Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nee nachts sind die aus und ja im raid mit überwachung ;)

Geschrieben
anno_2070_limited_edition.jpg

Noch ist die Zeit nicht reif bzw. der Preis zu hoch...

Falls das noch aktuell ist: click

Geschrieben

Einen Motorradführerschein und

0204642152001.jpg

Wenn wird das wohl aber erst nach dem Abitur etwas ;)

Geschrieben
Einen Motorradführerschein und

0204642152001.jpg

Wenn wird das wohl aber erst nach dem Abitur etwas ;)

Habt ihr denn in Deutschland nicht so ein System, welches A-Schein Neulingen verbietet gleich die Sport-Monstermaschinen zu fahren?

Geschrieben

Gedrosselt, außer er ist 25

Geschrieben

bzw er hat schon mit 16 den A1 (125ccm mit max 12(?) kw) gemacht, dann kann er mit 18 auch den "großen" A Schein machen und gleich ungedrosselt fahren.

Geschrieben

Dann würde er aber keinen Motorradführerschein haben wollen, bzw hätte dies anders ausgedrückt :kritisch:

Geschrieben

Naja der A1 wird in "Fachkreisen" auch nich als Motorradführerschein bezeichnet ^_^

Geschrieben
bzw er hat schon mit 16 den A1 (125ccm mit max 12(?) kw) gemacht, dann kann er mit 18 auch den "großen" A Schein machen und gleich ungedrosselt fahren.

In Österreich muss man für den vollen A-Schein mindestens 21 Jahre alt sein und eine bestimmte Anzahl von Jahren den kleineren besitzen...

Geschrieben

kp, bin 24 und hab seit 8 Jahren den kleinen und seit 6 den großen - also von daher ises MIR eh brille =P

Geschrieben

Wie das mit dem 16er A-Führerschein ist, weiß ich nicht, aber man kann mit 25 direkt den A25 machen, oder 2 Jahre nach dem A18 sich auf den A25 umschreiben lassen - ohne Prüfung etc soweit ich weiß.

Geschrieben

Naja "A25" sagt MIR eigentlich garnix, weiß nur, wer mit 25 (oder älter) den A (also großen Motorradfs) macht, hat keine Begrenzung und darf gleich alles fahren.

Wer mit 18 den A-Schein macht muss (afair) bis 21 gedrosselt (glaub 36 kw bzw gewisses Leistungsgewicht) fahren und danach offen. Wer schon mit 16 den A1 (125ccm/auf 11kw gedrosselt) gemacht hat darf schon, wenn er mit 18 den A macht, alles fahren.

Geschrieben

Sind auch nicht die echten Bezeichnungen, was in meinem Buch steht:

A1 (Mindestalter 16):

Wie schon richtig gesagt 125ccm und nicht mehr als 11kW. Geschwindigkeit bis 18 auf 80km/h begrenzt, ab 18 ist die Geschwindigkeit unbegrenzt

A (Mindestalter 18 - deswegen nenne ich ihn meist A18):

2 Jahre (wenn nötig) gedrosselt auf 25kW und nicht mehr als 0,16kW/kg, danach wie A direkt - alles

A direkt (Mindestalter 25 - deswegen A25):

Beschränkung der 2 Jahre entfällt (also alles)

Geschrieben

Gut, d.h. ich darf schonmal alles fahren ^_^