[AvT]SenTineL 0 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2003 jo ich frage den mal, und wen ich es weiss, dann poste ich das hier mal. thx
[AvT]SenTineL 0 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2003 so hier mal mein prob mit einem bild^^ so das was rot umradet ist, sollte die map sein, jetzt hab ich aber (was man leider nciht so sehen kann) mehr als die 4 felder. Jetzt will ich einfach die vielen felder auf die 4 reduzieren. kann mir da wirklich niemand helfen, denn das phantom meldet sich bis jetzt nicht
der nachbar 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2003 wenn du m gedrückt hättest könnte man es besser sehen
KingPhantom 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2003 (bearbeitet) hast doch reingezoomt rendere die INGAMEMAP neu... das könnte es sein Bearbeitet 29. Dezember 2003 von KingPhantom
[AvT]SenTineL 0 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2003 @nachbar das habe ich versucht, aber das ging irrgendwie nicht, hab zwar gedrückt aber es hat dan keinen screen gemacht..... @ phantom meinsste ich soll ncohmal creat in game map oder was???
KingPhantom 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2003 genau. versuch das mal, dann die map speichern und BC schliessen. danach BF manuell öffnen
[AvT]SenTineL 0 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 ne das geht nicht. ich will ja die fläche reduzieren, aber wenn cih das bei surface mache mit den roten feldern, und dann generate surface map mache, kackt bc ab... aber ads hab ich ja oben(1.site) schon erwänt.
haalloo 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 soll es zb. von so : auf so : wenn ja dann melde dich bei mir im icq (steht unter dem beitrag )
haalloo 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 (bearbeitet) bloß ein prob iss dabei das dann die flaggen verschoben sind mhhhh muss man sie eben selber draufkritzeln #edit: mhh dürfte nicht funzen denn die fahrzeuge sind verschoben . mist wie geht das ? das will ich jetzt wissen Bearbeitet 30. Dezember 2003 von haalloo
[AvT]SenTineL 0 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 genau so würde ich mir das vorstellen. aber alls ich so etwas ähnliches versucht habe, konnte ich keinen spornpunkt mehr anwählen oder waren einfach nicht mehr da.....
der nachbar 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 nein ihr macht es falsch; ihr müsst nicht die minimap strecken, ihr müsst sagen wir mal die hälfte von der map leerlassen; alles auf die andere seite ( machste am besten mit dieser neuen funktion in bc 2.0), und dann schneidet ihr einfach die hälfte von der minimap ab
[AvT]SenTineL 0 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 Geht das nur wenn man die hälfte macht?? den ich hab da beliebig abgeschnitten und dann hatte ich keine punkte zum spornen mehr
der nachbar 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 SenTineL,30. Dec 2003, 15:05] Geht das nur wenn man die hälfte macht?? den ich hab da beliebig abgeschnitten und dann hatte ich keine punkte zum spornen mehr hä? drück dich mal nen wenig prätzieser aus
[AvT]SenTineL 0 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 ich hab bei meiner minimap mehr weggeschnitten, alls nur die hälfte. aber alls ich das gemacht habe hatte ich keine spornpunkte mehr
knoffhoff 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 So ich habe es geschafft die Minimap korrekt darzustellen. Hier ist ne Beschreibung wie ich es gemacht habe: 1. so sah die Minimap vorher aus die Flaggen waren alle am verkehrten Platz und ich bekam Spielfläche angezeigt die in der Map nicht begehbar ist 2. Ich habe ein Netwerkspiel mit meiner Karte gestartet und bin die ganze Karte mit dem Jeep abgefahren um zu sehen wo genau der "out of bounds" Bereich beginnt. Dabei sollte man sich an Punkten auf der Karte orientiern, nicht den Flaggen, weil diese am verkehrten Platz stehen. Ich orientierte mich an der Stadt im Nordosten dem Lger im Westen und dem russichen Lager im Südosten. Nach dem herumfahren habe ich festgestellt, daß meine Karte in Norden und Osten mit der ingamemap übereinstimmt. Im Westen reicht sie jedoch nur bis "B", im Süden nur bis "6". 3. Ich habe die Map mit "rfa extractor" extrahiert und danach die Datei "ingamemap.dds" im "Textures" Ordner mit Photoshop geöffnet 4. Danach habe ich die Karte auf den von mir genutzten Bereich zurechtgeschnitten und wieder auf die Ausgangsgrösse "512*512" vergrössert. Dann an einem beliebigen Platz als "ingamemap.dds" gespeichert. 5. Dann habe ich Battlecraft gestartet und meine Map geladen. Unter "Tools" habe ich auf "Add File To Archive" geklickt. Im folgenden Screen "Add" gedrückt und meine geänderte "ingamemap.dds" ausgewählt. Als "Destination" den Ordner "bf1942\levels\euer_mapname(sollte scho dort stehen)\Textures\" angegeben. Nun ein Klick auf auf "OK" und schon ist es geschehen. Speichert zur Sicherheit eure Map nochmal ab. 6. Spielt eure Map nochmal und ihr werdet sehen die Map ist jetzt so wie sie sein soll(wenn nicht versucht es nochmal, bei mir hat es auch erst beim zweiten Versuch funktioniert, mustte die ingamemap nochmal in Photoshop abändern). Natürlich muss man die Koordinaten noch von Hand abändern und man kann eh die Map nochmal mit Photoshop verschönern aber immerhin hat sie jetzt die richtige Grösse. Ich hoffe, ich habe euch etwas weitergeholfen.