Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OpaWilli

Digitale Kunstwerke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht aus wie ein radialer Weichzeichner mit Sörung, einmal strahlenförmig und einmal kreisförmig :unsure:

Geschrieben

Morgen!

jo das stimmt sowas hab ich benutzt.

Vielleicht kann mir gerade ja jemand helfen und zwar möchte ich "Highlights" um zb Schriftzüge,Hubschrauber,Spieler oder Waffen legen

hier ein Beispiel (gelbe umrandung) :

Schriftzug%20Zimmer%20Farbe.jpg

Wie macht kann ich sowas machen ? Benutze Adobe Photoshop 7

Geschrieben

Bei Schriften, die du selbst in Photoshop erstellt hast, also wo die Ebene, auf der die Schrift liegt mit einem "T" gekennzeichnet ist, kannst du eine Umrandung über die Fülloptionen erstellen.

Dazu gehst mit Rechtsklick auf das "T"-Bild der Ebene und wählst "Fülloptionen..." aus. Im neuen Fenster, ganz unten, links befindet sich "Kontur". Wenn du dort draufklickst, kannst du dann auf der rechten Seite ein paar Einstellungen an der Kontur vornehmen.

Sollte das Bild keine Ebenen aufweisen, musst du denn Teil, den du Umranden willst mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug bzw. dem Magnetischen-Lasso-Werkzeug (Taste "L") markieren. Alternativ kann man bei weniger "bunten" Bildern, wie in deinem Beispiel, auch das Zauberstab-Werkzeug benutzen (Taste "W").

Wie dem auch sei, wenn du eine Auswahl hast, würde ich sie zunächst einmal als Alpha-Kanal speichern.

Dafür gehst du in der Menü-Leiste auf "Auswahl" -> "Auswahl speichern...".

Wenn du das hast, machst du folgende Schritte für eine Umrandung:

"Auswahl" -> "Auswahl verändern" -> "Erweitern..." -> Dort die Größe eintragen -> "OK"

danach:

"Auswahl" -> "Auswahl laden..." -> Dort bei "Kanal:" deinen eben abgespeicherten Alpha-Kanal auswählen und den Radio-Button auf "Von Auswahl subtrahieren" setzten -> "OK"

Jetzt hast du schonmal die Umrandung als Auswahl.

Als nächsten Schritt eine neue Ebene erstellen, unter "Ebene" -> "Neu" -> "Ebene..." -> "OK" oder über die Tasten "Umschalt + Strg + N".

Jetzt kannst du die Auswahl auf der neuen Ebene mit dem Füllwerkzeug (Taste "G") füllen.

Fertig. ^_^

MfG

Monoman

Geschrieben

hey danke für die ausführliche Beschreibung! Werd mich da nachher mal ransetzen

mfg

complex

Geschrieben

^^mit den Effekt,das hat aich schon erledigt.

Danke für die Anregung :)

Geschrieben

Mein blutender Kerzenständer ein wenig bearbeitet :ph34r:

-=Totenkopf=-

Geschrieben

ich bin unter die zensoren gegangen. wie kann man denn vernünftigt verpixeln, also so wie man es auch aus den medien kennt. :unsure:

post-1023-1152827444_thumb.jpg

Geschrieben
:blink:
Geschrieben

omg hawt /r/ sauce moar pls

Das Verwischen klappt ja schonmal ganz gut, pixeln wäre aber besser, denke ich.

Geschrieben

@der Typ:

Verpixeln kannst du mit einem Photoshop-Filter, den du unter Filter -> Vergröberungsfilter -> Mosaikeffekt... findest.

@GrummelMonster:

Yeah! Grummel is back! :D

MfG

Monoman

Geschrieben
ich bin unter die zensoren gegangen. wie kann man denn vernünftigt verpixeln, also so wie man es auch aus den medien kennt. :unsure:

Normale Menschen würden bei so einer Errektion einen Herzinfackt bekommen :blink:

Geschrieben

Neue Signatur, bin allerdings noch am überlegen ob ich sie auch benutze :unsure:

sigkopieno3.jpg

post-1744-1155843550.gif

Geschrieben

So hab mich mal an meinem zimmer probiert. Ist noch relativ wenig. Bin noch beim modeln. Wird wohl auch noch ne Weile dauern bis ich das beendet hab ;)

post-9054-1156930789_thumb.jpg

post-9054-1156930803_thumb.jpg

post-9054-1156930825_thumb.jpg

Und hier mal ohne die noch sehr bescheidenen Vorhänge

post-9054-1156930873_thumb.jpg

Der helle Fleck im Fenster kommt daher weil ich dem schon ein Mat zugewiesen hab. Aus testgründen ^^

Also gebt ma eure commentzzz ab

MFG

Geschrieben

Sieht sehr geil aus. Das bisherige Modelling überzeugt mich schonmal; mal schauen wie's dann fertig texturiert und ausgeleuchtet aussieht. :D

Mit welchen Programm arbeitest du, 3ds Max?

MfG

Monoman