Geier 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 habs eben mal leicht overclockt und da kam ich locker über 60000
trigger1990 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Virtueller Schwan*zvergleich , cool ... nein, ich will nur wissen warum sein pc schneller ist als meiner (was er laut hardware nicht sein dürfte (zumindest nicht in dem ausmaß)) verstellt man eigentlich was am rechner, wenn man dieses programm durchführt?? oder macht es nacher "bum" und alles is kaputt? nein, es macht nicht "bum" --- --- ich hab mir grad neuen ram gekauft und irgendwie gehofft, dass der cl2 unterstützt (meine beide 256er (eigentlichcl2.5) unterstützen auch cl2) *dumm* aber immerhin läuft der neue ram auf 333mhz und kackt nicht ab wie der alte --- --- @ trigger, wieviele prozesse hast du laufen (taskmanager)? bei mir sinds normal 23 ... beim benchmark hab ich firewall, virussoftware usw. ausgemacht = 18 prozesse ich hab 29Prozzese laufen und ich hab ein Nforce 2 Chipsatz
HoRuS 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 dann glaube ich es liegt an folgenden gründen, dass meine kiste lahmer ist als deine: 1. aquamark + ATI = --- --- aquamark + geforce = 2. du hast einen besseren chipsatz 3. vermutlich eine schnellere festplatte 4. besser getimten RAM anscheinend bringt das alles zusammen rund 10000 punkte bei aquamark ... --- --- meint ihr, dass ich mit dem system mit BF2 zurechtkomme? (1024 mittlere details) (dumm3, hl2 usw. liefen sogar schon auf meinem athlonxp2000+)
trigger1990 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 dann glaube ich es liegt an folgenden gründen, dass meine kiste lahmer ist als deine: 1. aquamark + ATI = --- --- aquamark + geforce = 2. du hast einen besseren chipsatz 3. vermutlich eine schnellere festplatte 4. besser getimten RAM anscheinend bringt das alles zusammen rund 10000 punkte bei aquamark ... --- --- meint ihr, dass ich mit dem system mit BF2 zurechtkomme? (1024 mittlere details) (dumm3, hl2 usw. liefen sogar schon auf meinem athlonxp2000+) ich hab bloß ne 120GB FP mit 2MB Cache
HoRuS 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 ich kenn mich net mit festplatten aus im moment hab ich nur ne 40GB samsung drin, 7,2k u/min glaub ich. mehr weiß ich net. aber ich denk die is lahm. das merk ich daran, dass es "ewig" dauert bis nach dem booten programme gestartet werden (outlook iexplorer usw)
trigger1990 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 ich kenn mich net mit festplatten aus im moment hab ich nur ne 40GB samsung drin, 7,2k u/min glaub ich. mehr weiß ich net. aber ich denk die is lahm. das merk ich daran, dass es "ewig" dauert bis nach dem booten programme gestartet werden (outlook iexplorer usw) aber ich glaub das das nicht daran leigt das dein Prozzi ,,so lahm,, ist
mape 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 29 Prozesse sind ziemlich viel. Sinnvoll ist es sie auf ein Minnimum zu reduzieren und nur alles zu öffnen was man wirklich braucht. Wenn ich bf-42 spiele z.B. habe ich nur 14 Prozesse laufen was sich beim Map-Load sehr stark bemerkbar macht....
trigger1990 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 29 Prozesse sind ziemlich viel. Sinnvoll ist es sie auf ein Minnimum zu reduzieren und nur alles zu öffnen was man wirklich braucht. Wenn ich bf-42 spiele z.B. habe ich nur 14 Prozesse laufen was sich beim Map-Load sehr stark bemerkbar macht.... ja ich hab da grad viele prozzese an gehabt aber ich komm nie unter 21Prozzesse runter ,aber ich darf einfach keine mehr beenden
Destroyer 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Ich weiß nicht ob ich mit diesen Werten zufrieden sein kann/darf oder is die Punktzahl normal bei: AMD64 3400+ GF 6800 GT 256MB 1GB Corsair XMS 2cl. MSI K8N Neo Da muss aber noch mehr drin sein. Hab mit meiner "kastrierten" 6800GT ja schon mehr. Obwohl viel tieferer Takt & nur 128MB.
HoRuS 0 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 (bearbeitet) so jetzt hab isch ma in den nvidia einstellungen die systemleistung von "qualität" auf "hohe leistung" gestellt .... die spiele sehen so gut aus wie vorher, aber das aquamarkergebnis: edit: ich merk gerade, dass mein ergebnis nur noch 5000 punkte von dem von trigger entfernt ist. .... HARRR bald ist meiner so lang wie deiner muhahahahha!! Bearbeitet 19. Januar 2005 von HoRuS
mape 0 Melden Geschrieben 20. Januar 2005 @Trigger Tipp mal unter Ausführen MSconfig ein und schmeiße dann alle Programme aus dem Autostart, starte neu und gucke was passiert. UNter 21 Prozesse sollte man eigentlich kommen. Ich habe als Standart 13 und davon sind noch glaube 3 Netzwerkbedingt...
trigger1990 0 Melden Geschrieben 20. Januar 2005 @Trigger Tipp mal unter Ausführen MSconfig ein und schmeiße dann alle Programme aus dem Autostart, starte neu und gucke was passiert. UNter 21 Prozesse sollte man eigentlich kommen. Ich habe als Standart 13 und davon sind noch glaube 3 Netzwerkbedingt... jo thx werd mal schauen
Geier 0 Melden Geschrieben 20. Januar 2005 Ich weiß nicht ob ich mit diesen Werten zufrieden sein kann/darf oder is die Punktzahl normal bei: AMD64 3400+ GF 6800 GT 256MB 1GB Corsair XMS 2cl. MSI K8N Neo Da muss aber noch mehr drin sein. Hab mit meiner "kastrierten" 6800GT ja schon mehr. Obwohl viel tieferer Takt & nur 128MB. Hab noch den standarttreiber, welcher wäre gut?. im hintergrund lief noch steam , ram war nich richtig eingestellt
Destroyer 0 Melden Geschrieben 21. Januar 2005 Ich weiß nicht ob ich mit diesen Werten zufrieden sein kann/darf oder is die Punktzahl normal bei: AMD64 3400+ GF 6800 GT 256MB 1GB Corsair XMS 2cl. MSI K8N Neo Da muss aber noch mehr drin sein. Hab mit meiner "kastrierten" 6800GT ja schon mehr. Obwohl viel tieferer Takt & nur 128MB. Hab noch den standarttreiber, welcher wäre gut?. im hintergrund lief noch steam , ram war nich richtig eingestellt Ich hab den 66.93, ist einer der besten. Mit freundlichen Grüssen, Destroyer
Destroyer 0 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 Hab grad wiedermal Aquamark durchlaufen lassen. Im Treibermenü ist es auf "Qualität" eingestellt. Muss mal schauen, was ich für Punkte mit "Hohe Leistung" bekomme. Denke da sind auch noch 1000-2000 Punkte mehr drin. Mit freundlichen Grüssen, Destroyer