer in der selben Kaste also wer als bauer geboren wird immer ein bauer sein nie ein priester oder ein krieger. :blink:

Das Stimmt so auch nicht. Man kann wenn man ein "gutes" leben geführt hat im nächsten als etwas besseres wiedergeboren werden. Allerdings ist es den unteren Kasten untersagt den Priestern allzunahe zu kommen das sie die Priester beflecken könnten oder sowas in der Art. Son dummzeuch.

Ja ich bin mir da auch nicht so sicher wie das war aber irgendson Kasten schwachsinn und so einen scheiss gibts halt im Buddhismus nicht da sind alle gleich :ph34r:

Jo deswegen isses eine der wenigen gescheiten Religionen imho. Allerdings bringt die das auch nich unbedingt weiter immer das Opferlamm zu spielen. Ich meine der Dalei Lama (oder wie er auch immer geschrieben wird) wurde von den Chinesen ins Exil geschickt. Das Sollten die Italiener mal mit dem Papst machen :lol: . Da gäbs mächtig stunk. Was ich vor allem daran gut finde ist, das sie gar nicht versuchen die Leute zu bekehren. Jedenfalls nicht in dem maße wie die anderen Religionen. Das Christentum is da ja besonders schlimm.

Und wie die Christen andere bekehren wollen den ich glaub nicht das der buschmann in urganda oder sonstwo die religion haben will.Und ich möchte nur mal an die Kreuzzüge erinnern.....

Wie schon gesagt es ist meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn dem Christentum die Schuld an den Kreuzzügen oder sonstwas zu geben denn erst die Menschen dahinter hams ja gemacht. Bis die Kreuzzüge (und die verantwortlichen Personen) kamen war ja alles Paletti. "Christentum" hat nix schlimmes gemacht. Und wieso macht ihr hier so das Christentum fertig? Wen ich eure Denkweise hätte könnte ich hier auf den Islam verweisen. Tja erstmal in der Antike. Natürlich ham se vorher gefragt aber wenn se nich wollten zack bumm bäng. Und heute... die ganzen Selbstmordattentäter sind Islamisten wenn ich das richtig sehe?!