Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OpaWilli

Digitale Kunstwerke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das schlimme ist ja, daß sogar bei geringsten details die datei trotzdem größer ist.

also ich raffe das wirklich nicht! :blink:

ciao

Geschrieben

du musst die auch als jpeg speichern und nicht als bmp oda so...

Geschrieben

jo is schon klar. das macht er automatisch, da die bilder ja jpg dateien sind.

seltsam...

ciao

Geschrieben

Mhmm, das kann ich nicht verstehen. Mach mal folgendes: Das Avatar öffnen -> Bildgröße anpassen -> Dann in der Menüleiste auf -> Datei -> Für Web speichern... -> Dann öffnet sich ein neues Fenster von ImageReady -> Dort mal aus der Dropdown-Liste das Format PNG-8 auswählen und die Farbanzahl anpassen bspw. 128 Farben. Und dann zeigt der dir normalerweise unter dem optimierten Bild an, wie groß das dann wird, wie schnell das geladen wird etc.

Falls das Forum kein PNG Format akzeptiert, musst du halt mal GIF bzw. JPEG ausprobieren, und gucken das die Dateigröße unter der Limitierung bleibt.

Wenn du's gar nicht schaffst, schick es mal kurz zu mir :D

MfG

Monoman

EDIT: BTW, wenn man mal wieder Langeweile hat:

Eingefügtes Bild (1024x768)

Geschrieben

danke! als ich das jetzt mit "für web speichern" probiert habe, hat es komischerweise sofort funktioniert!

es ist schon ziemlich blöde wenn man die programme, die man benutzt nicht richtig kennt! ;)

ciao

Geschrieben

Hab ein neues Wallpaper gemacht...

Wie findet ihr es?

Geschrieben

Also mich würde es ein bissl verwirren :D

und noch ein Tip(p^^)

Wenn du ein Wallpaper erstellst, mach es doch wenigstens auf 1024*786

Geschrieben

BTW: Avatar ein bisschen geändert, "php inside" jetzt mit mehr Glanz und anstatt "ice design 2" hab ich nun "apache 2" (ich liebe Apache 2 :P).

New Avatar:

Eingefügtes Bild (128x128)

Und mein Signatur-Banner aktualisiert:

PHP5-Halbbanner "Winter-Edition":

php5_halfbanner_winter.gif

PHP5-Halbbanner "All-Time-Edition":

php5_halfbanner.gif

MfG

Monoman

Geschrieben

Ich hab auch mal wieder ein bisschen gebastelt!

post-58-1109115796_thumb.jpg

Geschrieben

hab ich heute nach gemacht...

ka warum :huh:

post-58-1109633746_thumb.jpg

Geschrieben

Sieht xtrem geil aus, respekt :)

MfG

Monoman

BTW: Fällt mir gerade ein, wenn Punji irgendwann wiederkommt (so in 2 1/2 Jahren, wenn seine Ausbildung zum ScreenDesigner fertig ist), dann wird er uns bestimmt mit Probildern zumüllen, das uns kein Schuh mehr passt. LOL, sorry, ich stell' mir das gerade nur so vor. Nur mal so am Rande :P*lol*

Geschrieben

ich glaube bis dahin sind wir auch einen zacken besser und wenn wir alle ein wallpaper zusammen machen könnten wir ihn bestimmt auch schlagen;)

@Dr.Ivan

Nicht schlecht;)

Welches Programm?

Hast du den Astronauten rein geschnippelt oder war der schon?

Geschrieben

ach was der kommt doch net wieder...

wenn der fertig ist

ist doch sein anspruch so hoch das er ihn selbst nicht halten kann und niedergeschlagen ein neues leben als Mönch beginnt und über den Tod nachdenkt. *lol*

@Ce4nIc

PS CS und dat ist das orginal bild

post-58-1109709672_thumb.jpg

Geschrieben

mal ein kleines bildchen von mir(knüpft aber nicht mit dem bild von dr. ivan an ^^)

post-58-1110046226.jpg