Zum Inhalt springen
800gNudeln

es darf mal wieder gebencht werden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt ja auch darauf an was alles so nebenbei läuft. Der GPU-Wert ist ja relativ identisch mit anderen Worten: die CPU ist der der Flaschenhals und darum werde ich die ja auch demnächst ersetzen ;)

Bearbeitet von MacGyver8472
Geschrieben
Mit Vista ??

Ne Win XP

Geschrieben

Ich denke mal das du dir eine defekte .exe geladen hast. Probier mal die Aquamark .exe nochmal runterzuladen

Geschrieben
Hm , ich hab mit dem selben Prozzi , 2Gb OCZ RAM und einer 256er Xfx 7800 GTX eE über 4000 Punkte mehr :blink:

Hmm ist ja kommisch ich habe auch denS393 X24400+

Und 2GB Ram allerdings nen Siemens/Asus MB(ja ja war mal nen komplett PC :fear2: )

Und ner XfX 7800GTX 256MB und habe weniger Punkte

6gd11u.JPG

Achja und mein Problem habe ich dadurch gelöst das ich einfach den Kompalitätsmodus von Kaspersky angemacht habe

Geschrieben

Ich hab den Bench ja auch gemacht als die Win Xp Installation ganz frisch war :) Jetzt mit dem ca. 1 1/2 Jahre alten Xp hab ich mit Sicherhaeit auch bedeuted weniger Punkte.

Geschrieben

Ja dann. Mein XP ist über ein Jahr alt und hat inzwischen schon den vierten oder fünften Grafiktreiber drauf. Bei frisch installiert sieht das bei mir auch anders aus. Bedeutet wiederum für mich das meine GraKa doch ein wenig besser ist als deine aber die CPU trotzdem der Flaschenhals ist.

Außerdem fällt mir gerade ein das ich Cool'n'Quiet eingeschaltet habe womit die CPU ja runtertaktet wird wenn die Leistung nicht gebraucht wird. Nachteil ist das es manchmal auch zu einer Performanceminderung kommen kann da sie nicht so schnell wieder hochgetaktet werden kann wie die Leistung benötigt wird.

BTW: Ist die XFX 7800GTX eE nicht von Haus aus schon übertaktet? Meine da mal was gelesen zu haben.

@marco4w

Der Sockel heißt 939 aber wir wissen was du meinst ;)

Geschrieben

Die 8800GTX müßte eigentlich locker eine 7800GTX platt machen !!! :unsure:

Da stimmt was nicht mit deinen Treibern. Mein System ist auch schon 1 Jahr alt, da können schon mal 100-200 Punkte

drauf gehen, aber nicht über 4000 Punkte.

GFX müßen mindestens 22.000-26.000 bei dir sein.

Geschrieben
BTW: Ist die XFX 7800GTX eE nicht von Haus aus schon übertaktet? Meine da mal was gelesen zu haben.

Jap , die Xfx 7800 GTX eE - oder XXX (extreme Edition) ist von Hause aus bis zur Grenze übertaket.War damals das absolute Topmodell. Dazu hab ich den 4400 + um 200 hz (ca.10%) übertaket so das er als 4800+ läuft. (Der einzige Unterschied zwischen den beiden Prozzis ist ja nur der etwas höhere Takt. Von der Chipkonstruktion her sind beide gleich)

Bedeutet wiederum für mich das meine GraKa doch ein wenig besser ist als deine

Ich denke mal das die nicht "nur ein wenig" Besser ist. Mit einem frischen Xp wirst du bestimmt auf ca. 120000 Punkte kommen

Geschrieben (bearbeitet)

@Friedi99

Mag sein das da was mit den Treibern schief läuft aber solange BF2 läuft mache ich da erstmal nichts. Hab keine Lust das System neu aufzusetzen den das durfte ich erst gestern bei meiner Schwester machen und einmal pro Monat reicht :rolleyes:

@Corsi

Wird ja immer besser. Hättest ja auch mal dazu sagen können das du die CPU übertaktet hast. Meine läuft noch mit normalem Takt. Dann sind die 4000 Punkte ja echt kein Wunder mehr :puuuh:

Bearbeitet von MacGyver8472
Geschrieben (bearbeitet)

find ich etwas niedrig :unsure:

C2D 8400

2x2gb ram

8800gts (640mb)

winxp 32bit

Bearbeitet von K-Jii
Geschrieben (bearbeitet)

Sys: Amd 64 X2 4400+,2GB Ram,Asrock Dual-Sata 2,Nvidia Geforece 7900GS

post-27960-1208373871_thumb.jpg

Bearbeitet von xXPOGOPUNKXx
Geschrieben

Na Ja. Ich denke mal das jetzt die CPU die Grafikkarte etwas ausbremst. Dazu ist auch das XP schon über 1 1/2 Jahre alt.

post-350-1215710492_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Tja und mit der 9800 GT habe ich grade mal 89 Punkte mehr :blink: Mit einem komplett frischen System ohne irgendwelche installierte Programme.

Wird wohl Zeit für nen neuen Prozessor

-edit-

Irgndwie fehlt mir die Möglichkeit Bilder hochzuladen :blink:

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben

Ups ! Triplepost :lol:

Aber das sieht ja doch schon bedeutend besser aus.

post-350-1249410799_thumb.jpg