Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Religionsangehörigkeit

Welcher Religion gehört ihr an?  

191 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die Selbstmordattentäter und Taliban sind Trittbrettfahrer die benutzen eine Religion als Grund für ihre Anschläge dabei steht im Koran ganz deutlich das es ihnen verboten ist andere Religionen die ein buch besitzen zu töten, also Juden Christen und Moslems.Religionen können nur mit Menschen funktionieren denn das Christentum wurde soweit ich weiss von Menschen gegründet.Und in der Bibel steht ja wohl auch du sollst nicht töten und trozdem wurden tausende von Juden und Arabern auf den Kreuzügen abgeschlachtet nur weil sie einer anderen Religion angehörten und das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn :angry: Es wurde ja nicht nur ein Kreuzug geführt sondern mehrere und sie haben nicht gelernt.Aber die Kirche hatt ja auch erst vor ein paar Jahren anerkannt das die Erde rund ist :lol:

Klar die sind heute auch noch extrem schlimm. Durch den Islam gibt es überhaupt erst den Namen Assassin (Meuchelmörder). Die Assasine waren eine Sekte die ihre mitglieder unter Drogen gesetzt haben in nen Harem gesteckt haben und den leuten gesagt haben das sie im Paradies waren, und das sie dahin zurückdürfen nach ihrem Tod wennse alles machen was sie sagen. Da waren es ja auch die Menschen, und es werden immer Menschen sein die Leute töten. Ein gewehr tötet keinen, nur die Person die abdrückt. Aber es ist auch so das Religionen die von sich behaupten sie seien die einzig wahre Munition liefern. So isses beim Islam und so isses auch beim Christentum. Zugegeben die Kreuzzüge sind nich mehr aber zum Beispiel in Irland mit den Protestanten märschen und sowas. Das sind auch Christen die sich gegenseitig angehen. Keine Religion darf von sich behaupten das sie die einzig wahre ist denn es gibt keine einzig wahre.

Und bevor du sagst das Christentum würde sowas gar nicht behaupten. Eines der Zehn Gebote lautet doch sofern ich mich nicht täusche "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" ausserdem kommen nur Gläubige Christen in den Himmel (korrigiere mich falls ich falsch liege) und das deutet wohl auch daraufhin sich das Christentum für die einzig wahre gehalten hat (wobei ich wie zugebe das sie sich in letzter Zeit ziemlich ruhig und friedlich verhalten).

tr7 dito! :lol:

Wenn ich so ne scheiße schon höre bekomm ich das kotzen!

Ich glaube an Innos! Er wird uns Beliar austreiben

Er kommt wenn die Orks ein letztes Mal versuchen unser Land anzugreifen! :lol:

Aber eigentlich bin ich katholisch.

Schon komisch einige Leute hier... (ich auch)

tr7 dito! :lol:

Wenn ich so ne scheiße schon höre bekomm ich das kotzen!

Ich glaube an Innos! Er wird uns Beliar austreiben

Er kommt wenn die Orks ein letztes Mal versuchen unser Land anzugreifen! :lol:

Aber eigentlich bin ich katholisch.

Schon komisch einige Leute hier... (ich auch)

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

genau wie ich mir gedacht habe!der buddhismus ist soweit nicht als reine bekenntnissreligion gelebt(auch da gibt es das glaubensbekenntniss(!!),das zb in klöstern die rezitation einleitet,das bekenntniss zu buddha,zu seiner lehre und der glaubensgemeinschaft des buddhismus)eine für das eigene ego sehr harte packung.es gibt hier ebensokarma und wiedergeburt wie im hinduismus,allerdings sind kasten hier von buddha verworfen worden.gott findet man allerdings auf den ersten blick nicht so leich,da hier erste regel ist:mache dir kein bild vom allerhöchsten,denn dieses wird dir hinderniss auf dem weg zur erleuchtung sein.buddhas lehren zielen einzig und allein darauf,den geist von seinen eingefahrenen konditionierungen und fesseln,seinen ängsten und begierden zu befreien.sprich:die befreiung von dem leidverursachenden faktor des ichs,deinem ego.das ich wird hier nicht als festgefügte realität gesehen,sondern als sich ständig verändernder bewußtseinsprozess der letzendlich nur eine illusion seiner selbst ist.

ein buddha wird dir letzendlich alles wodran du glaubst und was dir halt gibt aus der hand schlagen,alles und nochmal,und das solange bis du reif bist alles loszulassen was dich an diese traumwelt fesselt und dir somit die größte erfahrung die ein mensch machen schenkt:die befreiung von dir selber!in der meditationen des buddhismus,insbesondere im zen,spielt die befreiung von begrifflichen denken eine sehr große rolle(man könnte hier leicht verstehen,ah da haben wirs:ich darf nicht mehr denken!falsch,hier geht es hauptsächlich darum nicht mehr GEDACHT zu werden,von deinem verselbständigtem gedankenprozess(wer jemals meditiert hat wird das sehr gut kennen wie die gedanken sich im kopf herumdrehen).buddha wollte nie blinde gläubige,sondern er sagte stets:glaubt mir nicht einfach sondern überprüft meine lehren geht ihr auf den grund und erfahrt selber(verglichen jesus christus:ein jeder nehme SEIN Kreuz auf sich und folge mir nach,dh ich kann nicht für euch euren weg gehen sondern nur wegweiser sein)

wer bereit ist sich auf dieses abenteuer,den weg zur erleuchtung WIRKLICH einzulassen,für den ist der buddhismus die richtige religion und das bedeutet keineswegs das man dafür ins kloster gehen,oder gar noch schlimmer AUF BF verzichten müsste ;)

@dr.erich schön gesprochen ohh meister

aber das einzig traurige ist ja wirklich das die religionen an sich nichts schlimmes sind (zumindest die paar großen) denn sie sollen das miteinander dem menschen nahebringen und einfacher machen....das problem ist der reiz der macht, die sich einige christen oder muslime zu kopf steigen ließen und die lehren ignorant missinterpretierten und ihren eigenen mist bauten was zu heiligen kriegen usw. führte

@tr7

ähhhm jehova ist nichts anderes als jachve(oder wie man das auch schreibt) die hebräische bezeichnung für "gott", da es soweit ich weiß nahezu keine vokale im hebräischen gab haben es sich einige einfach etwas leicher gemacht und statt jachve jehova gesagt und die bekloppten sektenführen waren so blöd den scheiß als namen einer neuen gottheit zu verwenden was ansich lächerlich ist. :lol:

mfg ET

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ps:noch ein paar literaturempfehlungen für leute die sich ernsthaft mit diesem thema auseinanderstzen wolle

Daisetz t. suzuki:die große befreiung,einführung in den zen-buddhismus

huang-po:der geist des zen,herausgegeben von jean gerbser(leider vergriffen,antiquariat oder unter suchwort zen bei E-****** als pdf zu finden

wolfgang kopp:befreit euch von allen,ein radikaler wegführer im geiste des zen und der christlichen mystik

und last not least hat der dalai lama einige sehr schöne einführende bücher zum thema geschrieben.

ach bevor ich vergesse:der tibetische buddhismus missioniert sehr aktiv in den westlichen ländern,allerdings auf sehr sanfte art,ohne druck und zwang.hierzu sei aber gesagt sollte man sehr vorsichtig sein welchem lehrer man sich anvertraut,den der buddhism. hat auch zwei seiten eine sehr mystische und eine eher kirchliche,theokratische form die man häufig gerade im tibetischen buddh.

wiederfindet,wer hier sucht fällt nur vom regen in die traufe,obwohl es zur einführung doch genügen mag.

den meisten die sich von "gott" angewiedert fühlen,fühlen sich von den lehren und taten der etablierten religiösen institutionen angewiedert,die sich herausnehmen im namen einer übergeordneten macht zu handeln und damit alles was sie tun zu rechtfertigen,sei es nun etwas gutes oder seien es gräßliche verbrechen.Was hat das mit dem was wir gott nennen,dem was nichtaussagbar ist überhaupt zu tun.ob du nun allah,gott,odin,buddha oder was auch immer für war hältst,es ist immer das gleiche prinzip,immer die gleiche warheit die hinter allen dingen steht.und die großen lehrer der verschiedenen religionen hatten meisst auch das ziel ihren jünger zu der selben erfahrung zu führen die sie selbst gemacht hatten.

[...]

Und bevor du sagst das Christentum würde sowas gar nicht behaupten. Eines der Zehn Gebote lautet doch sofern ich mich nicht täusche "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" ausserdem kommen nur Gläubige Christen in den Himmel (korrigiere mich falls ich falsch liege) und das deutet wohl auch daraufhin sich das Christentum für die einzig wahre gehalten hat (wobei ich wie zugebe das sie sich in letzter Zeit ziemlich ruhig und friedlich verhalten).

Das Erste Gebot

Ich bin der Herr dein Gott du sollst keine anderen Götter vor meinem Angesicht haben

Der himmlische Sinn dieses Gebotes ist, daß Jehovah, der Herr, der Unendliche, der Unermeßliche und der Ewige ist, daß Er der Allmächtige, der Allwissende und der Allgegenwärtige ist, daß Er der Erste und der Letzte ist, der Anfang und das Ende, Welcher war, ist und sein wird, daß Er die Liebe selbst und die Weisheit selbst, oder das Gute selbst und das Wahre selbst, folglich das Leben selbst, somit der Einzige ist, aus Dem alles ist.

Interpertation des Ersten Gebotes. Er ist der einzige alles andere ist irrglauben und das mag ich daran nicht. Es ist ja schon lächerlich das sich Christen, Juden und Moslems nicht verstehen da sie ja den selben Gott haben. Wie gesagt mittlerweile verhalten sie sich recht friedlich aber so Gruppierungen wie die Zeugen Jehovas sind mir mehr als Suspekt (das Christentum an sich auch).

Btw die Germanen haben andere Götter anerkannt. Ihre Götter waren die sogenanten Asen die Fremdgötter nannten sie die Wanen. Ihre Götter führten lange Zeit Krieg miteinander doch als sie begriffen das sie gleichstark waren wurde Frieden geschlossen. Ich glaube ich sollte mich hier mal so langsam raushalten Christen sind schlecht für meinen Blutdruck ausserdem ist an denen kaum Fleisch dran :lol:;)

Wenns nach TheSword ginge würde Deutschland wieder den germanischen Glaueb annehmen :D

Na ja die netten Juden sind auch toll erkennen Jesus Christus einfach nicht als Messiahs an... das find ich ziemlich *argh*

Ich möchte nur auf -=Nächstenliebe=- aufmerksam machen!

PS: TheSowrd wieso is der Religionsthread nich in deiner Sig :D

Aus Platzproblemen er will net noch mehr Threads nehmen :lol: davon abgesehen ist dieser Thread wie schon gesagt schlecht für meinen Blutdruck :lol: . Ich könnte jetzt eine Diskussion über Jesus als Messiahs anfangen aber ich glaub das mache ich heute nicht mehr.

Ja ich weiß der Polytheismus ist eben aus der mode :lol: , Religion is doch kein kleidungsstück oder?Ausserdem sagt man doch das nur tote Fische mit dem Strom schwimmen oder etwa nicht.

Hey wisst ihr was ich erzähl euch mal nen witz. Hoffe den kennt ihr noch nicht is mir aber eigentlich auch egal :P .

"Die Christen sind ja sowas von arm."

*rufvonderseite* "Wie arm sind sie denn?"

"Sie sind unglaublich arm, sie sind sogar so arm das sie sich nur einen Gott leisten können"

:lol::lol::lol: