Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Religionsangehörigkeit

Welcher Religion gehört ihr an?  

191 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

"Die Christen sind ja sowas von arm."

*rufvonderseite* "Wie arm sind sie denn?"

"Sie sind unglaublich arm, sie sind sogar so arm das sie sich nur einen Gott leisten können"

:lol::lol::lol:

"Sie sind unglaublich arm, sie sind sogar so arm das sie sich nur einen Gott leisten können"

:lol:  :lol:  :lol:

Flach... -_-

:lol:  :lol:  :lol:

Flach... -_-

Fakt ist wohl, dass die meisten, bekannten Polytheistischen (antiken) Religion ihre Götter mehr wie Menschen sahen(mit fehlern etc.), als z.B. die Monotheistischen....... oder täusche ich mich?^^ :rolleyes:

Ich bin getaufter Christ, glaube ehrlich gesagt an keinen Gott. Ist für mich irgenwie alles Quatsch. :gehtsnoch:

Den Einzigsten Gott an den ich glaube, ist mein Computer. :D

Fakt ist wohl, dass die meisten, bekannten Polytheistischen (antiken) Religion ihre Götter mehr wie Menschen sahen(mit fehlern etc.), als z.B. die Monotheistischen....... oder täusche ich mich?^^ :rolleyes:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

:lol: von der spezies hab ich auch schon mal einen kennengelernt,der hat mir nach langen vergeblichen bekehrungsversuchen seinerseits doch auf meine frage ob er denn tatsächlich glaube das die welt erst vor ca. 5600 jahren erschaffen wurde im brustton der überzeugung mit einem defenitiven JA geantwortet.auf nachfragen wie denn zu erklären sei das es millionen jahre alte versteinerungen etc gibt hat der dann geantwortet das uns gott dies als rätsel gegeben hätte! :lol::lol::lol:

persöhnlich glaub ich das es die evolution gegeben hat und noch gibt,und das hinter dem eine bewußtheit steckt,leben gebiert sich immer aus bewußheit,ich meine hiermit das bestimmte bewußtseins formationen sich die form von leben die ihm angemessen ist suchen oder schaffen können,verglichenmit der karmalehre des buddhismus die ja davon ausgeht das bewußtsein sich immer entsprechen seiner entwicklung und seiner triebkraft wieder inkanrniert.an eine evolution nach reinem zufallsprinzip kann ich nicht glauben da wir,rein rechnerisch nach diesem prinzip noch lange davon entfernt währen überhaupt aus den meeren herauszukriechen,selbst charles darwin sagte einmal das die komplexität des auges ihm angst macht in bezug auf den warheitsgehalt seiner theorie.selbst nach dem evolutionsmodell der natürlichen auslese währen wir nur vieleicht ,wenn überhaupt,aus dem meer gekrochen.da ist auf jedenfall eine schöpferische intelligenz vorhanden die diese dinge leitet.auch wenn ich immer den begriff "gott" benutze gefällt er mir nicht besonders denn er aktiviert sofort sämtlich konditionierungen im bewußtsein des lesers die sofort zu bewertungen wie gut ,schlecht etc führen.dies wußte auch buddha und die ihm folgenden meister,was auch der grund ist für die ausklammerung des gottesbegriffs in den spirituellen traditionen des fernen ostens.egal wie,jedes bild das du dir vom göttlichen machen kannst ist falsch.vergl. lao tse.das nennbare tao ist nicht das wahre tao,übertragen auf unseren sprachschatz:das nennbare göttliche(gott)kann nicht das wahre Göttliche sein.dies ist auch der grund dafür das in der tradition des islams ein verbot besteht sich ein bild von gott zu machen,was völlig falsch verstanden letzendlich dazu führte das in der muslimischen kunst keine malerei einstand,da der mensch von gott geschaffen ist darf man auch keine menschen malen usw. siehe die brutale bilderstürmerei der taliban.es ist hiermit vielmehr gemeint das du kein Inneres bild von allah machen sollst.es ist überhaupt ein großes elend das die menschen die großen religiösen geschichten,die meisst ein Inneres erleben der betreffenden personen schildern,brutal veräußerlichen und das mystische in den profanen schmutz ihrer eigenen wertvorstellungen,die das wiederspiegeln was ihrem ego-bezogenen denken und ihren konditionierungen entsprechen,herabzerren.dies ist in sehr großen umfang jesus zugestossen,dessen lehren von der kirche leider fasst bis zur unkenntlichkeit verzerrt und verstümmelt wurden.aus einer hochmystischen lehre,die ebenso wie buddha´s,dem menschen den weg zur erleuchtung weisen sollte wurde im laufe der jahrhunderte eine profane heilslehre,die leider obendrein auch noch für viel leid und unheil,sexuelle verkrüpplung etc führte.biblische schriften wie das neue testhament(besonders das johannes-evangelium)sind sehr sehr tiefgehenden schriften deren sinn nicht im veräußerlichten verständnis als geschichtliche unumstößliche tatsachen zu verstehen sind,sondern mit aufmerksamen geist tatsächlich offenbarung des allerhöchsten werden können.ich empfehle hier nochmals die schriften des mittelalterlichen mystikers "meister eckhard"die jedem christen ein vollkómmen anderes bild ihrer religion ermöglichen kann ,auch wenn einiges den glauben zuerst doch erschüttern mag.jedem der sich mal ein anderes bild vom christentum machen möchte sei eckhart auch sehr zu empfehlen.eigentlich sind meister eckharts schriften obwohl christlich sehr ähnlich den zen-schriften der chinesischen meister und es ist kein wunder das er,gottseidank erst im hohen alter nach langen jahren des lehrens,eine bulle vom pabst bekam und auch ein lehr und predigtverbot.seine todesumstände liegen im dunkel,was ihm passiert ist kann man sich ja leicht ausmalen.religion kann beides sein(damit meine ich jede glaubensrichtung)

segen der menschheit oder geißel und fluch der menschheit.und meißt liegt es nicht an der ursprünglichen lehre sonder an den menschen die sie korrumpierten.

So das war aber wieder mal ein stahlhelmsches monsterposting,aber das thema liegt mir halt sehr am herzen.

so einen schönen guten tach noch allerseits!

Ich habe eine Theorie: Gott hat die Dinos nur als Testballon benutzt oder wollt sich seinen Spaß machen, als sie ihm zu langweilig geworden sind kurz mal nen Kometen rüberschicken. Weg warn se. Tja und dann wollt er seine neuen Lieblinge losschicken, die Menschheit. Und wir gefalln ihm immer noch :lol:

Das wir ihm gefalllen (wenn es ihn gibt)glaub ich nicht....Im Namen des Kreuzes Kriege führen....