Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The King 1942

Far Cry Demo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was für nen grakatreiber ? falls du nvidia hast, ForceWare 53.03 >muss< drauf...

hat doch was.. lol etwas abstrakt

Geschrieben

ok ich veruchs mal mit den treiber da..

Geschrieben

ja.. das stand auf der offiziellen site... mich hats auch genervt extra dafür nen neuen drauf zu hauen,

aber meiner meinung nach hat es sich gelohnt

Geschrieben

Danke an alle für den Link und die Screenis

Geschrieben

hehe nee das war nur weil ich für die screenies den ganzen berg runtergejumpt bin...

naja kann man jetzt sehen wie man will lol, aber sehr aufmerksam betrachtet muss ich sagen :D:rolleyes:

das level der demo besteht zu 50 % aus büschen *lol*

Geschrieben

besteht die demo nur aus grafikfehlern oder was :D

Geschrieben

joa, wie meine screenies ja eindeutig beweisen loool

so ein quatsch :)

Geschrieben

Nene...eigentlich besteht die Demo aus gar keinen Grafikfehlern, man muss bloß die Grafikkarte richtig einstellen.Wenn jemand Hilfe benötigt, sollte mal hier gucken.In den Comments stehen gute Tipps.

Aber hier mal eine kleine Zusammenfassung(ATI Karten):

Bei Grafikproblemen:

- ins ControlPanel gehen und dann auf 3D - Ihr wählt Direct 3D und macht den Regler für Leistung und Qualität auf die Seite der Leistung - das Häkchen bei benutzerdefinierte Einstellungen weg

Das Problem ist, dass Far Cry irgendwie nicht mit der Anisotropischen Filterung klar kommt bei ATI karten.deshalb gibt es ein tool, um dies auszustellen.Dies ist unter den "Related Links" bei dem Link.

so läuft es bei mir fehlerfrei!

Hier noch ein bissel Schnickschnack ;) :

Der Texture Filter ist im Soiel immer auf "medium" gestellt selbst wenn man es umstellt.Öffne deshalb die Datei "systemcfg.lua" und dort editiere diese Wert weiter unten auf "4" :

r_Texture_Anisotropic_Level="4"

Datei abspeichern!

grafischen Details auf weiter Distanzen trotzdem noch aufrecht erhalten:

systemcfg.lua wieder öffnen

r_DetailDistance="16.000000"

auf

r_DetailDistance="32.000000"

Speichern!

Verhindern, dass die Bäume ab einer bestimmten entfernung durch Sprites ersetzt werden:

systemcfg.lua wieder öffnen...

e_lod_ratio="1.000000" ändern in e_lod_ratio="100.000000"

Weiteres folgt ;)

Geschrieben

yeah !! goile tips gleich ma ausprobieren. hab zwar ne nvidia aber die idee mit den bäumen is geil

kanns nicht sein, dass die performance dann völlig flöten geht, ich mein ich hab ne guuute karte, aber sie fängt auch hin und wieder an zu schwitzen

Geschrieben

Also bei mir passiert dat nicht mit meiner Radeon 9800 XT 256 mb ;) Aber es tut nicht so richtig funktionieren.Kennt ihr die Screenshots, wo man voll weit über den Inseln gucken konnte, und auch noch in weiter Entfernung Urwald war??!!Das ist bei der Demo leider nicht so.Ich hoffe das wird bis zur Vollversion noch verändert.

Wenn alles im Wasser gespiegelt werden soll:

Geh in den Ordner: Far Cry\DemoLevels\Fort

Entpacke dort die level.pak (Ordnerstruktur beibehalten!!!)

mission_fort.xml in einem editior öffnen

Die Zeile

<Shaders Shore="TerrainWaterBeach" SkyBox="18_Pier" SunLensFlares="Flare_training" SunWaterRefl="BumpSunGlow" Water="TerrainWater_OnlySky" />

ändern in

<Shaders Shore="TerrainWaterBeach" SkyBox="18_Pier" SunLensFlares="Flare_training" SunWaterRefl="BumpSunGlow" Water="TerrainWater" />

Jetzt wird alles im Wasser gespiegelt, sogar man selbst!

Geschrieben

öhm ich wollt jetzt aufgrund "vonwegenangeber" nciht sagen, ich hab ein fx 5950 ultra, hab ich aber, und wenn du dir meine screenies auf den letzten seiten ansiehst, erkennst du dass die baumweitsicht, zumindest bei mir, astrein funzt.

es ruckelt auch nur "anundzu" mit 8xAA und 8xAF

lol wie gesagt, ich wollte nicht angeben, ich bin mit der demo glücklich :)

Geschrieben

trotzdem sinds geile tips von wegen wasserspiegelung... nicht schlecht B)

wenns dann ab und an mal performance probs gibt liegt das leider an meinem (saturnkomplettf**k)

rechner, da bringt die graka nicht 100% ihrer leistung.

wobei ich sagen muss, vor der XT zieh ich den hut, wollte ich mir eigentlich holen, aber die 60? mehr, auf die hab ich dann geschi**en, war mir dann das geld zu knapp... naja haben ja beide ihre stärken und schwächen.. schlimm find ich nur diese ständigen optimierungen usw. weist scho, ehrlich währt am längsten