Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Warbird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach so und aus Langeweile Spammst du hier rum :angry:

@ Daywalker

Schade drum :( Ist der Motor komplett abgerissen worden ?? :blink: Ich hoffe das der Pilot nicht verletzt wurde :)

-edit-

hab den Mist gelöscht

Geschrieben

Tach Corsi,

ja ja, den Motor hats im Ganzen rausgezwirbelt.aber das wichtigste ist, der Pilot blieb unverletzt.

Das müsste eigenlich der gewesen sein, der noch von Hartmann persönlich auf der 109er eingewiesen wurde und dann sein Wissen wiederum an die Jungs vom Degerfeld weitergegeben hat.

Ich hatte ja letzten Herbst das Glück und konnte so ca. 1 1/2 Std. mit einem von den Piloten und Miteigentümern von dem Ding fachsimpeln.

Ich denk mal, das Teil wird schon wieder hergestellt, aber nach dem was der mir alles erzählt hat, mit was für Schwierigkeiten die zu kämpfen hatten, da glaub ich nicht so recht, dass der Vogel von denen wieder aufgebaut wird. Irgend jemand wird sich´s antun, da bin ich sicher.

Nur mal so als Beispiel:

Die Motoraufnahme war bei der original Me 109 ja aus irgend ner Magnesiumlegirung.

Da diese aber nach so langer Zeit feine Haarrisse aufwies und eine weitere Nutzung als zu riskant betrachtet wurde, mussten sie die original Baupläne im Luftfahrtmuseum in München organisieren, um eine Firma aus der Region damit zu beauftragen, 2 neue anzufertigen. Aus hochfestem Alu.Pro Aufnahme lief die CNC Fräsmaschine ne knappe Woche. Das kostet richtig Asche. :blink:

Solche Storys hat der mir währen der ganzen Zeit erzählt. Es war hoch interessant. Vor den Jungs kann man echt nur den Hut ziehn.na ja, wie sagt der Kaufmann? "Die Hoffnug stirbt zum Schluss". Ich hoffe schon, dass die sich das nochmal geben. Bekannlich gehn die Dinge ja beim zweiten Mal einfacher.

Was mich jetzt maaslos ärgert ist der Umstand, dass der Andi in seiner Mittagspause oben war, mich angerufen hat ich solle auch kommen, da die Me auf dem Rollfeld steht und die Startvorbereitungen laufen. Ich Depp ging nicht rauf und 2 Stunden später nach 15 minütigem Inspektionsflug nietet der das Ding ins Erdreich. :angry:

So wie ich das seh wir das mit den verspochenen Bildern jetzt für lange Zeit nix.

Tut mir Leid Corsi.

c ya

Geschrieben

Die Jak 3U beim Flugplatzfest Degerfeld letztes Wochenende:

post-8-1125684450_thumb.jpg

post-8-1125684450_thumb.jpg

Geschrieben

noch eins

post-8-1125684489_thumb.jpg

post-8-1125684489_thumb.jpg

Geschrieben

und noch eins

post-8-1125684509_thumb.jpg

post-8-1125684509_thumb.jpg

Geschrieben

eins könn´wer noch

post-8-1125684535_thumb.jpg

post-8-1125684535_thumb.jpg

Geschrieben

zwar kein echter Warbird aber dafür ein interessanter Panzerabwehr-Hubschrauber der Budeswehr (BO 105)

post-8-1125684607_thumb.jpg

post-8-1125684607_thumb.jpg

Geschrieben

keine ahnung,was das ist!! :huh:

post-8-1125686767_thumb.jpg

post-8-1125686767_thumb.jpg

Geschrieben

Morgen gehts hier auf flugshow :)

da gibs ne alte fokke wulf, ka mir fällt die bezeichnung grad net ein O_o

Gast abc
Geschrieben

die fw 190 ? oder 189 ? Oo

Gast abc
Geschrieben
Ach so und aus Langeweile Spammst du hier rum <_<  Sollte man eigentlich löschen solche vollkommen sinnlosen Beiträge :angry:

@ Daywalker

Schade drum :(  Ist der Motor komplett abgerissen worden ?? :blink:  Ich hoffe das der Pilot nicht verletzt wurde :)

-edit-

hab den Mist gelöscht

Geschrieben
die fw 190 ? oder 189 ? Oo
Geschrieben
keine ahnung,was das ist!! :huh:
Geschrieben

moin moin!

ich hab mal ne frage und zwar:

Bei vielen von diesen WK2-Jägern sitzen ja die MGs nicht in den Flügelenden oder an den Flügelkanten (ich glaub die Hurricane hat sowas) sondern am Rumpf, oben oder seitlich an der Nase.

Und jetzt frage ich mich, wie es möglich ist, dass diese MGs durch den Rotor durch schießen, ohne ihn irgendwann zu treffen? ist das irgendwie Synchronisiert?

Vielen dank schon für die Antwort!

Geschrieben

Jop das ist Synchronisiert :D