Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 in der selben schrift passts nimmer rein, ich müssts so klein machen wie das dünnpfiff trotzdem gut? warum sagst mir das eigentlich per pm, icq und hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Könnt mir einer n Punkbuster Desktop Icon für Battlefield 1942 und Vietnam erstellen. so in etwa sollte es aussehen, nur halt n bissen mehr auf BF. Ist für meine Settings Setup Datei, speziell für die PBweb, wäre cool wenn sich mal einer n bissen Zeit nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Die Icons sind als *.bmp und als *.psd in einem RAR-Archiv im Anhang . MfG Monoman EDIT: Hab' jetzt erst gemerkt das das PB-BFV-Icon noch mit dem BF42-Hintergrund versehen ist: *fixed* . pb_bf_icons.rar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChocolatPavot 0 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 wie mach man dann aus denen einen icon???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 änder einfach das bmp in ico also bf.bmp ist dann bf.ico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Das ist leider nicht richtig. Icons sind keine umbenannten BMP-Dateien. *.ico ist ein eigenes Dateiformat. Guckst du hier (ist zwar auf Favicons bezogen, gilt aber auch für Icons). Man müsste mal den Header beider Dateiformate vergleichen, dann sieht man vllt. den Unterschied. Ich hab dir aber die beiden Icons als "echte" .ico-Dateien in den Anhang gelegt. MfG Monoman pb_icons_as_ico.rar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChocolatPavot 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2005 rob dextor aht schon recht so geht das wirklich!! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2005 Man kann's so machen, aber dann hast du nur eine BMP-Datei die zu einer Icon-Datei umbenannt wurde. Es ist trotzdem kein echtes Icon... Ich hab jetzt mal die pb_bfv.bmp und die pb_bfv.ico (<- konvertiert aus der .bmp in ein "echtes" Icon) mit einem Hex-Editor geöffnet. Zunächst aber habe ich mal die Größe der beiden Datei verglichen: pb_bfv.bmp: 4152 Bytes pb_bfv.ico: 3262 Bytes Differenz: 890 Bytes Tja, wo sind die 890 Bytes wohl geblieben zwischen diesen beiden Dateiformaten? Jetzt zum Hex-Vergleich. Die ersten Offsets in den beiden Formaten sind fast identisch, aber leider auch nur fast. Hingegen in der Mitte der beiden Dateien finden sich gravierende Unterschiede. Im Fuß der beiden Formate herrscht jedoch wieder beinahe Gleichheit. Wer mir nicht glaubt, kann selbst die beiden Dateien mit einem Hex-Editor öffnen und vergleichen. Somit haben die beiden Dateiformate im Header und im Footer zwar stellenweise Gemeinsamkeiten, sind aber trotzdem verschieden. Das das mit dem Umbennen bei vielen, aber nicht allen, Anwendungen mit Icons klappt (bsp. Favicons für die Adressleiste vom Browser) hängt damit zusammen das die beiden Dateiformate scheinbar, aber auch nur scheinbar gleich sind... Nochmal zum Schluss: Das ico-Format ist kein bmp-Format, oder andersrum!. MfG Monoman EDIT: Gerade entdeckt, das ico-Format hat sogar einen eigenen MIME-Type (image/ico)...Quelle: iana.org/assignments/media-types/image/vnd.microsoft.icon. bmp hat auch einen eigenen MIME-Type (image/bmp). Also zwei unterschiedliche MIME-Types -> zwei unterschiedliche Dateiformate, ansonsten hätte man Icons auch unter dem bmp MIME-Type zusammenfasssen können. Außerdem haben die beiden Dateiformate auch unterschiedliche Identifizierungen im Hex-Code: .ico (windows format): 00 00 01 00 .ico (os/2 format): 42 41 .bmp (os/2 and windows bitmap format): 42 4D Weitere Informationen zum bmp-Format: filext.com - .bmp Und weitere Informationen zum ico-Format: filext.com - .ico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 warum nehmt ihr eigentlich kein gimp, ich find das besser. ich kann mir die photoshop lizenz nicht leisten und esel mag ich nicht so gerne^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Du hast Recht, GIMP ist eigentlich ganz kewl. Nur warum sollte man GIMP nutzen, wenn man auch Photoshop auf dem Rechner benutzen kann? Photoshop íst Branchenstandard. MfG Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 ja weil photoshop was kostet, gimp nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Jo, das ist klar und das neue Photoshop (CS2 [9.0]) kostet auch nicht zu knapp: ca. 1300 ?. Aber ich hab' gestern zufällig einen GIMP-Skin entdeckt, der den Photoshop-Skin gleicht: Klick mich. Vllt. interessierts dich ja, dann hast du GIMP auch mit dem Photoshop-Flair MfG Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 das is kewl, thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 mir war langweilig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stalker 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 ICh musste nen paar kumpelz beweisen das es Sonnenbären gibt^^ Is nich sooo gut gelungen,wenn jemand n besseres Bild von einem Sonnebären machen kann bitte hier im Thread melden^^ Eingefügtes Bild (2048x1536) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...