Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

NoShelter

Server... hmmm?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy, ich bin begeisterter BF42 zocker, und ich glaube so langsam wird es Zeit einen eigenen Server auf zu machen.

Jetzt haltet mich bitte nicht für dumm, ich habe kein blassen Schimmer wie Ich das anstellen soll, noch was ich dafür brauche.

Ich bin weiß Gott kein CPU Neuling, soll heißen meinen Recherner bekomme ich schon selbst in einzelteile, und ( man glaube es kaum ) auch wieder zusammen.

Nur habe ich mich nie mit Servern beschäftig, war noch nicht nötig.

Hier mal ein paar Fragen:

1. Server mieten ???: Heißt, Auf irgendeinem Rechner des Anbieters liegt mein Server, so das ich keinen eigenen Server zu Hause brauch? Irgendwie unglaubwürdig, müssten die ja Hammer Rechner haben.

2. Eigener Server zu Hause ( Zweitrechner ) puhh selbst mit DSL sollte bei ca 30 Usern auf dem Server die Bandbreite schnell ausgenutzt sein.

3.Wie findet man meinen Server?

usw. kann mir Vorstellen das, das nicht mit ein Paar Sätzen erklärt ist, wäre euch aber sehr dankbar würde sich jemand Meiner anehmen.

Geschrieben
Hy, ich bin begeisterter BF42 zocker, und ich glaube so langsam wird es Zeit einen eigenen Server auf zu machen.

Jetzt haltet mich bitte nicht für dumm, ich habe kein blassen Schimmer wie Ich das anstellen soll, noch was ich dafür brauche.

Ich bin weiß Gott kein CPU Neuling, soll heißen meinen Recherner bekomme ich schon selbst in einzelteile, und ( man glaube es kaum ) auch wieder zusammen.

Nur habe ich mich nie mit Servern beschäftig, war noch nicht nötig.

Hier mal ein paar Fragen:

1. Server mieten ???: Heißt, Auf irgendeinem Rechner des Anbieters liegt mein Server, so das ich keinen eigenen Server zu Hause brauch? Irgendwie unglaubwürdig, müssten die ja Hammer Rechner haben.

2. Eigener Server zu Hause ( Zweitrechner ) puhh selbst mit DSL sollte bei ca 30 Usern auf dem Server die Bandbreite schnell ausgenutzt sein.

3.Wie findet man meinen Server?

usw. kann mir Vorstellen das, das nicht mit ein Paar Sätzen erklärt ist, wäre euch aber sehr dankbar würde sich jemand Meiner anehmen.

Geschrieben

mit DSL können ziemlich genau 2 spieler noch einigermassen vernünfig zocken.

also vergiss dein "server zuhause" schnell wieder.

ums mieten kommst du nicht herum.

Geschrieben
mit DSL können ziemlich genau 2 spieler noch einigermassen vernünfig zocken.

also vergiss dein "server zuhause" schnell wieder.

ums mieten kommst du nicht herum.

Geschrieben

Danke erstmal für eure Antworten.

Wenn ich das richtig sehe, dann:

1. Einen Server den ich miete, gehört irgendeinem Anbieter der unabhängig von meiner Internet Anbindung (DSL) arbeitet. Also können dort dann schon mehr zocken, je nach höhe des Monatlichen beitrags denke ich?

2.Es gibt ja spezielle BF42 Server Anbieter, wie ist das mit dem Game ansich? Muss ich auf dem Angemieteten Server BF42 erst installieren ? Besser noch Desert Combat?

Geschrieben

nö installiert ist bereits, es muss nur noch die config angepasst werden etc. ist ne kleine sache.

es erfordert auch absolut kein fachwissen von servern oder linux oder so, das übernimmt alles der anbieter.

Geschrieben

häh wenn DSL zu lam is was fürne Verbindung brauch ma dann?

Geschrieben
häh wenn DSL zu lam is was fürne Verbindung brauch ma dann?