Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hun']['er

Ping optiemierung

Empfohlene Beiträge

Howdy Lord,

der Ping ist nichts weiter als ein kleines Datenpaket, daß von Deinem Rechner zu irgendeinem anderen Rechner auf dieser Welt gesendet wird, worauf dieser reagiert. Die Zeit dazwischen ist der Ping.

Diese Übertragung unterliegt natürlich auch den physikalischen Gesetzen. Logischerweise kann also ein Datenpaket samt Rückantwort des Zielrechners aus Australien nicht so schnell sein, wie das gleiche Paket innerhalb Deutschlands. Die Strecke ist viel größer, daher wird mehr Zeit benötigt.

Zusätzlich kommen aber noch andere Faktoren hinzu, wie Serverauslastung, Menge der zwischengeschalteten Server, Prozesse auf Deinem PC, die den Internetzugriff ebenfalls nutzen...

Das alles sammelt sich zu einer Größe, dem Ping.

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber auf guten Servern spinnt mein Ping manchmal ein bisschen rum:

er steht eigentlich die meiste Zeit bei 25 oder so, aber ab und zu springt er für ne halbe Sekunde auf 200 oder 300 hoch und dann wieder zurück - was ist das los

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber auf guten Servern spinnt mein Ping manchmal ein bisschen rum:

er steht eigentlich die meiste Zeit bei 25 oder so, aber ab und zu springt er für ne halbe Sekunde auf 200 oder 300 hoch und dann wieder zurück - was ist das los

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aufjedenfall würd ich übers dfü netzwerk ins inet gehen!das hilft enorm!

peace

ill

puh mal wieder schwallies und nix wisser :w00t:

jungs ein dfü netzwerk brauche ich nur für nen modem und mit

modem oline zocken is eh crass.

das was ich bei ner dsl verbindung (dei natürlich über ne lan karte und nem PPP treiber läuft)

verbessern kann sind die verbindungs settings im system

dafür gibts nen progi gugst du hier

ich weiß das ding heißt dfü-optimierer ist aber auch für ne lanverbingung geignet.

wennse dan noch schneller werden willst brauchste fastpath :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo meiner macht auch immer so **** sprünge hab meistens um die 50 aber manchmal geht er kurz auf 200 dann wieder runter.

ich sauge auch nix neben bei und hab alles abgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.