Zum Inhalt springen
800gNudeln

es darf mal wieder gebencht werden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein ergebnis könnt ihr ja auf den Screen sehen, ich finde es etwas wenig... oder irre ich mich da?

Ich habe alle Anwendungen im Hintergrund abgeschaltet...

Mein System:

AMD Athlon 64 3800+

ATI X1300

2GB RAM

post-16003-1160344415_thumb.jpg

Bearbeitet von Raffnex
Geschrieben

@ corsi

dein gfx wert ist nicht gerade berauschend, eraser hat mit seiner 6800gt fast denn gleichen wert

probier mal die nvidia-treiber ein bischen durch, es kann sein das du mit dem aktuellsten treiber nicht ganz optimal fährst.

@entenkiller

äähm ja, besonders um soviel dass das glat mal 4k ausmacht.

wenn dann ist der takt bei den referenzboards die zum den hardwaretests geschickt werden ganz hart am limit und oft fast ein mhz höher um sich einen kleinen vorteil gegenüber den anderen sampels zu haben

@raffnex

deine graka ist kagge, der wert müsste in ordnung gehen, gugge aber trotzdem mal ob du den aktuellsten treiber drauf hast

Geschrieben
@raffnex

deine graka ist kagge, der wert müsste in ordnung gehen, gugge aber trotzdem mal ob du den aktuellsten treiber drauf hast

Die treiber sind die neusten..... ist die GraKa denn wirklich sooo schlecht?

Geschrieben
@ corsi

, eraser hat mit seiner 6800gt fast denn gleichen wert

Stimmt, jetzt wo du es sagst. *feier* :ugly:

Geschrieben
platz 60, noch hinter der 9700

Der war böse. :ugly:

Geschrieben
@ corsi

dein gfx wert ist nicht gerade berauschend, eraser hat mit seiner 6800gt fast denn gleichen wert

probier mal die nvidia-treiber ein bischen durch, es kann sein das du mit dem aktuellsten treiber nicht ganz optimal fährst.

Ich dachte der 91.47 wäre für die 7800 GTX !! :huh: Kannst du mir einen empfehelen ?? Wie wäre der 84.21 ?? :)

-edit-

Mit dem 84.21 !!

post-350-1160378993_thumb.jpg

Aber mir ist das jetzt egal. Solange der Rest anständig läuft

Gast
Geschrieben

das ist wirklich etwas wenig ;) ich habe mit meinem system so 85000punkte und der schwachpunkt ist bei mir ganz klar die gk...

Geschrieben

Jo ist relativ wenig, so viel schaffe ich auch mit meinem System.

Geschrieben
das ist wirklich etwas wenig ;) ich habe mit meinem system so 85000punkte und der schwachpunkt ist bei mir ganz klar die gk...

Wie darf ich denn das verstehen ?? Ich hab ne GeForce 7800 GTX Extreme Edition. So schlecht ist die ja nun wirklich nicht. Und schweineteuer war sie auch :(

Leider haben die neuen Treiber nicht mehr die Möglichkeit die Taktzahl der GPU auszulesen. Das Ding kann doch nicht schon nach 9 Monaten im Ar*** sein. Übertacktet hab ich sie nicht

Geschrieben

mit everest kannst du die taktrate auslesen (unter:overclock)

am arsch ist die karte bestimmt nicht, nur irgendwie scheint es da nen faulen treiber in deinem sys zu geben

Geschrieben
mit everest kannst du die taktrate auslesen (unter:overclock)

am arsch ist die karte bestimmt nicht, nur irgendwie scheint es da nen faulen treiber in deinem sys zu geben

Ich meinte das ich die Taktraten mit den älteren Treibern manuell einstellen konnte. Quasi übertackten. Nur war der Treiber (der bei der Karte dabei war 81.89) ungefähr ne Woche installiert.

Ich hab das System gerade frisch aufgesetzt. Und den Aquamark auf den nagelneuen System laufen lassen.

72841 Punkte <_<

Chipsatztreiber ist der Nforce 6.86 und der Grafiktreiber der Forceware 91.47

-edit-

könnte das mit dem RAM zusammenhängen ??

post-350-1160859718_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hab da n kleines Problem undzwar sieht mein Ergebnis, nachdem ich einen neuen Graka-Treiber installiert hab, so aus 75k. Was ich aber auch relativ wenig finde.

So, starte ich den Rechner nun neu, is das Ergebnis so:60k

Das kann ich nun beliebig oft wiederholen. Solange ich den Rechner neustarte lande ich bei 60k.

Hab schon Windof neu gemacht, Bios update, verschiedenste Treiber ausprobiert, sogar die Graka umgetauscht.

Manche kenne das vllt noch( hatte es schonmal gepostet) aber fällt euch dazu was ein?

Sys:

X800xt@540/590

3200@4100

Asus A8V

1gb Kingston@216mhz

ATm den 6.6 Treiber von Ati.

Bearbeitet von Robroy