Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Also Kunst ist es vielleicht nicht, aber es ist sicher digital^^ Ich hab grad n Wenig an meinem Spiel (muss ich für die Schule machen) weitergeproggt. Die KI ist aber immernoch scheisse und die Steuerung muss ich auch erst noch irgendwie verbessern. Und paar andere Bugs gibts natürlich auch. Aber wer mal ohne monatelanges Anmeldeverfahren und zig-Gigabyte schwere Downloads Spiele-Betatester sein will, kann jetzt einfach hier klicken: http://home.arcor.de/maddesz/stuff/PongOOP/ mfg
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Oh ja, da kann ich endlich mal mein System bis auf das letzte ausreizen
Monoman 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2007 Sehr chic. Allerdings kann ich keinen der Balken steuern. Und der Ball bewegt sich auch ziemlich oft in unterschiedlicher Geschwindigkeit, aber das liegt wohl daran, dass es eine Beta ist. MfG Monoman
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 pfeiltasten lins und rechts (<- ->) aber mein balken ist zu langsam während der Computergegner nen homerun läuft komm ich kaum vom fleck!
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 Sehr chic. Allerdings kann ich keinen der Balken steuern. Und der Ball bewegt sich auch ziemlich oft in unterschiedlicher Geschwindigkeit, aber das liegt wohl daran, dass es eine Beta ist. MfG Monoman Das mit den kurzzeitigen Geschwindigkeitsschüben ist mir schonmal auf einem Rechner in der Schule aufgefallen. In allen anderen Computerräumen dort läuft es einwandfrei, nur nicht an den Rechnern in diesem einen Raum. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich denke mal, wenn ich das Spiel präsentiere, nehm ich einfach das Notebook mit. Nur für den Fall, dass wir da ausgerechnet in diesem Raum sind^^ Hmm dass kein Balken funktioniert hab ich allerdings noch nicht erlebt Hast du vielleicht nach dem Start des Spiels außerhalb des Applets geklickt? Dann wäre ja die Webseite wieder aktiv und du würdest mit den Tasten den Browser steuern. Zu den sonstigen Steuerungsproblemen: Zu Beginn wollte ich ja eine Maussteuerung einbauen. Im später eingebauten Zwei-Spieler-Modus wäre das aber natürlich sehr unfair. Was würdet ihr denn davon halten, wenn man den Balken per Tastendruck "anschubsen" könnte? Dass er also nach unten geht, wenn man nach unten drückt und dann nach oben, wenn man nach oben drückt bzw. anhält, wenn man nochmal nach unten drückt. mfg edit: Achja, den Source gibts im oben verlinkten Verzeichnis. Einfach main.java bzw. spieler.java hintendran schreiben. Aber ich warne ausdrücklich vor schlechtem Programmierstil - nicht zur Nachahmung empfohlen!^^ Dazu noch die lustige Klasse "spieler", die nur deshalb existiert, weil wir das irgendwie objektorientiert machen sollten. Also hier sieht man, was ich unter OOP verstehe
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2007 So, an jetzt gibts die fast fertige Version, es wird aber nix mehr daran gemacht, denn meine Note hab ich jetzt sowieso schon bekommen http://home.arcor.de/maddesz/stuff/PongOOP/ mfg
meinereiner 156 Melden Geschrieben 17. Juli 2007 So, an jetzt gibts die fast fertige Version, es wird aber nix mehr daran gemacht, denn meine Note hab ich jetzt sowieso schon bekommen http://home.arcor.de/maddesz/stuff/PongOOP/ mfg also irgendwie finde ich es doof das man mit links und rechts die höhe ändert, mit rauf und runter wär das doch 1000mal logischer
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Naja logischer vielleicht, aber du müsstest dann entweder deine Finger beim Spielen übereinanderlegen (aua) oder die Tastatur drehen. Wer will, kann das gern ändern, wie man an den Sourcecode kommt hab ich oben ja schon geschrieben. Ich werd daran auf jeden Fall nix mehr machen, denn wie gesagt: Benotet ist es eh schon mfg