Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OpaWilli

Digitale Kunstwerke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DAnkje hat sich erledigt hab einfach das kleine bild als muster gespeichert und dann neues bild erstell -->neue Ebene-->Ebene füllen mit Muster und dann ging es aber trotzdem danke

Geschrieben

Hi ich habe mal mit photoshop gespielt und aus dem nichts eine schöne rauchwolke gezaubert.

was sagt ihr.

post-58-1105709700_thumb.jpg

Geschrieben

Sehen kewl aus :D

Jetzt müsstest du nur noch schaffen das die Wölkchen von einer Zigarette aufsteigen, dann wäre die Illusion perfekt :)

MfG

Monoman

Geschrieben

ich habe was andere vor gehabt , das hier ;)

post-58-1105719704_thumb.jpg

Geschrieben

naja, für eine rauchwolke müsste das ganze noch etwas mehr so nach oben steigen.

weisst du wie ich meine?

Geschrieben

könntet ihr mir mal sagen was die beste methode istz um z.B. Personen aus einem Bild zu schneiden oder andere objeckte ohne dass es so billig aussieht beim magnet-lasso wird es immer so kantig und so weiss einer einen anderen weg?

Geschrieben

polygon-lasso je nach auflösung mit nem kleinen weichen rand und glättung wenn du keine scharfen ecken willst. sonst fällt mir nix ein :unsure:

Geschrieben

danke hilft mir aber auch net wirklich das ist ja viel zu ungenau ....

Geschrieben

so hab mal eins meiner ersten wallpaper(selbst gemachte) hier rein gestellt

hat mich ganz 5minuten meines teuern leben gekostet :blink:

ahh der beitrag hat mich wieder ca. 1min gekostet :blink:

Geschrieben

netter fisch aber wie wärs mit "für web speichern".

Dann müssen wir uns nich alle diese fast 1mb große gepackte .psd - datei ziehen. :D

zumal nicht alle mit photoshop document- dateien etwas anfangen können.

aber gelungen das ganze. Daumen hoch. :super:

Geschrieben

hi

habe gerade diesen thread entdeckt und da ich ein problem mit photoshophabe poste ich das mal hier rein!

ich wollte mit für ein anderes forum einen avatar holen. bedingung in diesem forum war eine bildgröße von max 90*90 und eine dateigröße von 10000 bytes. nun hatte ich ein avatar der mir gefiel und die dateigröße paßte auch. allerdings war das bild etwas zu groß. also habe ich die bildgröße reduziert und neu gespeichert. allerdings war die datei dann plötzlich zu groß!!! :blink:

was habe ich falsch gemacht?

ciao

Geschrieben

also du hast die auflösung verringert aber die datei is größer?

dann hast wahrscheinlich ne höhere qualität genommen als es vorher war.

beim speichern einfach runterdrehn. außerdem kannst noch versuchen die farben zu verringern aber photoshop behält grundsätzlich das ursprungs-farbvormat bei ;)