Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

9 Liter Super bei nem 1.6l 4-Zylinder mit 105 PS :(

:blink: Mein 626 nimmt auf der Landstraße 7-7,5l mit Autobahn 8l - 2,0l 115 PS BJ '92 :blink:

9 Liter Super bei nem 1.6l 4-Zylinder mit 105 PS :(

:blink: Mein 626 nimmt auf der Landstraße 7-7,5l mit Autobahn 8l - 2,0l 115 PS BJ '92 :blink:

Nochmal genau gemessen.

10,6l :(

Nach 380km war der Tank nur noch 1/4 voll :(

Also entweder stimmt mit dem Motor was nich, oder du solltest mal deinen Fahrstil überdenken :blink:

Fahrstil find ich eigentlich normal. Im Schnitt 140 auf der Bahn. War letzte Woche ziemliche Gemischt. Hälfte Bahn, Hälfte Landstraße.

Hab halt auch schon gedacht ob ich nichtmal Ventile und Düsen einstellen lassen sollte, aber keine Ahnung wie teuer das wird da das Auto eh in 2 Jahren abgeschrieben werden soll.

Naja beim Fahrstil kommts nich unbedingt auf die Höchstgeschwindigkeit an, sondern eher wie man diese erreicht. Ich fahr auf der Bahn auch meine 130 oder auf der Landstraße +10/15, aber viel mehr kann man den Spritverbrauch durch "richtiges" Beschleunigen und Schalten beeinflussen.

Klar. Ich versuch schon schnellstmöglich in den höchsten Gang zu kommen, und beschleunigen auch ganz normal.

Ich dachte man schaltet immer in den zweiten Gang ab 90 km/h?

Mit meiner CBR600F schalt ich erst bei 110KM/h in den 2. :D