Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TheSwordOfTheGods

Philosophen Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Naja, muss jeder selber wissen, aber ich frag mich dann halt, woher wir kommen, wenn nicht von Gott. Die Evolution hat sowas von extrem viele lücken und Fehler, und die Theorie, dass das Leben auf die Erde von Außerirdischen kommt bringt einen auch nicht weiter, weil dann die fragen kommt, wer die gemacht hat. Wär mal interessant wie ihr das seht :)

Naja, muss jeder selber wissen, aber ich frag mich dann halt, woher wir kommen, wenn nicht von Gott. Die Evolution hat sowas von extrem viele lücken und Fehler, und die Theorie, dass das Leben auf die Erde von Außerirdischen kommt bringt einen auch nicht weiter, weil dann die fragen kommt, wer die gemacht hat. Wär mal interessant wie ihr das seht :)

Wenn alle gleich durch Evolution entstanden sind, warum hat dann der Mensch so (für die Jagt und das Sammeln, sowie die Vermehrung) unwichtige Fähigkeiten wie Kunst, Musik, warum kann er farbig sehen, wenn andere jagttiere auch ohne millionen von Farben jagen können.

Warum haben wir so ein übermäßig großes Gehirn, wenn wir nur Sammeln, Jagen und Liebe machen sollten, und nur 80 Jahre Leben ? Laut Wissentschaftlern nutzen wir nichtmal 10% davon.

Und noch dazu steht die Chance, dass alle Proteine und Säuren gleichzeitig zusammenwirken und "evolutionieren" (kA wie man das sonst nennt ^^) bei 10 hoch 13 also 10.000.000.000.000.0 zu 1

Und der (für mich) einfachste Grund: Kannst du durch die Natur laufen, und alle das Intelligente Design angucken, und dabei noch glauben, dass das einfach so, aus langeweile und zufall entstanden ist ? Es gibt unzählige Beispiele aus der Natur, wie intelligent die Natur ist. Schon allein die Geißel einer Bakterie, ist so hoch komplex, dass Wissentschaflter immer noch nicht ganz raus haben, wie diese funktioniert. Und das ist wirklich eines der einfachsten Tiere/Lebewesen die es gibt.

Es gibt noch Mega viele Beispiele, auch sehr sehr komplexe, zB. eine Entenart, die laut der Evolutionstheorie garnicht existieren "darf", da sie merkmale von sehr vielen Tieren in sich vereint.

Wenn ihr wollt, kann ich morgen nochmal mehr suchen, krieg aber kaum was zusammen grad (blöde Kopfschmerzen *grml*)

hallo

trotzdem finde ich, hat die evolution ganz jute arbeit geleistet.

seht es mal so wir sind nur ein zwischenschrit vor dem grossenschritt....

s431.gif

was ale damit wahrscheinlich sagen wollte:

"der mensch ist ein seil, geknüpft zwischen tier und übermensch - ein seil über einem abgrunde."

nicht wahr? ;)

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

gott...evulution...

es ist gut möglich das es eine dem universum zugrunde liegende schöpferische intelligenz gibt.

nur wird diese sicherlich kein alter mann mit weißem rauschebart sein, wie es sich die jünger der abrahamitischen religionen gerne vorstellen.

schaut man sich die vielfalt der welt und ihre geschöpfe an, so kann die wissenschaft erklären wie die wesen und dinge funktionieren und entstanden, dies aber auch nur im sehr begrenztem rahmen ihrer eigenen möglichkeiten.

dinge die heute von der wissenschaft als lächerlich abgetan werden oder als rein biochemische prozesse in der gehirnrinde eines zb meditierenden menschen oder die erlebnisse von menschen die einige zei klinisch tot waren sind meines erachtens nicht von den beschränkten möglichkeiten der wissenschaft erklärbar.

von den üblichen religiösen verdächtigen erfährt der mensch aber zu diesen dingen auch nichts nützliches.

etliche menschen sehr intensive nahtod erlebnisse hatten, nach unfällen oder bei schweren op's, wurden danach

spirituell, auch vorher erklärte materialisten. ist bei solchen vorfällen auch nachvollziehbar.

interessant ist es aber das so mancher vorher in der kirche engagierte mensch dieser den rücken drehte, weil er das von den pfaffen verkündete daraufhin als völligen blödsinn erlebte. das eigene erlebte stand im krassen gegensatz zur verknöcherten und toten lehre kirchlicher dogmen.

wie es ist kann keiner sagen, vieleicht ist es aber auch so wie in einem sehr merkwürdigem traum den ich vor einiger zeit hatte, war eigentlich kein richtiger traum mehr, das passierte in diesem dämmerzustand zwischen wachen und schlafen:

ich sah eine gigantische art halle, dämmerlicht und auf dem boden waren halbkugelige einbuchtungen in denen ein energiefeld erzeugt wurde auf dem, in so ein meter höhe, große schwarze kugeln schwebten.

an den wänden die so nah waren das man sie noch sehen konnte waren eine art schaltschränke aus schwarzem metall und die ganze atmosphäre in dieser schier gigantischen halle summte vor lauter energie.

plötzlich eine stimme aus dem off:

"in jeder dieser kugeln, die du hier siehst, wird eine komplettes universum simuliert"

nach diesem satz bin ich reichlich schockiert aufgewacht.

gut, nur ein traum, aber auch eine mögliche realität.

wissenschaft ist ja auch schon fast eine religion geworden, sie hat ihre eigenen spielregeln, ihre eigenen dogmen und ist meines erachtens genausowenig geeignet eine entgültige erklärung des wies und des warums und des sinnes der hinter unserer existenz und der existenz des kosmos steht zu erklären.

edit: @dog soldier:

klar passt der mensch ins ökosystem der erde.

ist der mensch an sich entartet oder ist die momentane sichtweise des menschen und sein handeln entartet?

es gibt sicherlich möglichkeiten perfekt im einklang mit der natur zu leben.

nur hat sich der mensch selbst von dieser basis entwurzelt und erlag den wahn die natur zu beherrschen, anstatt mit ihr im einklang zu leben.

Und denoch gibt es noch so viele fragen auf die es keine antwort gibt.....

1.)Was war zuerst da,das Huhn oder das ei?

2.)Du fliegst mit einem Kompass ins All,was zeigt dir denn der Kompass da oben an?

3.)Wenns morgen 0 Grad werden sollen,und übermorgen soll es doppelt so kalt werden...wie viel Grad haben wir den dann?

ALso,nix vollkommen heit...lol,nix wisse... *lol**lol**lol*

Und denoch gibt es noch so viele fragen auf die es keine antwort gibt.....

1.)Was war zuerst da,das Huhn oder das ei?

das ei, das gabs nämlich schon bei den dinos

2.)Du fliegst mit einem Kompass ins All,was zeigt dir denn der Kompass da oben an?

nichts oder dreht sich. da keine bzw wirre magnetfelder

3.)Wenns morgen 0 Grad werden sollen,und übermorgen soll es doppelt so kalt werden...wie viel Grad haben wir den dann?

mist jetzt wollte ich ne schöne antwort geben kann aber nicht rechnen. nimm einfach Kelvin oder Fahrenheit und nen taschenrechner, jonez!! ;)

ALso,nix vollkommen heit...lol,nix wisse... *lol**lol**lol*

1.)Das ei?Wie kann ein ei überleben ohne eltern/mutter die/der es versorgt??

Hmm...grübel....

2.)nichts geht nicht,auf dem kompass gibts kein nichts....drehn?wusst gar nicht das es im all magnetfelder gibt.....

3.)theoretisch 0 grad,weil das doppelte von 0 ist 0.....Praktisch??...Dumme frage...

1.)Das ei?Wie kann ein ei überleben ohne eltern/mutter die/der es versorgt??

Hmm...grübel....

2.)nichts geht nicht,auf dem kompass gibts kein nichts....drehn?wusst gar nicht das es im all magnetfelder gibt.....

3.)theoretisch 0 grad,weil das doppelte von 0 ist 0.....Praktisch??...Dumme frage...

@ Jonez Respekt!!!

Gehe mal davon aus, das das alles auf deinem Mist gewachsen ist. :huh:

Selbst wenn du dies alles nachgeschlagen hast, um Wissen zu dokumentieren, bedeutet das dann schon, daß du bereit bist, auch wenn es nur um einen Beitrag in einem Forum geht, dich mit Hypothesen, Fragen und Spekulationen auseinander zu setzen.

Im weitesten Sinne schon eine Art von Philosophie.

Die Frage zum Menschen ansich, so glaube ich, der Mensch ist ein Prototyp, nicht ausgereift, grundsätzlich in die richtige Richtung weisend, mit diversen Fehlern, hier und da unlogisch, trotzdem nicht die falscheste Entwicklung; wobei bedacht werden muß, daß es nichts gibt, was nicht noch verbesserungswürdig ist.