HoRuS 0 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 wir wissen mittlerweile, dass du einen nasa-rechner hast, ...
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 so ein gottverdammter **** ... der kostet auch noch 50? weniger als der 3000+ (boxed) Ruhig Brauner! Ich glaube, genau da liegt der Hund begraben: Das sind keine tatsächlichen FPS-Angaben, sondern ein Wert bezogen auf den Preis. Quasi FPS/Euro oder so ähnlich. Dann kanns eben durchaus hinkommen, daß der 2800er vorne steht, da der 3000er teuerer ist, aber nur verhältnismäßig wenig mehr FPS hat. Hab jetzt allerdings diese Gamestardiagramme nicht mehr so 100% im Kopf. Meine aber, daß es so irgendwie war
Kilgore 0 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 so ein gottverdammter **** ... der kostet auch noch 50? weniger als der 3000+ (boxed) Ruhig Brauner! Ich glaube, genau da liegt der Hund begraben: Das sind keine tatsächlichen FPS-Angaben, sondern ein Wert bezogen auf den Preis. Quasi FPS/Euro oder so ähnlich. Dann kanns eben durchaus hinkommen, daß der 2800er vorne steht, da der 3000er teuerer ist, aber nur verhältnismäßig wenig mehr FPS hat. Hab jetzt allerdings diese Gamestardiagramme nicht mehr so 100% im Kopf. Meine aber, daß es so irgendwie war Ne das sind schon Frames pro Sekunde Und ich hab das Diagramm vor mir liegen
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 naja, kann sein hatte da halt so was in erinnerung
Gast Melden Geschrieben 26. Januar 2005 wir wissen mittlerweile, dass du einen nasa-rechner hast, ... naja wohl eher swiss air alles über 13000-15000 ist ausserirdisch ich komme mit meinem intel aber auch nur minimal über 13000...s sobald ich mein wakü problem im zusammenhang mit dem abit av8 gelöst habe greiffe ich mal mit dem 3500+ an
Elwood 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 kann es vielleicht sein, dass der t-bred kern mehr leistet als der barton? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der barton viel fortschrittlicher ist und total für spiele ausgelegt ist. Der einzige Unterschied besteht im doppelt so großen L2 Cache des Barton. Wenn du jetzt glaubst, dass das alleine so einen großen Unterschied bedeutet bist du ein weiteres Opfer der Marketing Abteilungen . Je nach Situation und Anwendung beläuft sich der Leistungsvorsprung gerade mal auf ein paar Prozent. Leider wurde mit der Einführung des Barton auch das Performance Rating geändert, was leider zu solchen Verwirrspielen führen kann, wie du es gerade erlebst. Der 2800+ mit T-Bred Kern taktet nämlich mit 2250Mhz während der 3000+ auf Basis des Barton Kerns nur mit 2167Mhz läuft. Der größere Cache kann diesen Taktvorsprung, wie man sieht, nicht kompensieren (zumindest nicht im Benchmarkparcours, den Gamestar angewendet hat), was dazu führt, dass der 2800+ (T-Bred) vorm 3000+(Barton) liegt. Aber sich darüber jetzt ärgern macht keinen Sinn, denn einen AthlonXP mit T-Bred Kern wirst du wahrscheinlich im Handel nicht mehr finden.
Destroyer 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 wir wissen mittlerweile, dass du einen nasa-rechner hast, ... naja wohl eher swiss air alles über 13000-15000 ist ausserirdisch ich komme mit meinem intel aber auch nur minimal über 13000...s sobald ich mein wakü problem im zusammenhang mit dem abit av8 gelöst habe greiffe ich mal mit dem 3500+ an Ja eben so gut ist der Rechner nun auch wieder nicht Horus... Die Asus V9999GT ist keine vollwertige GT und hat nur 128MB. Hab sie halt einfach genommen weil die Leistung reicht und nur 300? gekostet hat. Na gut, der Rechner läuft noch lang nicht am Limit, habs weiter noch nicht getestet. Die Grafikkarte geht bestimmt noch auf 420/850 minimum...
Sebastian 2 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 so jungens ich wollte nur mal anmerken das mein A64 rockt Was solln das??? Cheater!!!!
trigger1990 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 so jungens ich wollte nur mal anmerken das mein A64 rockt was fürn A64 hast denn?
Destroyer 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 so jungens ich wollte nur mal anmerken das mein A64 rockt was fürn A64 hast denn? Ich nehm mal an einen 3500+ Winchester.
Sebastian 2 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 so jungens ich wollte nur mal anmerken das mein A64 rockt was fürn A64 hast denn? Ich nehm mal an einen 3500+ Winchester. Jetzt hast jemand der besser ist als du Ps. Mach mal ICQ an
Gast Melden Geschrieben 30. Januar 2005 (bearbeitet) so jungens ich wollte nur mal anmerken das mein A64 rockt was fürn A64 hast denn? Winchester 3500+ @2.7Ghz (270x10) manche benches gehen auch mit 2.75-2.8Ghz aber aquamark ist etwas empfindlich... ich muss mal sehen ob 300x9 mehr oder weniger bringt Bearbeitet 30. Januar 2005 von Markus_Maximus