Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OpaWilli

Digitale Kunstwerke

Empfohlene Beiträge

Kann mir wer Tipps geben, wie ich die Logos besser auf die Segel bringe?

Die Schrift leutet, weil man sie ursprünglich nicht lesen konnte

Ps: Ich benutz nicht nur nVidia-Karten sondern auch einen MB-Chipsatz von nVidia (nForce 3 Ultra)

Hehe, wenigstens kein ATIdiot :P.

Also als nächstes, wenn du die Logos freistellst, dann geh' mit dem Lassowerkzeug mit ca. 1 bis 2 px Abstand vom Logoaußenrand innen vorbei.

Damit du weichere Übergänge bekommst, hilft meistens eine weiche Auswahlkante zu erzeugen (Auswahl -> Weiche Auswahlkante... -> 1 bis 2 px). Dadurch bekommst du nichtmehr so einen groben Treppeneffekt am freigestellten Logorand.

Um das Logo besser auf die Segel zu bekommen, reichen meist die Transformieren-Werkzeuge (Bearbeiten -> Transformieren -> ...) bzw. in Photoshop CS2 gibt's neuerdings die Möglichkeit Objekte z. B. besser auf eine Kugel zu legen (vgl. Adobe Photoshop CS2 - Neue Funktionen - Verkrümmung).

Ansonsten kannst du ja mal die Ebeneneigenschaft ändern, z. B. von "Normal" auf "Multiplizieren", wäre sicherlich interessant.

Die Logos würde ich außerdem in der Farbe der Segel einfärben (Bild -> Anpassen -> Farbton/Sättigung -> Färben [aktivieren]).

MfG

Monoman

hab auch mal angefangen mich mit Photoshop CS 2 einzuarbeiten...

post-58-1123147816_thumb.jpg

ehm... wie konnte man mit photoshop denn nochmal scanlines machen? gab doch irgendwo ne funktion dafür aber ich habs vergessen :huh::rolleyes::o

Du machst ein 2x2 Pixel großes Bild mit transparentem Hintergrund. Du vergrößerst die Ansicht auf 1600% Prozent. Die oberen beiden Pixel machst du mit dem Bunstift-Werkzeug weiß. Jetzt auf Bearbeiten -> Muster festlegen...

Dort kannst du dann das Bild als Muster eintragen.

Dann gehst du auf das Bild, wo du Scanlines haben willst und nimmst dir das Füllwerkzeug und setzt in der Werkzeugleiste die Füllung auf "Füllen mit". Du kannst dann unter Muster dein vorher gespeichertes Muster auswählen und benutzen :).

MfG

Monoman

achja thx :)

jetzt weiß ich auch wieder, warum ich gedacht hab, das wär als funktion (wie filter) integriert; hatte das schonmal als muster eingefügt, war nur lange her und dachte dann 'wow so viele tutorials für scanlines, dabei geht das mit der musterfunktion' *lol*:rolleyes:

Hi!

Hob ma ein Fraje!!!!!

Hab jetzt so ein....ding...eine Form gemacht...wie kann ich das ding verzerren,also mit verzerren meine ich quasi "biegen" zu einer Kurve oder so!?!?!

Ich hab' mal gestern Abend was gemacht, für 10 min mit Photoshop rumgespielt und das ist dabei rausgekommen :D:

Original:

Eingefügtes Bild (640x480)

Bearbeitet (in Farbe):

Bearbeitet (Schwarz/Weiß):

MfG

Monoman

P.S.: Das Original ist ein Foto von der Modell-Kriegslandschaft bei meinem Onkel auf'm Speicher.

Nein, es liegt definitiv nicht an dir, sondern am Webspace. Aber ich hab' jetzt auch keine Lust die Bilder auf einen anderen Server zu schieben...musst halt warten bis der Server wieder HTTP Request annimmt. :P

MfG

Monoman