Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OpaWilli

Digitale Kunstwerke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@weedo: ich finde, die schrift passt nicht so gut zum recht weich gezeichnetem bild... so ein gegensatz irgendwie... aber was drüber muss meiner meinung nach nichts :)

Geschrieben
Auflösung hochschrauben?

Das hab ich mit Corel Draw 10 gemacht

hat den gleichen effekt wie wenn ich einfach reinzoome <_< (is ja im Prinzip nix anderes)

Gast Punji
Geschrieben

hmm gut?

post-58-1098380633_thumb.jpg

Geschrieben
@weedo: ich finde, die schrift passt nicht so gut zum recht weich gezeichnetem bild... so ein gegensatz irgendwie... aber was drüber muss meiner meinung nach nichts :)

Gerade den Kontrast will Ich ja...

post-58-1098384777_thumb.jpg

Geschrieben

Da ich in irgendeiner Compi-Zeitschrift mal solch ein Prog hatte, aber nicht mehr weiß, ob ich die noch habe, jetzt aber zu faul bin die zu suchen, hab ich mich im Netz auf die Suche gemacht, aber nur dies hier als brauchbar eingestuft und poste es einfach mal:

wenn wir Bilder vergrößern bzw. verkleinern (stretchen) müssen, benutzen wir das Programm S-spline von Firma Shortcut aus den Niederlanden. Dies ist ein prima Programm, um Bilder verlustfrei zu vergrößern bzw. zu verkleinern.

Nachstehend die Homepage der Herstellerfirma. Dieses Programm ist nicht sehr teuer und es lohnt sich.

www.shortcut.nl (www.wxwindows.org)

Ausgesprochen guter Bildbetrachter im Stil von ACDSee. Unterstützt ca. 20 verschiedene Grafikformate, darunter die wichtigsten wie GIF, JPG, PNG, BMP, MAC und weitere. Nachdem Sie die Verknüpfung der Bildformate die Sie mit dem SV Imagefileviewer ansehen wollen vorgenommen haben, können Sie jede Bilddatei im Explorer einfach und schnell ansehen. Alternativ steht Ihnen der Bildbrowser zur Verfügung mit dem Sie sich durch Ihre Verzeichnisse bewegen können. Ausgewählte Bilder werden dann in der rechten Fensterhälfte angezeigt. Bilder lassen sich drehen, spiegeln, vergrößern und als Hintergrundbild einstellen. Alle Bilder die sich in einem Verzeichnis befinden können auch als Slideshow angezeigt werden. Interessant ist auch die Buttonizer Funktion mit der Sie ein ausgewähltes Bild einfach in einen Button verwandeln können. Ihnen stehen alle typischen Dateifunktionen wie kopieren, löschen umbenennen und drucken zur Verfügung. Für den Kopier-, und Verschiebemodus können Sie Ordner fest einstellen in die sich das Bild dann mit einem Mausklick verschieben bzw. kopieren läßt. Da das Program nur aus einer Datei besteht und keine Installation erfordert, eignet es sich auch dazu direkt auf CDs mit Ihren Bildern gespeichert zu werden. Übrigens ist der Name SlowView nicht wörtlich zu nehmen, die Bilder werden sehr schnell angezeigt. Die neue Version kann jetzt auch beliebige Audio und Videodateien direkt abspielen.

Das US Softwareunternehmen Extensis hat ein Plug-in names für Adobes Bildbearbeitungsprogramm Photoshop entwickelt, , "Pxl Smartscale" heißt es. Das besondere, dieses Plugin gestattet es , Bilder ohne Qualitätsverluste um bis zu 1600 Prozent zu vergrößern. Wie Extensis schreibt, stellt das Produkt einen Durchbruch in der Skalierungstechnik digitaler Bilder dar. Bisher waren die Anwender gezwungen, das Bild bei zu geringer Auflösung neu einzuscannen. Lag das Original nicht vor, musste auf das Bild mitunter sogar verzichtet werden.

Das Plug-in wird für knapp 200 Dollar angeboten werden, im Herbst diesen Jahres dürfte auch eine deutschsprachige Version verfügbar sein. Es läuft auf Rechnern unter Windows 98, 2000 und XP und benötigt Adobe Photoshop ab der Version 6.0.1 (oder Adobe Photoshop Elements ab 2.0). Der Rechner sollte mit einen Pentium III oder 4 sowie mindestens 128 Megabyte RAM ausgestattet sein (256 Megabyte werden allerdings empfohlen).

» Software « pxl SmartScale skaliert Bilder verlustfrei

Diese Seite drucken ....

Die Top- Vorbestellungen der letzten 4 Wochen

Die Top- Reduzierten Produkte der letzten 4 Wochen

Die Bestseller der letzten Tage ...

Produktsuche:

© 2003-07-11, golem.de

Extensis bietet mit pxl SmartScale ein neues Plug-In für Photoshop an, das Bilder um bis zu 1.600 Prozent ohne erkennbare Qualitätseinbußen vergrößern kann. Das Produkt richtet sich an Digitalfotografen, Grafikdesigner und andere Profi-Kreative, die Bilder direkt in Photoshop bearbeiten. Die Software arbeitet auf der Basis von PixelLive, einer von Celartem entwickelten ...

© Quelle und mehr: golem.de

Letzteres klingt doch gut für Euch PhotoShoper, naja gut, der Preis, aber... ;)

Zum Proggi aus der Zeitung später vllt. mehr

Geschrieben
hmm gut?

Sehr geil :D

Wenn du da noch Glas oder so drunter machst,

was das ganze n bissl refektiert, käms bestimmt noch geiler! :)

MfG Death

Geschrieben

Hab ich grad gemacht...ich finds ganz gut (verkleinert auf 800x600)

MfG OpaWilli

post-58-1098491826_thumb.jpg

Gast Punji
Geschrieben

typo passd ned

zwar ned ps aber gut

Patronen.jpg

Geschrieben

sieht schick aus :D

Cinema 4D oda?

Gast Punji
Geschrieben