Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TheSwordOfTheGods

Philosophen Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würde es nur machen wenn ich mehr als 4cd`s hätte :D

und ich sie noch nicht weggeworfen habe :rolleyes:

Geschrieben
Neues Thema:

Gratis NPD Schulfhof CDs annehmen und bei Ebay verkaufen JA oder NEIN?

nein: da verbreitung von propaganda material

ja: leicht verdientes geld.

Ich tendiere zu NEIN

was meint ihr?

Geschrieben

hab ja keine -_-

bei uns wissen sie, dass sie kein publikum finden ^^

nur anner schule im andern stadtteil hamses wohl gemacht.

Geschrieben

HALLO? Was hat das mit dem Philosophie Thread zu tun? Ich gebe euch einen Post für die Antwort, ansonsten sucht euch einen anderen Thread.

edit: Das ist natürlich symbolisch gemeint. Geht ins IRC, wenn ihr spammen möchtet.

Geschrieben
HALLO? Was hat das mit dem Philosophie Thread zu tun? Ich gebe euch einen Post für die Antwort, ansonsten sucht euch einen anderen Thread.
Geschrieben

wir philosophieren über vor und nachteile o_O

vllt nciht das beste thema aber philosophieren ist es doch allemal oder?

Geschrieben

Nein, das hat mit Philosophie nichts zu tun. Vielleicht entfernt mit BWL, auch genug mit Politik, aber sicherlich nichts mit Philosophie.

Geschrieben
sry er hat eine frage gestellt ich habe geantwortet! was hat dein "hax0r zusammenleg bla" mit philosophie zu tun?

--------------

neues thema: ist der mensch krone der schöpfung? ist er den anderen lebensformen überlegen?

besser???

Eine Antwort auf eine Frage zum Thema zwei Threads oder nicht. Ganz einfach. Frage beantwortet? Gut.

Ja, besser. Gute Frage.

Geschrieben

okay ^^

der mensch ist anderen lebeesen der erde durch die fähigkeit zu denken überlegen...

wobei überlegen vieles bedeuten kann...

Geschrieben

hmm also ich finde es auch berechtigt soetwas hier zu stellen ;)

Ein neuen Thread mit "Alltagsfragen" wäre ne Lösung doch daraus wird dann wieder sinnloses gespamme und das ganze endet nach 7seiten :D

also wenn es jetzt klar ist dann können wir ja kurz weiter reden und das geht eh nur über ne seite und dann ist schluss ;)

edit:

zum Thema

Ich glaube zu erst waren ja Adam und Eva(oder liege ich grundlegend falsch,vielleicht war ja doch ein Ei zu erst....aber egal).Doch wie ging es weiter? die müssen ja innerhalb von jahren aber tausende kinder gezeugt haben und das ist rein biologisch kaum möglich und wenn es viele Kinder gab dann müssen die im alter von 15 oder früher los legen und das ist doch inzucht :blink::ph34r:

Geschrieben
Nein, das hat mit Philosophie nichts zu tun. Vielleicht entfernt mit BWL, auch genug mit Politik, aber sicherlich nichts mit Philosophie.
Geschrieben

Ja, ich falle gleich vom Stuhl. Wirklich. Nette Ausführung, aber wirklich überzeugend ist sie nicht. Willst Du mir wirklich erklären, Dein Gewissen würde beim Verkauf dieser CDs bei Ebay auch nur einen Pieps von sich geben? Sicherlich nicht. Das Ursprungsthema ist und bleibt Spam. Also warte mit Deinem PWND besser noch ein bißchen ab.

Mit Deinem (zugegeben sehr einfallsreichen) Dreh hast Du die Sache nun aber in eine andere Richtung gelenkt und langsam, aber nur sehr langsam, bekommt es einen philosophischen Touch. Wobei mir persönlich die Frage nach dem Gewissen ein Stück zu sehr in Richtung Religion / Theologie wandert. Für üblich befassen sich Reli-Lehrer an der Schuke gerne mit dem Thema, aber auch genug Philosophen ;)

Geschrieben

eben... wäre was für den Ethik Unterricht in der 8. Klasse

Geschrieben

*lol**lol*

-=Punkbuster=-, du machst deinem Namen alle Ehre!

Geschrieben

@buster

ähhm lass es doch einfach ;) wenn mans genau nimmt fällt sogar mathe und physik unter philosophie, von politik garnicht zu sprechen^^

und ich traue burnie auch durchaus zu das er sich moralische hintergedanken macht ob man das weiterverticken sollte oder nicht