Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TheSwordOfTheGods

Philosophen Stammtisch

Empfohlene Beiträge

mmh nach meinermeinung is gott keine person...

er ist die hoffnung,das gesetz,der baum die freude und das spirtuelle......er ist ein bezugspunkt.

man muss nicht das ganze leben an ihn glauben ,aber in schwirigen zeiten kann der glaube an ihn helfen und hoffnung geben.

wer gott als person sieht hat nie einen relligions unterischt besucht,bzw hat nich wirklich verstanden worum es bei ner relligion wirklich geht. ;)

Ist er eines natürlichen Todes verstorben oder steckt da etwa Satan dahinter? :S

Zähl mal bitte auf, warum Gott deiner Meinung nach keine Person sein kann

edit//

grad das gesehen

mich würde die frage interessieren ob gott, wenn es ihn gibt, allmächtig ist. immerhin zerstören wir seine, von ihm so mühevoll aufgebaute welt, ohne das er eingreift

ja, es gibt nichts allmächtiges außer die Natur, also wäre Gott am ehesten die Natur. Dann würde es auch stimmen das "Gott"(Natur) die Menschen geschaffen hat.

Die Evolution :ugly: nur leider klappt das komischer weiße in keinem Laborversuch mehr, und die ganze vielfalt, und Evolutionstechnisch gesehen "unnützen" Dinge, kann auch keiner Erklären. (Da laut Evolution der Stärkere siegt, warum dann Musik, Farben, Kunst, verschiedene Sprachen, Löwen sehen auch nciht farbig, sind aber die Könige der Tiere, eben weil sie die besten Jäger sind)

leute relligion darf man neimals wörtlich nehmen,wenn ihr schon einen tieferen sinn sehen wollt müsst ihr die bibel schon lesen. ich rede ja auch nich über quanten physik nur weil ich halbwissen hab.

ciao´

leute relligion darf man neimals wörtlich nehmen,wenn ihr schon einen tieferen sinn sehen wollt müsst ihr die bibel schon lesen. ich rede ja auch nich über quanten physik nur weil ich halbwissen hab.

ciao´

begründe deinen Standpunkt mal bitte :)

und ja, ich hab die Bibel schon ziehmlich viel gelesen, also hab ich einiges mehr als nur halbwissen, deshalb interessiert mich, wie du zu deinem Standpunkt kommst :)

denn dieses werk hilft sogar noch menschen in der neuzeit sich besser zurecht zufinden und dinge zu verstehen.

nicht gott sprach: "lasset uns die menschen machen nach unserem ebenbild" (siehe altes testament) sondern die menschen erklärten: "lasset uns götter machen nach unserem ebenbild". diese wurden im laufe der zeit mit immer absoluteren attributen ausgestattet bis sie als übermenschliche, den menschen vor- und nicht nachgeordnete wesen erschienen zwecks trost in der transzendenz zu finden den sie in der immanenz nicht finden können.

extrem knappe zusammenfassung meinerseits von feuerbachs auffassung, wobei ich zum verständnis ergänzen möchte:

der monotheismus war dabei nur ein weiterer schritt.

nicht gott sprach: "lasset uns die menschen machen nach unserem ebenbild" (siehe altes testament) sondern die menschen erklärten: "lasset uns götter machen nach unserem ebenbild". diese wurden im laufe der zeit mit immer absoluteren attributen ausgestattet bis sie als übermenschliche, den menschen vor- und nicht nachgeordnete wesen erschienen zwecks trost in der transzendenz zu finden den sie in der immanenz nicht finden können.

extrem knappe zusammenfassung meinerseits von feuerbachs auffassung, wobei ich zum verständnis ergänzen möchte:

der monotheismus war dabei nur ein weiterer schritt.

Gott ist gestorben, weil er zuviel geraucht hat. Damals als er angefangen hat, gab es noch keine frechen Hinweisschilder auf den Schachteln. Deswegen ist jetzt auch die Luft so verschmutzt. Gott, bzw. sein Qualm, ist überall.

äähm...theconfusedfreak, das gilt für alle gottesbilder und götter. wäre ja auch ziemlich schwachsinnig wenn dann am ende doch wieder son gott steht. ^^

Naja, muss jeder selber wissen, aber ich frag mich dann halt, woher wir kommen, wenn nicht von Gott. Die Evolution hat sowas von extrem viele lücken und Fehler, und die Theorie, dass das Leben auf die Erde von Außerirdischen kommt bringt einen auch nicht weiter, weil dann die fragen kommt, wer die gemacht hat. Wär mal interessant wie ihr das seht :)