Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TheSwordOfTheGods

Philosophen Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, wieso sollte ich? Willst Du mir jetzt auch noch erzählen, dass der Ursprung der aktuellen Debatte:

Gratis NPD Schulfhof CDs annehmen und bei Ebay verkaufen JA oder NEIN?

etwas mit Philosphie zu tun hat? Na dann: Tu Dir keinen Zwang an. Ansonsten lass Du es einfach.

Dass Burner sich Gedanken macht, traue ich ihm im übrigen auch zu. Den Unterschied zwischen "Gedanken machen" und "auf Teufel komm raus" weitermachen, solltest aber auch Du kennen. Ansonsten sehe ich auch keinen weiteren Bedarf, dieses Thema noch weiter in die Länge zu ziehen.

Geschrieben

Mein Beitrag zum philosophen forum

Wir steigen in die selben Flüsse und wieder nicht. Wir sind und wir sind nicht.

Geschrieben

Hab ein interessantes Buch für alle Philosophie - und Psychologiebegeisterte

Lies mich

Geschrieben
Hab ein interessantes Buch für alle Philosophie - und Psychologiebegeisterte

Lies mich

Geschrieben

so dann holen wir den thread mal wieder auf seite 1..der perfekte ort um seine werte&normen/religions hausaufgaben zu besprechen.

Geschrieben

Ich hol diesen wundervollen, leider total vergessen Thread mal wieder aus seinem Loch heraus und beginne einfach mal ein neues philosophisches Thema, okay? ^^ Wenn das Thema langwielig wird, schreibt einfach mal wieder ein neues rein, damit dieser Thread nicht ganz ausstirbt...

Warum lebt ihr? Was für einen Sinn hat das Leben für euch? Was wollt ihr erreichen, nicht verpassen, tun in eurem Leben? Kann einem nicht alles egal sein, wenn man nach nem Jahrhundert eh wieder stirbt?

Geschrieben

Warum lebt ihr?

Frag meine Eltern!

Was für einen Sinn hat das Leben für euch?

Gute Frage, die eine gewisse Gefahr mit sich bringt, wenn man zu sehr/intensiv darüber nachdenkt!

Was wollt ihr erreichen, nicht verpassen, tun in eurem Leben?

Zufriedenheit erreichen, wozu natürlich gehört, das man weiss wie sich Unzufriedenheit anfühlt!

Kann einem nicht alles egal sein, wenn man nach nem Jahrhundert eh wieder stirbt?

Ja wenn man nach einem Jahrhundert stirbt schon! *lol*:P

Geschrieben

ohne unsterblichkeit hat alles keinen sinn :(

Geschrieben
Was für einen Sinn hat das Leben für euch?
Geschrieben

Push* interessanter thread!

wieweit geht euer interesse in philosophie?

ich lese zur zei gerade eine biographie und einführung in die philosophie wittgensteins. danach kommt hegl dran und danach hab ich noch jeweils ein buch zu den sophisten und vorsokratikern.

Geschrieben
Warum lebt ihr?
Geschrieben
Mangels Alternative? :blink:
Geschrieben
die is vorhanden
Geschrieben
und die könnenn wir uns aussuchen bevor es in den geburtskanal geht?
Geschrieben

Meinst du, wenn der Lebenswille weg ist oder was?

Glaubt ihr, wenn der Lebenswille weg ist tritt der seelische Tod ein?

Und lässt der körperliche dann noch lange auf sich warten?