Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

einfach die kupplung ganz langsam kommen lassen. das reicht beim diesel meistens. wenns anfängt zu ruckeln, ein wenig gas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das normale Anfahren beschrieben. ^^

Ich rede vom Anfahren mit dem Fahrschulwagen. Bei uns ist es nen Golf V 2.0 TDI mit irgendwas um die 170PS. Den kannst du auch nur mit Kupplung ins rollen bringen, ist ja nichts neues.

Genau das wollte ich sagen, Maximus. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das normale Anfahren beschrieben. ^^

Ich rede vom Anfahren mit dem Fahrschulwagen. Bei uns ist es nen Golf V 2.0 TDI mit irgendwas um die 170PS. Den kannst du auch nur mit Kupplung ins rollen bringen, ist ja nichts neues.

Genau das wollte ich sagen, Maximus. :ugly:

joa, ich hatte auch nen audi a3 diesel. bei mir hat es so funktioniert.

wie kommst du eigentlich in den genuss einer fahrschule? richter bestochen? :ugly:

€: achso, okay! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gesagt, dass ich schon Fahrschule habe? Ich bin nicht einmal angemeldet, weiß aber eben schon zu welcher ich gehe.

Das ich schon gefahren bin ist ja leider kein Geheimnis mehr. War aber ein kleiner Benziner, das hatte ich auch ziemlich schnell raus. Dann durfte ich bei meinem Vater aufm Firmengelände nen Firmenwagen 5 Meter nach vorne setzen. Von daher weiß ich, wie es beim Dieses mit dem Anfahren ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der fahrlehrer nicht guggt oder schlecht hört einfach mal kupplung bei 4000U/min schnalzen lassen.

und dann so tun als wäre nix gewesen :fear2::guns::guns::guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gesagt, dass ich schon Fahrschule habe? Ich bin nicht einmal angemeldet, weiß aber eben schon zu welcher ich gehe.

Das ich schon gefahren bin ist ja leider kein Geheimnis mehr. War aber ein kleiner Benziner, das hatte ich auch ziemlich schnell raus. Dann durfte ich bei meinem Vater aufm Firmengelände nen Firmenwagen 5 Meter nach vorne setzen. Von daher weiß ich, wie es beim Dieses mit dem Anfahren ist. ;)

okay. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der fahrlehrer nicht guggt oder schlecht hört einfach mal kupplung bei 4000U/min schnalzen lassen.

Was meinst du mit "schnalzen"? Beim Anfahren die Kupplung erst loslassen, wenn du mit dem Gas schon bei 4k Umdrehungen angekommen bist oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnalzen = auf einen schlag vom pedal runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnalzen = auf einen schlag vom pedal runter

Achso, meinte ich ja auch. Also mit durchdrehenden Reifen Anfahren, oder was kommt dabei raus? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo isn das Problem beim Anfahren? Bockst du ab? Bei den meisten Dieseln reicht es wenn du beim Anfahren die Kupplung langsam kommen lässt (es sei denn es geht bergauf). Dann gehen die normalerweise ins Standgas und du kannst getrost Gas geben.

danke das ihr mir alle helfen wollt

aber ich kann anfahrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der fahrlehrer nicht guggt oder schlecht hört einfach mal kupplung bei 4000U/min schnalzen lassen.

und dann so tun als wäre nix gewesen :fear2::guns::guns::guns:

ich bin mal während einer fahrstunde auf eine ampel zugefahren... die davor hatte ich noch bei gelb überquert, also hab ich den wagen im vierten gang ausrollen lassen, in der erwartung, dass die nächste ampel gleich auf rot schaltet. tat sie dann aber nicht, also habe ich wieder gas gegeben....griff aber nicht so im vierten gang bei 10 km/h. also in den ersten gang geschaltet, motor heult auf, geht sicher auf 4000-5000 umdrehungen, und vor lauter schreck geh ich von der kupplung und bin sowas von mit quitschenden reifen losgerast! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das ihr mir alle helfen wollt

aber ich kann anfahrn

Achso. Naja ich dachte nur, da du irgendwie geschrieben hast das du schon x Fahrstunden hattest und immernoch nicht anfahren kannst.

@ Maximus:

Bei 10km/h im ersten Gang heulte der Motor auf? Du hast doch sicher schon Gas gegeben, als du die Kupplung noch getreten hattest?

Oder versteh ich da was falsch? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Naja ich dachte nur, da du irgendwie geschrieben hast das du schon x Fahrstunden hattest und immernoch nicht anfahren kannst.

@ Maximus:

Bei 10km/h im ersten Gang heulte der Motor auf? Du hast doch sicher schon Gas gegeben, als du die Kupplung noch getreten hattest?

Oder versteh ich da was falsch? ^^

ja, ich hatte noch gas gegeben, weil ich zuvor versuchte im vierten gang wieder vom fleck zukommen! ^^

anfänger fehler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Naja ich dachte nur, da du irgendwie geschrieben hast das du schon x Fahrstunden hattest und immernoch nicht anfahren kannst.

nene das war ironie

hatte heute meine 13te

in zwei wochen prüfung

:fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.