Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Musst aber glaube den Führerschein umschreiben lassen - zumindest soweit ich weiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Musst aber glaube den Führerschein umschreiben lassen - zumindest soweit ich weiß Eigrntlich nich, da ich ja mit dem Abschluss der praktischen Prüfung für den A nen neuen FS in die Hand bekomme und da auch vermerkt ist, wann ich den A1 gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingi123 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Noch ist die Zeit nicht reif bzw. der Preis zu hoch... Falls das noch aktuell ist: click Besten Dank für den Hinweis, werd meine Augen drauf halten! Der Preis kommt schon zienlich nah an meine Wunschregion, aber die Preisentwicklung (bzw. -verfall) dazu bei Idealo sieht auch sehr interessant aus. War schon enttäuscht als Amazon zwischenzeitlich nichts mehr auf Lager hatte und der Support nicht sagen konnte, wann und ob nochmal was reinkommt. Danke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Musst aber glaube den Führerschein umschreiben lassen - zumindest soweit ich weiß Eigrntlich nich, da ich ja mit dem Abschluss der praktischen Prüfung für den A nen neuen FS in die Hand bekomme und da auch vermerkt ist, wann ich den A1 gemacht habe. Das mag sein, aber um alles fahren zu können bringt dir der A1 nicht viel, da der trotz 18 auf 125ccm beschränkt und 11kW beschränkt ist. Soweit ich das weiß (von meiner Mum, die fährt auch Motorrad) muss man den umschreiben lassen (und einwilligen, dass du soundoviele KM gefahren bist, was aber keiner nachprüft - wie auch?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Ui, also zum Motorrad-Thema: Ich bin 18 und würde den normalen A-Führerschein machen müssen, also danach mit einem gedrosselten Motorrad fahren. Laut Internet ist es zumindest besser eine gute Maschine mit viel PS zu nehmen, weils günstiger ist die zu entdrosseln anstatt sich eine neue Maschine zu kaufen sobald diese "Probezeit" um ist. Ich möchte ihn gerne haben, aber weiß nicht ob und wenn dann wann ich das mache. Vielleicht auch erst mit 25, mal schauen. Nutze das hier als Quelle für meine Aussagen: http://www.yamaha-hamburg.de/html/25_kw_motorrader.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Also an deiner Stelle würd ich den Führerschein schon jetzt machen, auch wenn du ihn jetzt nicht nutzt, grad wenn man ihn in Verbindung mit dem Autoführerschein macht ist der so ziemlich günstig. Hab meinen extra gemacht und hab fast 800€ dafür gezahlt, zusammen mit meinem Autoschein vllt. die Hälfte. Und selbst wenn das nicht mehr klappt, mach ihn lieber jetzt, die werden nämlich eher teurer als billiger . Zudem kannste dir, sagen wir in 2 Jahren dann gleich was großes holen und brauchst dich nicht mit irgendwelchen Drosselungen rumzuschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Naja, den Autoführerschein habe ich schon seit Februar diesen Jahres. Die beiden Scheine zusammen zu machen würde also nicht mehr klappen, aber Recht hast du ja schon irgendwie. Kann den Schein ja jetzt machen und 2 Jahre ruhen lassen, dann kann ich dann gleich eine "große" Maschine fahren. Oder geht das so nicht? Wird überprüft ob man diese "Probezeit" wirklich genutzt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Naja, den Autoführerschein habe ich schon seit Februar diesen Jahres. Die beiden Scheine zusammen zu machen würde also nicht mehr klappen, aber Recht hast du ja schon irgendwie. Kann den Schein ja jetzt machen und 2 Jahre ruhen lassen, dann kann ich dann gleich eine "große" Maschine fahren. Oder geht das so nicht? Wird überprüft ob man diese "Probezeit" wirklich genutzt hat? Meines Wissens nach geht´s nur um das Ausstellungsdatum, welches im Führerschein vermerkt ist. Ob du nun wirklich gefahren bist oder nicht kann dir eh keiner nachweisen. Ansonsten besorg dir ´ne alte Honda/Suzuki mit etwa 500ccm, kosten maximal 1000€, eher weniger, Steuern sind 13€ im Jahr, Versicherung bei 100% liegt bei etwa 40€ im Jahr, dann hast du schon jetzt dein Moped und wenn die 2 Jahre rum sind ist´s nicht schade drum, wenn man die irgendwo ´ne Klippe runtzerschieben muss . So zumindest hab ich´s gemacht, nur dass meine Honda immernoch wunderbar fährt und ich mir deshalb, und aus Geldmangel, noch kein größeres Modell zugelegt habe ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Den gedrosselten Motorrad Führerschein konnte ich damals ohne Nachfragen oder Prüfung auf offene Maschinen umschreiben lassen. Dachte ja erst auch das man irgendeinen Nachweis braucht, aber die wollten nicht mal eine Zulassung oä. sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Naja, mal schauen wie ich das mache. Ich informier mich nächstes Jahr mal bei einer Fahrschule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Eine Zeitmaschine, eine 57er Corvette oder einen 67er Mustang, dazu eine Bensengflat und natürlich: Prince und Southern Comfort en Masse! Leber und Lunge aus Stahl vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Ui, also zum Motorrad-Thema: Ich bin 18 und würde den normalen A-Führerschein machen müssen, also danach mit einem gedrosselten Motorrad fahren. Laut Internet ist es zumindest besser eine gute Maschine mit viel PS zu nehmen, weils günstiger ist die zu entdrosseln anstatt sich eine neue Maschine zu kaufen sobald diese "Probezeit" um ist. Ich möchte ihn gerne haben, aber weiß nicht ob und wenn dann wann ich das mache. Vielleicht auch erst mit 25, mal schauen. Nutze das hier als Quelle für meine Aussagen: http://www.yamaha-hamburg.de/html/25_kw_motorrader.html Würd mir af jeden Fall keine "Drehorgel" kaufen - Also ein Motorrad, dass seine Leistung aus den Drehzahlen holt - Da denen ne Drosslung nicht wirklich bekommt und man auch wenig Spass mit solchen Teilen im gedrosselten Zustand hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Es sei denn man nimmt ne Elektrnoische Drosselung, die nicht bei ner Bestimmten Drehzahl abriegelt.... Die sind aber zuweilen schweineteuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Eine Zweizylindermaschine wie die SV650 günstig besorgen ist imo die beste Lösung. Die Kiste braucht nicht viel Drehzahl um ihre Leistung zu erreichen und fühlt sich dadurch auch nicht großartig gedrosselt an. Rennmaschinen zu drosseln ist immer die reinste Qual (Egal wie man das macht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Eben. Und so teuer sind die auch nich mehr. Also was "richtiges" würde ich mir dann erst holen wenn du offen fahren darfst. Allerdings würde ich dir empfehlen den gedrosselten Schein zu machen. So kannst du zum einen schonmal Erfahrung auf der gedrosselten Maschine sammeln und wirst später nicht ins kalte Wasser geworfen. Außerdem: 2Jahre gedrosselt<7Jahre warten auf den offenen Schein. Und Drittens geht nächstes Jahr eh die Welt unter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...