Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TheSwordOfTheGods

Philosophen Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

10-20 Jahre nee. Und für ne BEreisung bräcuht ma Mgeantribe die gibts noch nicht. Und da gibt es kein Wasser oder? Schaut schlecht aus. Was kümmerst mich dann bin ich hschon lange tot<---Philosophische Weiheit ;)

Geschrieben
Was hat die Frage den mit Philosophie zu tun? :P
Geschrieben

Ich denke in 21 Jahren wird es soweit sein :P. Ja ne Weltraum und so des Thema is nich wirklich mein Ding, ehrlich gesagt finde ich alles über den Weltraum total laaaaaaaaaaangweilig.

ICh glaub trotzdem nicht dass das so schnell geht, son ne Rakete braucht schon en paar Jährchen um zum Mars zu kommen. Und die Besiedlung dauert dann auch noch junge ^_^

Geschrieben
Ich denke in 21 Jahren wird es soweit sein :P. Ja ne Weltraum und so des Thema is nich wirklich mein Ding, ehrlich gesagt finde ich alles über den Weltraum total laaaaaaaaaaangweilig.

ICh glaub trotzdem nicht dass das so schnell geht, son ne Rakete braucht schon en paar Jährchen um zum Mars zu kommen. Und die Besiedlung dauert dann auch noch junge ^_^

Geschrieben

Ich hab ein interessantes Thema für den Stammtisch:

Manche werden jetzt lachen, andere werden versuchen meine Theorie mit harten wissenschaftlichen Fakten zu widerlegen aber nein, am Ende werde ich da stehen und lachen, wenn ich den Nobelpreis für Physik gewonnen habe! Nun, worum handelt meine Theorie? Ich werde sie euch erläutern...

Es gibt 2 Fakten die Vorraussetzung für meine Theorie sind, nämlich:

-Das Landeverhalten einer normalen, mitteleuropäischen Hauskatze. Bekanntlich landen Katzen nach einer längeren Verweildauer im freien Fall immer auf den Pfoten. (Strecke Hausdach-Boden)

-Das Landeverhalten eines normalen, mitteleuropäischen Butterbrotes (wahlweise Butter, Marmelade oder sonstige Aufstriche, Marmelade bietet die besten Ergebnisse). Bekanntlich landet ein Butterbrot nach kürzerer Verweildauer im freien Fall immer auf der bestrichenen Seite (Butterseite). (Strecke Tisch-Hausboden)

Nun, wie kann man das zusammenbringen? Die Frage ist nun, was passiert wenn man einer Katze ein Butterbrot (mit der bestrichenen Seite nach oben) auf den Rücken bindet und aus einer höheren Entfernung richtung Boden fallen lässt?

Hier greift die Theori ein. Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder bleibt die Katze kurz vor dem Boden stehen und schwebt dann auf der Stelle oder sie schwebt kurz vor dem Boden auf der Stelle und dreht sich um ihre eigene Achse.

Wobei die zweite Möglichkeit höchstwahrscheinlich die Wahrscheinlichere ist.

WARNUNG!

Für das perfekte Gelingen eines Versuches ist eines komplexe Rechnung vonnöten. Man muss nämlich die gleiche Anziehungskraft der Materie auf den Boden berechnen. Die Anziehungskraft der Pfoten der Katze und die Anziehungskraft der bestrichenen Seite des Brotes müssen nämlich exakt gleich sein, ansonsten könnten die veränderten physikalischen Begebenheiten zu einem unglücklichen Ausgang des Experiementes führen!

Liebe Experte, ich bitte um Ihre Meinung zu meiner Theorie!

MfG Dr. Klobuerste

Geschrieben

Hmm, eine interessante Theorie, doch meines Erachtens nach würde die Katze während dem Flug probieren das Brot zu verschlingen und könnte sich so nicht auf die Schwebephase konzentrieren und würde auf den Boden klatschen!

Geschrieben

ohh nein die buerste hatte wieder langeweile *lol*

achja wenns interessiert...der butterbrot fällt meißtens auf die butter weil die höhe des tisches eine begrenzte anzahl der umdrehungen erlaubt und da die meißten tische in etwa gleich hoch sind landen die butterbrote eben auf der butter wobei eben der abstand boden tisch dem zufall hilft und die cahncen der butter erhöht....aber nette theorie^^

Geschrieben

OK, einer von mir: Mehr Denkanstoß gibt es nicht, weil ich Euch nicht vorgreifen will, mir eine neue Idde zu unterbreiten. Ich muß zugeben, mir schon ewige Stunden versucht zu haben, diese Frage zu beantworten.

Was ist ein Loch?

? es hat erst auf den 2. oder 4. Blick etwas mit Philo zu tun, aber es hat. /?

Geschrieben

Ich hab auch was

Wenn es 0°C kalt ist und es am nächsten Tag doppelt so kalt sein soll, wie kalt ist es?

Wenn Zeitreisen möglich sind, wieso haben wir dann noch keine Zeitreisenden getroffen?

Wieso ist nie besetzt wenn man sich verwählt?

Geschrieben
Was ist ein Loch?
Geschrieben
Was ist ein Loch?

rudi tu mir einene gefallen und stell nie wieder solche fragen....ich kenne menschen und ich habe auch selbst über sachen wie zb "was ist ein tisch" nächtelang diskutiert und ich krieg das immer noch nicht aus meinem schädel *lol*

Geschrieben

Das Loch

von Dr. Klobuerste

Was ist ein Loch? Ein Loch? Einfach Frage könnte man denken. Aber wenn man es sich genauer überlegt kann man nicht so schnell eine Antwort auf diese äußerst komplizierte Frage geben. Allerdings glaube ich einen Weg gefunden zu haben "Loch" einfach zu definieren.

Das Loch im Brett zumindest. Oder Arten solcher Löcher kann man einfach erkennen. Ein Loch ist ein Durchgang durch die eigentliche Materie. Jegliche Art von festem Material kann hindurchgehen. Ein Loch ist ein Durchgang, umrandet durch die eigentlich Materie in dem es steckt. (also in diesem Fall das Brett).

Einfach, oder?

MfG Dr. Klobuerste

Geschrieben
Was ist ein Loch?

rudi tu mir einene gefallen und stell nie wieder solche fragen....ich kenne menschen und ich habe auch selbst über sachen wie zb "was ist ein tisch" nächtelang diskutiert und ich krieg das immer noch nicht aus meinem schädel *lol*

Geschrieben
Wenn Zeitreisen möglich sind, wieso haben wir dann noch keine Zeitreisenden getroffen?

Wieso ist nie besetzt wenn man sich verwählt?