Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

Ph Wert ist Guppies und Neons recht egal. Aber da die recht klein sind kanns gut sein dass die Goldfische die anderen fressen. Ich würde die nicht mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ph Wert ist Guppies und Neons recht egal. Aber da die recht klein sind kanns gut sein dass die Goldfische die anderen fressen. Ich würde die nicht mischen.

maaa die armen Fischerl... na dann lieba nit *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal so Sumatra Barben oder wie die hiesen. Die waren sehr "verspielt" und als ich dann Guppies zu ihnen rein hab, haben die angefangen mit deren toll leuchtenden Flossen zu "spielen". Leider konnte ich die nicht mehr rechtzeitig wieder rausholen.

Seitdem bin ich da recht vorsichtig welche Fische in ein Becken kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man Neondinger und Guppies mit Goldfischen halten?

Mhh...Also die Guppies und die Neons sind Warmwasserfische, Goldfische sind anpassungsfähig, die überleben fas überall. Aber vom Futter her...und dem ph-Wert...ich weiß nicht....

Mach dir ein Warmwasseraquarium und da rein Guppies, Neons, ein paar Mollies (Black- und Dalmatiner) und 2-3 Welse. Eventuell noch 4-5 Skalare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das für den Anfang nich ein bischen viel?

Bei Skalaren kann man ja schon wesentlich mehr falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, wenn die Guppies oder Mollys "werfen" , was die eig bei fast jedem machen, gibts gleich Lebendfutter für die Skalare, so zu sagen "Selbstversorgung ^^ .

Panzerwelse sind eigentlich ganz niedliche und genügsame Fische und bringen den Vorteil, dass man nich so oft Mulm (Fischkot, Futterreste) absaugen muss und sich nicht all zu schnell Algen im Kies bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Bartwelse, Black Mollys, Schwertträge, Guppys und Neon. Die waren recht anspruchslos.

Wenn du glück hast kanns dir passieren wies uns passiert ist und die Schwertträger treibens mit den Mollys!

Wir hatten Mollys mit nem orangen Schwart an der Schwanzflosse! Sahen sehr hübsch aus und der Händler hat uns damals nen guten Preis für geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir auch in unserem alten Aquarium (300l), aber wie gesagt, dass meiste ham die Skalare weggefuttert.

Mein Vater hat jetzt schon seit etwas längerem ein 2-Meter Becken im Esszimmer zu stehn. Da sind eigentlich nur Discusfische drind und 2 große Welse (20-25cm) sind halt aber sehr anspruchsvoll und es brauch schon etwas mehr Fachwissen als für Guppys o.ä. . Hatten dort auch mal nen Schwarm Neons drin, aber die ham sich nich lang gehalten, da die Discus mit denen "gespielt" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pha - mein Aquarientraum wurde soeben von Corsair mit ausschlagekräftigen Argumenten ("der Kasten würd das Aquarium nit aushalten") zunichte gemacht :(

ich brauch was neues... Ameisenfarm, Bartagame,... mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Krebszucht, so eine wie sie früher in der Micky Mouse oder so drin war! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Krebszucht, so eine wie sie früher in der Micky Mouse oder so drin war! :ugly:

jaaaa die war genial - bis ich sie unabsichtlich den Abfluss runtergespült hab beim Wasserwechsel :(

kriegt man die noch woher??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich! :lol:

na ob die schmecken... *gg*

die Dinger will ich jez unbedingt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gespielt haben die schon mal gar nicht zusammen(Stand da ja auch drauf,lol). :ugly:

:roflmao::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.