b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Habe nix gegen Opel aber die Verarbeitungsqualität und der Rostschutz, hat bis in die späten 90iger sehr zu wünschen übrig gelassen. Das wird wohl der Grund sein warum viele Opel als Scheisse abstempeln. das stimmt aber nur bedingt... verarbeitung war bei den ''großen'' wie Senator, Monza, Rekord etc. ganz passabel, dafür aber schlechter rostschutz, mitte der 90er hat sich das alles geändert, viele opelz aus 92-98 haben heute sehr wenig rost... ich hab die erfahrung gemacht, das die sich gut halten, meiner hat nach 12 jahren keinen cm rost an der unterseite... aber auch nur 60000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 das stimmt aber nur bedingt... verarbeitung war bei den ''großen'' wie Senator, Monza, Rekord etc. ganz passabel, dafür aber schlechter rostschutz, mitte der 90er hat sich das alles geändert, viele opelz aus 92-98 haben heute sehr wenig rost... ich hab die erfahrung gemacht, das die sich gut halten, meiner hat nach 12 jahren keinen cm rost an der unterseite... aber auch nur 60000 km NAja gut, aber damit haben sie auch gerade mal das geschafft, was viele andere Marken auch können/schon konnten. Mein 626 is von '92, hat jetz 75tkm runter und ebenfalls kein Rost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zentrumdermacht 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Beim schnöven in dem Opelforum gefunden. ©Asconaberlina aus dem Opelforum Die farbe ist zwar etwas gewöhungbedürftig aber der Wagen ist der Hammer Jaa, seeeehr lecker Allerdings hätte man sich die Frontschürze sparen können, aber egal, Geschmäcker sind zum Glück verschieden . Und wenn jetzt wie gewöhnlich alle schreiben Opel sei Scheiße, dann möchte ich bitten dies zu begründen z.B. mit einer persönlichen Erfahrung. Ich ziehe auch nicht überall über Dinge her die mir am Ar*ch vorbeigehen, die anderen aber sehr am Herzen liegen. Opel ist Scheiße Ne, Spaß beiseite, ich bin in meiner Umgebung einer der größten "Opelspinner". Außer dem 2er Golf Fahrschuhlwagen bin ich ausnahmslos nur Opel gefahren und bisher nicht enttäuscht worden Als da wären: - Ascona B 1,9n - Kadett C Coupe' 2,0 (Umbau auf 2,4) - 2x Kadett D GTE - Ascona C 2,0 - Tigra 1,6 16V - Astra G 1,6 16V - Vectra C GTS 2,2 - Vectra C Caravan OPC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronner 9 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Naja ich sag ja immer jedes Auto rostet... Mein Kadett-E Cabrio, welches ich restauriere ist BJ 89 und wurde laut Vorbesitzer nur im Sommer gefahren. Äußerlich war keinerlei Rost feststellbar, doch nach dem demontieren und dem abschleifen des (schwarzen) Lacks kamen die ganzen typischen Problemzonen zum Vorschein, Löcher in den Schwellern und hinteren Radläufen. Das heißt man kann so nie sagen das ein Auto rostfrei ist. Die Hohlraumversiegelung war bei Opel einfach schlecht, hätten das damals mehr Leute gewusst hätten sie sicherlich mehr Geld in die Vorsorge gesteckt. Naja aber hat ja eigentlich nichts zum Topic zu tun, ich finds bloß ärgerlich, dass die meisten Leute bei Opel nur an die Worte Rost und Manni denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Es war auch kein Versuch die Opel schlecht zu machen, nur sind das halt die Gründe die meistens angeführt werden, und das von normalen Endverbrauchern und nicht von Bastelfreaks wie wir es sind. Jeder ist immer der Meinung das die Marke, die er fährt natürlich die Beste ist. Was dann aber meistens nur reines Fanboy-Gelaber ist. Mein Ex-Nachbar hatte damals mal nen Manta B extrem umgebaut, die komplette Front (alles vor der A-Säule) hat er gegen ne Ascona Front ausgetauscht und nen 3.0l 6-Zylinder Commodore Motor, den er noch bearbeiten lassen hat, eingebaut. Dazu dann noch ein besseres Fahrwerk und 235er vorne und 255er hinten draufgepackt, plus ne menge an Detailumbauten. War ein böses Ding, nur leider ist irgendwann die Karosse gerissen (an der B-Säule), da sie einfach der Kraft und seinem Fahrstil nicht gewachsen war. ^^ PS: Manni verbinde ich aber nur mit nem Manta (B!) und nicht mit Opel generell. Und da muss man einfach drüber stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Alle Teile der Gundam Reihe, egal ob Wings, Seed oder Destiny.... Wenn ich mir die alle kaufen w+rde müsste ich über 1000€ berappen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2008 http://www.vimeo.com/1552037 daaa will ich jetzt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2008 Ich will das gleiche Büro / die gleiche Daddelbude, wie hier o_O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 und was willst mit so viel gruscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 kleine kinder beeindrucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 http://www.vimeo.com/1552037 daaa will ich jetzt sein ist das nicht in polen? boa..was ne party..da will ich auch hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Das is in Holland... und die eintrittspreise sind so verdammt teuer das geht garnicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pille 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Das is in Holland... und die eintrittspreise sind so verdammt teuer das geht garnicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 und was willst mit so viel gruscht? kleine kinder beeindrucken /fixed Einfach sagen können: "Ich habe es". Außerdem hätte ich dann für eine ziemlich lange Zeitspanne keine Performanceprobleme mehr, geschweige denn zu wenig Platz auf'm Bildschirm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...