Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=DT=-Day_Moon

Windows sperren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @ all

Ich möchte meinen Rechner vor unbefungten Zugriff sperren, wenn ich auf LANS aus irgendwelchen Gründen (klo) kurzzeitig nicht anwesend bin.

Ich hab gehört dass man unter Windows XP nur eine beliebige Tastenkombination defienieren muss und sachon sind alle Eingabegeräte gesperrt, d. h. dass zum beispiel der mauszeigr sich net rührt wenn manb die maus bewegt. Und dass man den rechner nur wieder mit dieser einen TAstenkombination ins leben zurückrufen kann.

kennt jmd dieses Feature, und wnen ja wie macht mann das??

Geschrieben

Dafon hab noch nix gehört aber probiers doch mal mit Passwort, mach nen Bilschirmschoner an der aller 5min oder so angeht und dann kommt man nur mit Passwort zurück. Oder stell ein das sich nach 10Min der Monitor und der gleichen auschaltet und das man nur mit Passwort zurück in Windows kommt. Bei mir hast geholfen wo ich forige woche auf ner Lan war.

Geschrieben

es gibt doch die ganz normale funktion für das workstation locken --> Windowstaste + L

entlocken dann per passwort!

bei windows 2000 --> ctrl + alt + del, dann einmal enter!

Geschrieben
es gibt doch die ganz normale funktion für das workstation locken --> Windowstaste + L

entlocken dann per passwort!

bei windows 2000 --> ctrl + alt + del, dann einmal enter!