Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

Bei größeren Maschienen ja, aber bei sowas kleinem würd ich ne 2Takter vorziehen. ;)

und was ist für dich größer? ccm, gewicht, ps ka?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ab 250ccm aufwärts fangen die grossen Maschinen an, und ab da lohnt sich ne 4Takt auch.

Und die von dir gezeigte fällt für mich auch schon unter "grosse Maschinen". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ab 250ccm aufwärts fangen die grossen Maschinen an, und ab da lohnt sich ne 4Takt auch.

Und die von dir gezeigte fällt für mich auch schon unter "grosse Maschinen". ;)

denk ich auch nämlich auch, die husky hat rund 570 ccm³

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte ja eigentlich auch die von Cpl. Basti(Ger) gezeigte 125er ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst da würd ich mir keien 2-Takter kaufen, würde mir zu teuer mit den Abgaskram und sowas werden.

Da kauf ich mir ne schöne 4-Takter und ich bin glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ab 125ccm macht das mit 2-takter zu 4-takter keinen so großen unterschied mehr wie bei 50er mopeds,

cbr125r 07/08 und r125 haben direkteinspritzung usw. und machen daher oft mehr wind als 2 takter stinker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ab 125ccm macht das mit 2-takter zu 4-takter keinen so großen unterschied mehr wie bei 50er mopeds,

cbr125r 07/08 und r125 haben direkteinspritzung usw. und machen daher oft mehr wind als 2 takter stinker...

Auch eines der Gründe warum ich gegen die NSR oder die RS abgeneigt bin.

Es macht doch heute, außer wenn man damit Rennen fährt, eh keinen Sinn mehr sich nen 2-Takter zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sag ich ja: 2-Takter gerne, aber nur für Rennen.

Für die Wege zur Arbeit, Schule, Freundin oder whatever lieber nen 4-Takter, der muckt nicht soviel rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte ja eigentlich auch die von Cpl. Basti(Ger) gezeigte 125er ;)

Ne 125er mit 6kw fällt nicht mal in die Sparte "kleine Maschinen"! :puuuh:

2Takter haben im Gegensatz zu vergleichbaren 4taktern ein viel Agressiveres Fahrverhalten.

Ich hatte mal eine Aprilia RS250 und was die aus den 250ccm und 55PS rausgeholt hat(und vor allen Dinge wie),

war schon mehr als beachtlich.

ich hab dieses Teil geliebt. :daumenhoch:

Was nicht so toll war, war der hohe Unterhalt und die ständigen Defekte.

Allerdings würden 2T Strassenmaschinen über 250ccm wenig Sinn machen.

(Schon mal eine RGV-500 gefahren?) :ugly:

Das Thema erledigt sich aber eh von selbst, da 2Takter generell eine austerbende Art sind.

Mein Bruder hat zufällig so ein Biest (mittlerweile im Keller eingemottet...), ich sag nur, ne 4 Takt in der Grössenordnung kann jeder Idiot fahren (ausgenommen die echten Werks-Rennmaschinen!!), aber so ein Biest wie diese Karre ist mehr als hinterhältig. Im "unterem" Drehzahlbereich denkt man nur, joa da geht was, aber was dann urplötzlich ab ner gewissen Drehzahl abgeht, lehrt einem erstmal gehörig Respekt vor der Motocharakteristik (Leistungsentfaltung) von 2 Taktern! :blink::o:w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will sie wiederhaben, aber leider wäre das zu unvernünftig^^.:( :

Was hat Motorradfahren mit Vernunft zu tun? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goldwing... die is wenn man nur ne kleine garage hat... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goldwing... die is wenn man nur ne kleine garage hat... *lol*

jor, nur ne goldwing ist eigentlich kein motorrad mehr. Ok es hat zwei räder aber sonst ist das ja alles andere als ein motorrad.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.