Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Makaber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weedo lies ein Buch über den WW2 und streite mit :D

Geschrieben
Also ich kann mir das nicht anhören, die Wehrmacht hat genauso wie die Rote Armee wenn sie ein Dorf/Stadt eingenommen haben genauso Häuser niedergebrannt und Frauen vergewaltigt nur da ist es nie so bekannt geworden wie bei den Russen da ja keiner glaubt was irgendein russisches Bauernmädchen sagt <_<:angry: und so etwas das die Wehrmacht nur das gemacht hat was man ihnen gesagt hat das stimmt wohl auch nicht den niemand gibt wohl einen Befehl Frauen und Mädchen zu vergewaltigen und Zivile Häuser abzubrennen :angry:
Gast Punji
Geschrieben

ANDERE STAATEN, ANDERES GESETZTE

so einfach

in england darf man mit einen Hakenkreuz afm t-shirt rumlaufen

Geschrieben
Und es geht weiter...... (hihihihihihihi)
Geschrieben

Vielleicht ist das Problem von "Der Wehrmacht" zu sprechen und nicht von den Personen die ihrer angehörten.

Denn die Wehrmacht als ganzes hat es Hitler erst ermöglicht seinen Feldzug gegen die Russen, gegen die Franzosen und gegen all die anderen Länder zu führen, die noch auf der Beuteliste standen. Ohne die Gedanklenlose Haltung der Wehrmacht als solches wäre ein zweiter Weltkrieg gar nicht möglich gewesen und das ist ersteinmal fakt.

Die andere Seite ist sicher die, das die Wehrmacht aus vielen millionen Mensch bestand und es absolut vermessen wäre anzunehmen, das es sich bei jedem einzelnen um einen Nazi handelte, das ist ganz gewiss nicht so. Es gab solche und solche. Es gab sicher welche, die hatten ihren Spaß daran Juden umzubringen und Frauen zu vergewaltigen und es gab welche, die man nichteinmal dazu zwingen konnte egal was man tat.

Doch wenn man solche T-Shirts druckt und damit die Wehrmacht als solches anspricht, dann gehört ALLEs dazu was die Wehrmacht während des zweiten Weltkrieges getan hat. Und dazu gehört eben auch der blutige Feldzug gegen Rußland un der Einmarsch nach Frankreich.

Und in diesem Zusammenhang kann ich weiß gott nicht verstehen, wie Menschen die eine diffirenzierte Betrachtungsweise haben sich ein solche überstreifen können... :blink:

Geschrieben

Dieses Theme wird wohl nie ausdiskutiert werden.. Unsere Generation sollte (hoffe ich) es besser machen.

Solange Menschen bestehen wird es auch immer Kriege geben. Zitat von ........?

Also laßt uns in Frieden leben und die Vergangenheit ruhen.

mader

Geschrieben
Also ich kann mir das nicht anhören, die Wehrmacht hat genauso wie die Rote Armee wenn sie ein Dorf/Stadt eingenommen haben genauso Häuser niedergebrannt und Frauen vergewaltigt nur da ist es nie so bekannt geworden wie bei den Russen da ja keiner glaubt was irgendein russisches Bauernmädchen sagt  <_<  :angry: und so etwas das die Wehrmacht nur das gemacht hat was man ihnen gesagt hat das stimmt wohl auch nicht den niemand gibt wohl einen Befehl Frauen und Mädchen zu vergewaltigen und Zivile Häuser abzubrennen  :angry:

Nein, wenn dann waren das Ausnahmen.

Für den Völkermord war hauptsächlich die SS verantwortlich.

Wo hast du denn das gelesen mit dem "vergewaltigen", etc.? Würde mich interessieren, wo du/ihr eure Quellen herhabt.

Dazu kam noch, dass die Wehrmacht für dererlei Sachen gar keine Zeit hatte. Das waren (abgesehen von der Fürhung Generalsstab, etc.) NUR Soldaten Leute.

Geschrieben
Die andere Seite ist sicher die, das die Wehrmacht aus vielen millionen Mensch bestand und es absolut vermessen wäre anzunehmen, das es sich bei jedem einzelnen um einen Nazi handelte, das ist ganz gewiss nicht so. Es gab solche und solche. Es gab sicher welche, die hatten ihren Spaß daran Juden umzubringen und Frauen zu vergewaltigen und es gab welche, die man nichteinmal dazu zwingen konnte egal was man tat.
Geschrieben
Wehrmacht war allenfalls für Transporte zuständig!
Geschrieben

K.K.Rool

Du findest es also nicht verwerflich, das die Wehrmacht millionen Juden an die Orte brachte, wo ihnen der sichere Tot bevorstand?

Dazu kommt, das jeder, der daran beteiligt war mit gerninger geistger Anstrengung hätte erfahren könne, welchem Zweck das ganze dient.

Aber wie sagt Guido Knopp immer so schön

"Viele wußten genug um zu wissen das sie nicht mehr wissen wollten"

und gerade das dürfte auch und vorallem auf viele Personen der Wehrmacht zugetroffen haben. Und für mich macht es kaum einen Unterschied die Juden zu erschießen als sie wissentlich zu ihrem Erschießungsort zu bringen.

Und wenn du immer davon redest das die SS zu 80% an allem beteiligt wäre und fast alle Juden, Russen und sonst was umbrachte, dann frage ich mich doch wer die anderen 20% waren.

Und wenn die Wehrmacht doch gar keine Menschen bzw, Feinde wie sie die Nazis nannten, umbrachte, wozu braucht man sie denn?

Zum Steckrüben pflanze oder Blumen pflücken? Bei leibe nicht....

Nachtrag: Im übrigen würde ich dich bitten, darauf einzugehen ob ein ZWK ohne Wehrmacht möglich wäre und wenn nicht, welche Schlüße du dann daraus ziehst.

Geschrieben
die zähne zeigt, wer's maul aufmacht, bzw. wer nix zu sagt, stimmt still zu.

und weil wir grad bei sind. die wehrmacht war ein haufen gaaaaanz lieber jungs die keiner fliege was zuleide tun konnten... was denkst du wer die zahllosen dörfer in osteuropa platt gemacht hat und die einwohner verschleppt, bzw. erschossen hat ? die paar ss-offiziere? klar doch... <_<

ss, sa, wehrmacht. für mich alle ein und dasselbe. ein einziger haufen von schergen eines unmenschlichen systems.

:ph34r: nie wieder :ph34r:

mfg psycho-mantis.

p.s. bevor du die leute hier aufforderst, sich zu informieren, tu's bitte selbst erstmal.

Geschrieben
Und es geht weiter...... (hihihihihihihi)

Ich schwanke noch.

Alternative 1: ordentlich streiten

Alternative 2: Ignor-Knopf für einen bestimmten User suchen und lieber etwas in den Bunny-Thread schreiben. :rolleyes:

Geschrieben
K.K.Rool

Du findest es also nicht verwerflich, das die Wehrmacht millionen Juden an die Orte brachte, wo ihnen der sichere Tot bevorstand?

Dazu kommt, das jeder, der daran beteiligt war mit gerninger geistger Anstrengung hätte erfahren könne, welchem Zweck das ganze dient.

Aber wie sagt Guido Knopp immer so schön

"Viele wußten genug um zu wissen das sie nicht mehr wissen wollten"

und gerade das dürfte auch und vorallem auf viele Personen der Wehrmacht zugetroffen haben. Und für mich macht es kaum einen Unterschied die Juden zu erschießen als sie wissentlich zu ihrem Erschießungsort zu bringen.

Und wenn du immer davon redest das die SS zu 80% an allem beteiligt wäre und fast alle Juden, Russen und sonst was umbrachte, dann frage ich mich doch wer die anderen 20% waren.

Und wenn die Wehrmacht doch gar keine Menschen bzw, Feinde wie sie die Nazis nannten, umbrachte, wozu braucht man sie denn?

Zum Steckrüben pflanze oder Blumen pflücken? Bei leibe nicht....

Nachtrag: Im übrigen würde ich dich bitten, darauf einzugehen ob ein ZWK ohne Wehrmacht möglich wäre und wenn nicht, welche Schlüße du dann daraus ziehst.

Geschrieben
die zähne zeigt, wer's maul aufmacht, bzw. wer nix zu sagt, stimmt still zu.

und weil wir grad bei sind. die wehrmacht war ein haufen gaaaaanz lieber jungs die keiner fliege was zuleide tun konnten... was denkst du wer die zahllosen dörfer in osteuropa platt gemacht hat und die einwohner verschleppt, bzw. erschossen hat ? die paar ss-offiziere? klar doch... <_<

ss, sa, wehrmacht. für mich alle ein und dasselbe. ein einziger haufen von schergen eines unmenschlichen systems.

:ph34r: nie wieder  :ph34r:

mfg psycho-mantis.

p.s. bevor du die leute hier aufforderst, sich zu informieren, tu's bitte selbst erstmal.

Pah, lern du erstmal annehmbar zu schreiben. :o

Ich hab' halt nix anderes erwartet, als solche Posts. Aber was soll man erwarten von der breiten Masse, die alles in einen Topf wirft und umrührt?

--> Klar, die Wehrmacht hatte nix anderes zutun, als die Zivilbevölkerung zu schlachten, auszurauben und zu missbrauchen. Der französische, polnische, ameirkanische, englische, russische und canadische Gegenschlag wurde von einer einzigen ME 168 Komet vernichtet, die Russenschüsseln sowie alle anderen Shermans waren einem einzigen Tiger unterlegen und die V2 Raketen waren lastergesteuert, damit eine maximale Abweichung von 10 cm des Ziels möglich wurde. :ph34r:

Wie gesagt, die Wehrmacht hatte nix besseres zutun als die Bevölkerung auszurauben. Praktisch waren nur paar Miliezen unterwegs, aber die konnten mit alle 'ner Luger von Karl Heinz Sepp aus den Alpen niedergestreckt werden.

Amen.

Geschrieben
Pah, lern du erstmal annehmbar zu schreiben.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.