Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

Das ist immerhin äußerlich 1:1 nachgebaut, dein Gallardo da hat ja nurnoch Anlehnungen ans Original ;D

Ist aber trotzdem eine gefakte Kiste und imo genauso schlimm wie zB. Rolex Fälschungen.

Ich würde mich richtig schämen mit einer Lambo, Ferrari oder etc. Replika rumzueiern, dass geht mal gar nicht. :nö:

Wer nicht das große Geld über hat aber trotzdem als Hobby oder 2.Wagen viele PS haben will sollte lieber einen typischen Ladenhüter Sportwagen für ein paar Tausender kaufen und herrichten. Mit sowas braucht man sich dann auch nicht zu schämen und es ist wenigstens was ehrliches.^^

Sorry, aber einen Bentley Speed 8 kriegt man einfach nicht. Es ist einfach fast unmöglich den zu bekommen. Davon gab es 10 Stück, die Hälfte wurde für Crash-Tests gebraucht.

Noch unmöglicher wär es eine Straßenzulassung zu bekommen. Das ist ein Le Mans Prototyp, kein x-beliebiger Straßensportwagen.

Demnach darfst du dir nur Bilder ins Wohnzimmer hängen, die vom Künstler selbst gemalt wurden, keine Kopien.

Sorry, aber einen Bentley Speed 8 kriegt man einfach nicht. Es ist einfach fast unmöglich den zu bekommen. Davon gab es 10 Stück, die Hälfte wurde für Crash-Tests gebraucht.

Noch unmöglicher wär es eine Straßenzulassung zu bekommen. Das ist ein Le Mans Prototyp, kein x-beliebiger Straßensportwagen.

...

Necrofridge ich bitte dich, was erwartest du denn von einem 12k billig Nachbau mit 136 PS, unabhängig davon ob man das Original nun noch bekommt oder nicht.  Es gibt ein paar ganz wenige Replicas wo ich sagen würde das die in Ordnung gehen. Dazu zählt zB. die Profi Replika der AC Cobra, aber die ist selbst in der Replik Version über 300PS stark und auch ansonsten nicht gerade billig.

Aber würdest du ernsthaft hergehen und für 12k irgendeinen Optischen Pseudo Supersportwagen Fake mit einer besseren Golf Motorisierung kaufen?

Es muss ja nicht jeder die selbe doch recht elitäre Sichtweise über Sportwagen(oder Autos bzw. Luxusgüter prinzipiell) haben wie du. Wenn ihm die Kiste für 12k gefällt und es ihm das wert wäre, dann lass ihn die Replika doch kaufen. Es muss ja nicht jeder die selben Prinzipien haben wie du.

Nicht jeder verbindet mit einem Auto immer eine Aussage, manche Leute kaufen Autos einfach weil sie gut aussehen. Wem's gefällt.

Es muss ja nicht jeder die selbe doch recht elitäre Sichtweise über Sportwagen(oder Autos bzw. Luxusgüter prinzipiell) haben wie du. Wenn ihm die Kiste für 12k gefällt und es ihm das wert wäre, dann lass ihn die Replika doch kaufen. Es muss ja nicht jeder die selben Prinzipien haben wie du.

Nicht jeder verbindet mit einem Auto immer eine Aussage, manche Leute kaufen Autos einfach weil sie gut aussehen. Wem's gefällt.

Ich kann einfach generell nichts mit Fakes anfangen, bzw. mit Sachen die etwas vorspiegeln was nicht da ist und das ist schlicht und ergreifend meine Einstellung dazu, muss sich ja niemand danach richten. Letztlich ist das hier ein Forum und wenn jemand hier was sagt, erzählt oder zeigt muss er auch damit rechnen das andere es aufgreifen und auch mal nicht so freudig damit umgehen.

...und was hat das bitteschön mit "elitärer" Sichtweise zu tun, oder denkst du ich hab nen Ferrari vor der Hütte stehen?

mit dem elitär wollte er wohl andeuten, dass du autos wohl sehr viel mehr wert als ein bloßes transportmittel zusagst, besonders wenn es um die der höheren preisklasse geht ;)

Das ist aber nicht so. Es ging nur darum das ich generell keine Fälschungen mag, egal auf welchem Gebiet.

du bist ja auch der totale uhrenfetischist. das du da nix von imitaten bzw fälschungen hälts, ist irgendwie nachvollziehbar :D

Ich kann einfach generell nichts mit Fakes anfangen, bzw. mit Sachen die etwas vorspiegeln was nicht da ist und das ist schlicht und ergreifend meine Einstellung dazu, muss sich ja niemand danach richten.

Ich wollte dich keineswegs angreifen, aber genau das ist, was ich mit "elitäre(re) Sichtweise" meine. Das soll auch nicht böse klingen, ist halt aus meiner Sicht so. Der Durchschnittsbürger gibt doch keinen feuchten Furz drauf, ob er nun 'ne echte Rolex trägt oder 'ne gefälschte aus'm Urlaub(wer schonmal in den südlichen Ländern auf 'nem Basar war, weiß, wie vielen Leuten das völlig am Poppes vorbeigeht, solang die Uhr hübsch ist und ein Weilchen lüppt).

Das war auch alles, was ich damit ausdrücken wollte. Manche Leute kümmert das halt einfach nicht, ob's ein "billiges Replikat" ist, die wollen das Auto weil's schön ist oder weil sie was damit verbinden, oder einfach weil sie den Traum haben so eine Kiste mal zu fahren. Ist doch nix verwerfliches dran, zwingt dich doch keiner das auch zu tun.

...und was hat das bitteschön mit "elitärer" Sichtweise zu tun, oder denkst du ich hab nen Ferrari vor der Hütte stehen?

Ich wohn' auch nur in einer Mietwohnung, aber wenn ich manche Bekannte in ihrem Haus besuchen gehe, weiß ich trotzdem, dass ich gewisse Sachen so nie machen würde. Man kann ja auch eine gewisse Sichtweise bzw. Einstellung zu Sachen besitzen, die man sich selbst (noch) nicht leisten kann.

...

Necrofridge ich bitte dich, was erwartest du denn von einem 12k billig Nachbau mit 136 PS, unabhängig davon ob man das Original nun noch bekommt oder nicht.  Es gibt ein paar ganz wenige Replicas wo ich sagen würde das die in Ordnung gehen. Dazu zählt zB. die Profi Replika der AC Cobra, aber die ist selbst in der Replik Version über 300PS stark und auch ansonsten nicht gerade billig.

Aber würdest du ernsthaft hergehen und für 12k irgendeinen Optischen Pseudo Supersportwagen Fake mit einer besseren Golf Motorisierung kaufen?

Hätte ich 12K übrig*, würde ich ernsthaft überlegen, mir nur die Hülle in die Garage zu stellen, ja. Für die Kohle ist übrigens kein Motor drin, aber es steht dir ja frei, da einen anderen reinzusetzen. Musst ja nur gucken, dass er reinpasst.

Wenn das Ding halbwegs was aushält, dann könnte man mal überlegen, das auf einer Rennstrecke zu fahren, aber das wird wohl eher nix.

Das ist praktisch ein 1:1 Modell, eventuell mit Funktion. Jeder, der ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass es kein echter Speed 8 sein kann.

*also schon schicke Wohnung vorhanden, flottes Auto da, kaum andere Wünsche

Hätte ich 12K übrig*, würde ich ernsthaft überlegen, mir nur die Hülle in die Garage zu stellen, ja. Für die Kohle ist übrigens kein Motor drin, aber es steht dir ja frei, da einen anderen reinzusetzen. Musst ja nur gucken, dass er reinpasst.

Wenn das Ding halbwegs was aushält, dann könnte man mal überlegen, das auf einer Rennstrecke zu fahren

Das Glaube ich weniger,

ein Auto besteht aus mehr Komponenten als nur der Motor und das Chassis. Daher doch eher für Showcarzwecke geeignet.

du bist ja auch der totale uhrenfetischist. das du da nix von imitaten bzw fälschungen hälts, ist irgendwie nachvollziehbar :D

np7lae3ue5xt.jpg

:ugly:

Nein, ich bin nur hin und wieder etwas stärker an der Materie Interessiert. Mehr aber wirklich nicht. ;-)

@T.:

Wie gesagt, ich würde mich generell einfach nicht mit etwas wohlfühlen das in erster Linie dazu gedacht ist das Imitat einer anderen Sache zu sein. Vollkommen unabhängig von Preis, Marke, Verfügbarkeit, oder dem was man sich nun selber leisten kann oder nicht. Das war aber irgendwie schon immer so. 

Wäre es denn für dich Ok, ein Modell von dem Ding auf den Tisch zu stellen, wenn du absolut auf die Karre stehen würdest? Weil genau so betrachte ich das Ding, nur in etwas größer :fox:

Wenn man nicht die Möglichkeit hat, das Beste zu bekommen, muss man sich auch mal mit dem Zweitbesten zufriedengeben ;)

Wäre es denn für dich Ok, ein Modell von dem Ding auf den Tisch zu stellen, wenn du absolut auf die Karre stehen würdest? Weil genau so betrachte ich das Ding, nur in etwas größer :fox:

Wenn man nicht die Möglichkeit hat, das Beste zu bekommen, muss man sich auch mal mit dem Zweitbesten zufriedengeben ;)

Wenn du in eine leere Hülle irgendeinen 08/15 Motor rein baust und damit durch die Gegend fährst ist das wohl etwas mehr als ein Tischmodell. Aber jetzt mal generell gesehen und ganz unabhängig von diesem Speed8.:

Das Zweitbeste ist doch niemals das billige Imitat vom Original :blink: …Heisst also wenn ich mir keine Rolex leisten kann und trotzdem eine will, renn ich halt mit dem China Fake durch die Gegend? (-um mal kurz bei den Uhren zu bleiben)...Sorry, aber so eine Sichtweise werde ich nie verstehen.  Ich würde ja  auch keine gefälschten, T-Shirts, Jeans, After Shaves oder sonst was kaufen wollen und das nicht nur weil die Qualität für die Tonne ist.

Eine Ausnahme bei Autos wäre höchstens ein adäquater Nachbau von Fahrzeugen die man wirklich nur noch in Museen findet oder die viel zu teuer oder selten sind als das man damit ernsthaft fahren könnte. Aber solche Fahrzeuge stehen dem Original auch in nichts nach und kosten nicht gerade wenig  und dieser Speed8 aus dem Link fällt halt keinesfalls darunter. Das ist einfach nur eine lieblose Fieberglaskarosse die man über irgendwas stülpen kann und wenn man dann damit durchs Dorf zuckelt meinen die Leute zumindest aus weiterer Entfernung was denn da für ein geiler Supersportwagen angefahren kommt…und das ist auch der Hauptgrund warum solche Dinger gekauft werden. Ich persönlich würde mich damit einfach billig fühlen. Angeberei  an sich finde ich ja schon schlimm genug, aber wenn  jemand dann auch noch nur vortäuscht Geld, teure Markendinge oder dicke Autos zu haben, ist das imo nur noch peinlich.

Und das ist halt meine Einstellung dazu, wenn das jemand anders sieht dann ist das halt so. Jeder soll halt machen was er will, ich mach hier nur Konversation und verbreite keine Religion. :confused:

Hmm, bei Uhren ist das wirklich was anderes. Aber auch schwierig. Wenn es mir bei einer Uhr nur um das Design geht (also mir die Uhr einfach optisch so gut gefällt), dann würde ich auch, so lang das finanziell vernünftiger ist, zum günstigen Nachbau greifen.

Mir ist dann auch wurscht, wenn da dann Luis Beton draufsteht :D

Wenn mich wer fragt, obs eine Echte ist, würde ich nicht rumlügen oder so.

Das Zweitbeste ist das, was schlechter ist, als das Beste. Und solang es da nur zwei Dinge gibt und das Beste nicht verfügbar ist, dann muss man halt sehen, ob das Schlechteste vielleicht nicht besser ist, als nix.

Aber ich seh schon, wir haben da zwei sehr verschiedene Ansichten. Es ging mir aber bei keinem Punkt ums Prestige, sondern einzig und allein um meinen Geschmack.