Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TheSwordOfTheGods

Philosophen Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Wenn Zeitreisen möglich sind, wieso haben wir dann noch keine Zeitreisenden getroffen?

Wieso ist nie besetzt wenn man sich verwählt?

wir haben noch nie einen zeitreisenden getroffen, weil zeitreisende sich natürlich tarnen.

das zeitreisen unterliegt in der zukunft strengen regeln, so darf man sich zb nie als zeitreisender zu erkennen geben.

als die erfindung der zeitmaschine noch neu war und noch keine regeln für den umgang mit dieser gefunden wurden, gab es zwischenfälle.

so erklären sich historisch überlieferte "heiligenerscheinungen" und "ufo-sichtungen". ;)

p.s.:

wieso ist nie besetzt, wenn man sich verwählt?

wer sagt denn dass nie besetzt ist?

Gast Kesselring11

Das Loch:

Loch, das; -[e]s, Löcher; Lö|chelchen

___

Ich denke das Loch ist etwas, was von einem festen Stoff umschlossen wird. Das Loch ist dreidimensional anzusehen, es hat eine Breite, eine Länge und auch eine Tiefe. Im Loch an sich ist meist ein Gas(-gemisch), in einigen Fällen könnte dieses Loch auch mit festen oder flüssigen Stoffen ausgefüllt sein. Fakt ist, dass das Loch nie aus dem Stoff(-gemisch) bestehen darf, was es umschliesst.

In einem Loch könnte theoretisch innerhalb seiner Abgrenzung auch ein Vakuum sein.

by Dr. Kesselring11

mfg

Kessel

Das Loch:

___

Ich denke das Loch ist etwas, was von einem festen Stoff umschlossen wird. Das Loch ist dreidimensional  anzusehen, es hat eine Breite, eine Länge und auch eine Tiefe. Im Loch an sich ist meist ein Gas(-gemisch), in einigen Fällen könnte dieses Loch auch mit festen oder flüssigen Stoffen ausgefüllt sein. Fakt ist, dass das Loch nie aus dem Stoff(-gemisch) bestehen darf, was es umschliesst.

In einem Loch könnte theoretisch innerhalb seiner Abgrenzung auch ein Vakuum sein.

by Dr. Kesselring11

mfg

Kessel

Gast Kesselring11
Das Loch:

___

Ich denke das Loch ist etwas, was von einem festen Stoff umschlossen wird. Das Loch ist dreidimensional  anzusehen, es hat eine Breite, eine Länge und auch eine Tiefe. Im Loch an sich ist meist ein Gas(-gemisch), in einigen Fällen könnte dieses Loch auch mit festen oder flüssigen Stoffen ausgefüllt sein. Fakt ist, dass das Loch nie aus dem Stoff(-gemisch) bestehen darf, was es umschliesst.

by Dr. Kesselring11

mfg

Kessel

Sehr schön Kessel, ein wirklich! guter Ansatz...

aber wenn das Loch aus Luft besteht, wie bei einem Brett zum Beispiel, dann befindet sich darin die Luft, die im Moment darin ist (klingt logisch, oder ;)). Bewege ich nun das Brett, dann ist andere Luft an der Stelle, wo eben noch die Luft war, die das Loch war. Ist das dann das gleiche, das selbe oder ein neues Loch?

...ohne Krieg gibt es keinen Frieden...

...ohne den Tod kein Leben...

...ohne Schwarz kein Weiß...

welcher Philosoph fällt euch bei diesen Phrasen natürlich sofort ein ??

;)

Also es gibt sicher verschiedene Arten von Löchern. Natürlich das Loch im Brett (oder sonstwas) ein LOch im Boden, ein Loch sonstwo usw.

Vielleicht ist die Erdkugel einfach ein Loch im Universum? Vielleicht ist ein Loch etwas festes in etwas nicht festem? Fragen über Fragen :ph34r:

Hallo

nachdem viele von euch sehr oft bei ihren Antworten in philosophischer Weise

argumentieren und ich gerade auf einen interessanten Artikel gestoßen bin,

erlaube ich mir diesen Thread zu eröffnen.

Dualität

Ist -42- nicht mehr die Antwort ?

Gibt es neue Herausforderungen in der Weltformel ? :unsure:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

dualität ist eine erscheinungsform auf unserer daseinsebene der realität.

nimmt man das beispiel ying+yang sieht man im taichi (dem zeichen für y+y) allerdings wie sich die scheinbaren gegensätze gegenseitig durchdringen. auf der weißen yang seite geht der schwarze punkt des yings auf und umgekehrt. existiert dualität in sich oder ist sie letztlich nur ein gaukelspiel das sich nur auf basis einer ich-bezogenen wahrnehmungsweise dieser welt hinter der letzendlich eine all-einheit aller dinge liegt, die nur erfahren werden kann, wenn man das ich-bezogene denken, fühlen und existieren aufgibt? und überhaupt, was ist das ich das diese dualität wahrnimmt??

Der andere Thread hat sich verlaufen und in dem Fall geht es hier weiter. Jetzt an die X-Monate alte Diskussion anknüpfen muss nicht sein. Also: here we go...

Der andere Thread hat sich verlaufen und in dem Fall geht es hier weiter. Jetzt an die X-Monate alte Diskussion anknüpfen muss nicht sein. Also: here we go...

Neues Thema:

Gratis NPD Schulfhof CDs annehmen und bei Ebay verkaufen JA oder NEIN?

nein: da verbreitung von propaganda material

ja: leicht verdientes geld.

Ich tendiere zu NEIN

was meint ihr?