Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 10k polys würde ich jetzt nicht grade als viel heutzutage bezeichnen. Die Waffen in Arma3 haben z.b. zwischen 10-15k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Naja so pauschal kann man das nicht sagen. Kommt zum Beispiel auch drauf an wie groß das Teil im Bild ist. Wenn man Polys einsparen kann ohne dass es dem finalen Produkt merklich schadet sollte man das tun. Die beiden Läufe könntest Du mit ca. 1/8 der Polys und Smoothing Groups genau so glatt bekommen. Gilt auch für die übrigen zylindrischen Formen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Am Lauf sinds grade 60 Segments. Weniger möchte ich auch ungern gehen. Wie man die mit 8 Seiten aber rund kriegen will - das ist mir ein Rätsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ok, sah jetzt auf dem Render für mich nach mehr als 60 aus. Trotzdem meiner Meinung nach immer noch sehr viel, wenn Du keinen Kameraflug durch den Lauf planst. Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt hier nicht rumklugscheißern, ich kenne nicht einmal die Endinge von Space Engineer. Es ist nur ziemlich ärgerlich, wenn man sehr viel Arbeit in ein Modell steckt und dann merkt, dass es zu viel für die Engine wird und die Performance in den Keller geht. Und optisch ist der Unterschied wirklich klein. Rechts 62 Polys mit 20 Segments und Smoothing groups links 182 Polys mit 60 Segments ohne. Und wann hast Du den Lauf mal so groß im Bild? Die Waffen z.B. in Arma verbraten ihre Polys nicht alle durch sehr viele Segments im Lauf, sondern wirklich sichtbare Geometrie-Details. Hier noch paar Sachen, die dir da weiter helfen könnten Smoothing Groups: Texture Baking: http://cg.tutsplus.com/tutorials/autodesk-3d-studio-max/how-to-bake-a-flawless-normal-map-in-3ds-max/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Und optisch ist der Unterschied wirklich klein. Rechts 62 Polys mit 20 Segments und Smoothing groups links 182 Polys mit 60 Segments ohne. Und wann hast Du den Lauf mal so groß im Bild?Den Satz verstehe ich nicht: Das Video zu den Smoothing Groups schau ich mir mal an. Aber Baking krieg ich schon hin, keine Sorge Ich weiß ja selbst nichtmal wie die Engine Modelle rendert, ich warte da aber noch auf einen Converter. Viele Modelle im Moment sind auch nur Platzhalter und werden noch ausgetauscht. Schaue ich mir aber Miner Wars an, der erste Teil der auf der Engine beruht (Space Engineer benutzt jetzt VRage2), denke ich schon dass es so um die 10k landen kann. Du hast Recht, muss mal schauen. Wenn ich dann nochmal ein Teil des Turms neu machen muss, dann mach ich den halt neu. Übung macht ja eh den Meister. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Lange nicht mehr so konstruktive Kritik hier bei BF-G gelesen, Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Und optisch ist der Unterschied wirklich klein. Rechts 62 Polys mit 20 Segments und Smoothing groups links 182 Polys mit 60 Segments ohne. Und wann hast Du den Lauf mal so groß im Bild? Den Satz verstehe ich nicht: Ups sorry, hab das Anhängen der Datei vergessen. Das Bild meinte ich: Ich kenne das Spiel nicht und weiß nicht wie groß solche Sachen dann im Bild sind, aber wenn die Läufe nicht praktisch bildschirmfüllend drauf sind, sollten weniger Polys das auch tun. Und jetzt spammen wir lieber nicht weiter den CG-thread voll, wenn ich Dir noch irgendwie weiter helfen kann, kannst mich gerne anschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Nö, dafür ist der Thread doch da Ich schau mir das mal alles an. Groß werden die Teile Schon. Im Moment ist der Block den man da noch sieht 1m², der wird aber wahrscheinlich noch etwas größer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Lange nicht mehr so konstruktive Kritik hier bei BF-G gelesen, Respekt! Hättest mal hier sein müssen, als hier noch gemoddet wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Lange nicht mehr so konstruktive Kritik hier bei BF-G gelesen, Respekt! Hättest mal hier sein müssen, als hier noch gemoddet wurde Oh ja ... 1 Thema im Modding Forum von 2013, 5 von 2012. Zum Vergleich 2003/2004 250(!) Themen. Irgendwie ist das schon traurig, wenn zugunsten von Profit so viel Kreativität aus der Community genommen wird ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Wenigstens ist die Munition schonmal fertig Da das eh nicht so wichtig ist, ohne Highpoly gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Bisschen Zeug von mir M37 ithaca mit Milenia's tut XM8. Fehlen zwar noch einige Details, aber sogut wie fertig Und ne G-17C, müsste rail neu und griff fertig machen aber absolut keine Lust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Die Scar sieht echt gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Die Scar? Hab mal das Firmenlogo meines Vatters gemacht. Wird beim rendern aber so komisch engegraut. Helligkeit und Gamma auch schon nachgeschaut. Sollte eigentlich passen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Was weiß ich, ich kenn mich mit Waffen nicht aus und nicht gesehen, dass ers dazu geschrieben hatte. Alles was bisschen futuristisch aussieht ist für mich ne Scar Stell mal die self-illumination des Materials hoch, oder hau beim Rendern als Background color statt dem standard-Schwarz ein Weiß rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...