Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Sieht aus wie ein radialer Weichzeichner mit Sörung, einmal strahlenförmig und einmal kreisförmig
complex 368 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Morgen! jo das stimmt sowas hab ich benutzt. Vielleicht kann mir gerade ja jemand helfen und zwar möchte ich "Highlights" um zb Schriftzüge,Hubschrauber,Spieler oder Waffen legen hier ein Beispiel (gelbe umrandung) : Wie macht kann ich sowas machen ? Benutze Adobe Photoshop 7
Monoman 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Bei Schriften, die du selbst in Photoshop erstellt hast, also wo die Ebene, auf der die Schrift liegt mit einem "T" gekennzeichnet ist, kannst du eine Umrandung über die Fülloptionen erstellen. Dazu gehst mit Rechtsklick auf das "T"-Bild der Ebene und wählst "Fülloptionen..." aus. Im neuen Fenster, ganz unten, links befindet sich "Kontur". Wenn du dort draufklickst, kannst du dann auf der rechten Seite ein paar Einstellungen an der Kontur vornehmen. Sollte das Bild keine Ebenen aufweisen, musst du denn Teil, den du Umranden willst mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug bzw. dem Magnetischen-Lasso-Werkzeug (Taste "L") markieren. Alternativ kann man bei weniger "bunten" Bildern, wie in deinem Beispiel, auch das Zauberstab-Werkzeug benutzen (Taste "W"). Wie dem auch sei, wenn du eine Auswahl hast, würde ich sie zunächst einmal als Alpha-Kanal speichern. Dafür gehst du in der Menü-Leiste auf "Auswahl" -> "Auswahl speichern...". Wenn du das hast, machst du folgende Schritte für eine Umrandung: "Auswahl" -> "Auswahl verändern" -> "Erweitern..." -> Dort die Größe eintragen -> "OK" danach: "Auswahl" -> "Auswahl laden..." -> Dort bei "Kanal:" deinen eben abgespeicherten Alpha-Kanal auswählen und den Radio-Button auf "Von Auswahl subtrahieren" setzten -> "OK" Jetzt hast du schonmal die Umrandung als Auswahl. Als nächsten Schritt eine neue Ebene erstellen, unter "Ebene" -> "Neu" -> "Ebene..." -> "OK" oder über die Tasten "Umschalt + Strg + N". Jetzt kannst du die Auswahl auf der neuen Ebene mit dem Füllwerkzeug (Taste "G") füllen. Fertig. MfG Monoman
complex 368 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 hey danke für die ausführliche Beschreibung! Werd mich da nachher mal ransetzen mfg complex
florian.huse 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 ^^mit den Effekt,das hat aich schon erledigt. Danke für die Anregung
complex 368 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Mein blutender Kerzenständer ein wenig bearbeitet -=Totenkopf=-
gregor 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 ich bin unter die zensoren gegangen. wie kann man denn vernünftigt verpixeln, also so wie man es auch aus den medien kennt.
freaky 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 omg hawt /r/ sauce moar pls Das Verwischen klappt ja schonmal ganz gut, pixeln wäre aber besser, denke ich.
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Hier mal was von mir http://img157.imageshack.us/my.php?image=wowwallpaper6bm.jpg
Monoman 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 @der Typ: Verpixeln kannst du mit einem Photoshop-Filter, den du unter Filter -> Vergröberungsfilter -> Mosaikeffekt... findest. @GrummelMonster: Yeah! Grummel is back! MfG Monoman
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 15. August 2006 ich bin unter die zensoren gegangen. wie kann man denn vernünftigt verpixeln, also so wie man es auch aus den medien kennt. Normale Menschen würden bei so einer Errektion einen Herzinfackt bekommen
OpaWilli 4 Autor Melden Geschrieben 15. August 2006 Neue Signatur, bin allerdings noch am überlegen ob ich sie auch benutze
Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 30. August 2006 So hab mich mal an meinem zimmer probiert. Ist noch relativ wenig. Bin noch beim modeln. Wird wohl auch noch ne Weile dauern bis ich das beendet hab Und hier mal ohne die noch sehr bescheidenen Vorhänge Der helle Fleck im Fenster kommt daher weil ich dem schon ein Mat zugewiesen hab. Aus testgründen ^^ Also gebt ma eure commentzzz ab MFG
Monoman 0 Melden Geschrieben 30. August 2006 Sieht sehr geil aus. Das bisherige Modelling überzeugt mich schonmal; mal schauen wie's dann fertig texturiert und ausgeleuchtet aussieht. Mit welchen Programm arbeitest du, 3ds Max? MfG Monoman