Underdog 4378 Melden Geschrieben 6. März 2013 Naja, ich weiß nicht.... Wenn ich mir vorstelle das plötzlich ein LKW mit schläfrigem Fahrer um die Ecke kommt....*Schlagzeile am nächsten Tag* "....der junge Mann wurde noch 300km von dem Unglücksfahrer mitgeschleift und konnte nur anhand von Fingerabdrücken identifiziert werden"....
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 6. März 2013 Schwerer zu erkennen als ein Motorrad? Please... Die Teile sind so breit wie ein Bett. Wie soll man das übersehen? Plus, es ist mit ner Lampe ausgestattet! Übrigens ist man nicht zwangsläufig angeschnallt in den Teilen. Gurte gehören nicht zu Ausstattung... Als Motorradfahrer fliegst du ja auch nicht über die Autotür. sondern dagegen. Also wenn man von einer Durchschnittslimousine redet und nicht über irgendeinen tiefen Porsche, etc. ja, schwerer zu erkennen. definitiv. ein motorrad mit fahrer is locker n halben meter höher als ein kart mit fahrer. motorräder haben auch lampen.. und wenn du jetz mit ner fahne als argument kommst, hat das auch nicht wirklich hin. + ob du angeschnallt bist oder nicht, ist hier nicht von bedeutung. du bleibst am lenkrad hängen. da fliegt man beim besten willen nicht raus bei einem frontalcrash. und ich kenne einen der mit einem motorrad einem auto(normale höhe) in die seite gefahren ist. er ist drüber geflogen. btw. ich bin ein paar jahre als sport kart gefahren. Edit: Also ich halte das nicht für sicherer als ein Motorrad, auf keinen Fall. Aber auch nicht für viel unsicherer bist du oft im auto auf der straße unterwegs? Joa, täglich. Bisher stolz keinen Fahrrad oder Motorradfahrer überfahren Wegen Lampe: Also nicht, dass du vergisst, dass man die auch irgendwie markieren kann. Wollte da nur sicher gehen. Denke auch, dass eine Fahne nicht wirklich zielführend ist, die bewegt sich ja mit dem Wind. Und ich gehe auch davon aus, dass man im Lenkrad bzw im nachgerüstetem Sicherheitsgurt hängenbleibt. Ist halt wie beim Motorrad: Am besten garnicht crashen @Sergio: Aber warum heißt hoch denn dann gleich gut sehen? Achtest du nur auf Objekte oberhalb von 1,20 auf der Straße? @Underdog: Wieso sollte das so anders sein als mit nem Motorrad?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 6. März 2013 Schwerer zu erkennen als ein Motorrad? Please... Die Teile sind so breit wie ein Bett. Wie soll man das übersehen? Plus, es ist mit ner Lampe ausgestattet! Übrigens ist man nicht zwangsläufig angeschnallt in den Teilen. Gurte gehören nicht zu Ausstattung... Als Motorradfahrer fliegst du ja auch nicht über die Autotür. sondern dagegen. Also wenn man von einer Durchschnittslimousine redet und nicht über irgendeinen tiefen Porsche, etc. ja, schwerer zu erkennen. definitiv. ein motorrad mit fahrer is locker n halben meter höher als ein kart mit fahrer. motorräder haben auch lampen.. und wenn du jetz mit ner fahne als argument kommst, hat das auch nicht wirklich hin. + ob du angeschnallt bist oder nicht, ist hier nicht von bedeutung. du bleibst am lenkrad hängen. da fliegt man beim besten willen nicht raus bei einem frontalcrash. und ich kenne einen der mit einem motorrad einem auto(normale höhe) in die seite gefahren ist. er ist drüber geflogen. btw. ich bin ein paar jahre als sport kart gefahren. Edit: Also ich halte das nicht für sicherer als ein Motorrad, auf keinen Fall. Aber auch nicht für viel unsicherer bist du oft im auto auf der straße unterwegs? Joa, täglich. Bisher stolz keinen Fahrrad oder Motorradfahrer überfahren Wegen Lampe: Also nicht, dass du vergisst, dass man die auch irgendwie markieren kann. Wollte da nur sicher gehen. Denke auch, dass eine Fahne nicht wirklich zielführend ist, die bewegt sich ja mit dem Wind. Und ich gehe auch davon aus, dass man im Lenkrad bzw im nachgerüstetem Sicherheitsgurt hängenbleibt. Ist halt wie beim Motorrad: Am besten garnicht crashen @Sergio: Aber warum heißt hoch denn dann gleich gut sehen? Achtest du nur auf Objekte oberhalb von 1,20 auf der Straße? @Underdog: Wieso sollte das so anders sein als mit nem Motorrad? Das nicht, allerdings nimmt man Objekte mit einer bestimmten Höhe einfach besser wahr. Zumindest mein Gefühl nach nicht ganz 10 Jahren motorisierter Teilnahme am Straßenverkehr.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 6. März 2013 ... @Underdog: Wieso sollte das so anders sein als mit nem Motorrad? Naja, wurde schon gesagt. Man ist ca. ½ so hoch wie mit einem Motorrad und dazu kommt noch das keiner mit sowas wie einem Kart auf der Straße rechnet. Könnte mir wirklich gut vorstellen das man so eine Flunder schnell übersieht. Ich weiß ja jetzt auch nicht wie viele PS der Hobel da hat, aber ein Motorrad hat dann noch den Vorteil das man innerhalb von Millisekunden wegkommt, rein von der Beschleunigung reißt das Ding aber vermutlich keine Bäume aus (?). So ein Teil wäre aber eh nicht so ganz mein Fall.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 6. März 2013 16PS hat das Ding. Fühlt sich schnell an, kann aber noch nicht so viel dazu sagen. Motor ist noch neu, muss noch eingefahren werden.^^ Leergewicht 130kg. Sowas setzte halt auch kaum im Stadtverkehr ein und auf ne Autobahn fährste damit erst recht nicht. Die meisten Punkte, wie dich dann einer übersieht, sind damit eigentlich schon weg. Kann dir halt nur noch einer die Vorfahrt nehmen und ich denke, dass der Bremsweg etwas kürzer sein sollte, als auf 2 Rädern @Sergio: Wieviel Objekte dieser Größe hast du denn schon übersehen? o_o Um das nochmal klarzustellen: Ich propagier so ein Kart sicher nicht als das Übergerät, was sämtliche Unfälle überlebt. Aber unsicherer als ein Motorrad? Ich meine, ihr argumentiert damit, dass man bei einem Aufprall damit nicht WEGFLIEGEN KANN! Hallo? Ich halte es für ne ziemlich bekackte Situation, wenn ich mit 50 km/h durch die Gegend segle. Seit wann ist das bitte ein Pro-Argument für Motorräder? Ich fürchte, ihr projeziert hier eure Erwartungen aus "könnt ich mir vorstellen" auf die Situation und argumentiert damit als Fakten. Wieviel Straßenkarts habt ihr denn schon gesehen?
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 6. März 2013 16PS hat das Ding. Fühlt sich schnell an, kann aber noch nicht so viel dazu sagen. Motor ist noch neu, muss noch eingefahren werden.^^ Leergewicht 130kg. Sowas setzte halt auch kaum im Stadtverkehr ein und auf ne Autobahn fährste damit erst recht nicht. Die meisten Punkte, wie dich dann einer übersieht, sind damit eigentlich schon weg. Kann dir halt nur noch einer die Vorfahrt nehmen und ich denke, dass der Bremsweg etwas kürzer sein sollte, als auf 2 Rädern @Sergio: Wieviel Objekte dieser Größe hast du denn schon übersehen? o_o Um das nochmal klarzustellen: Ich propagier so ein Kart sicher nicht als das Übergerät, was sämtliche Unfälle überlebt. Aber unsicherer als ein Motorrad? Ich meine, ihr argumentiert damit, dass man bei einem Aufprall damit nicht WEGFLIEGEN KANN! Hallo? Ich halte es für ne ziemlich bekackte Situation, wenn ich mit 50 km/h durch die Gegend segle. Seit wann ist das bitte ein Pro-Argument für Motorräder? Ich fürchte, ihr projeziert hier eure Erwartungen aus "könnt ich mir vorstellen" auf die Situation und argumentiert damit als Fakten. Wieviel Straßenkarts habt ihr denn schon gesehen? 16ps sind mehr als genug für ein kart. naja gut, stadtverkehr halte ich da ebenfalls für das gefährlichste.. dort also besser wirklich nicht einsetzen. man bremst glaub nich wirklich schneller.. sofern die bremsen nur hinten sind. ich weiß nicht wie das bei einem straßenkart ist. nunja, kraft=masse * beschleunigung. wenn du also innerhalb von 0,1s von 50 auf 0 gebremst wird, ist das schlimmer als wenn du ein paar sekunden lang über den asphalt rutschst. und als motorradfahrer hat man extra deswegen schutzkleidung an. straßenkart habe ich bisher nur eines gesehen. bleib dennoch bei meiner meinung.
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 7. März 2013 Bald, Im April ist es so weit und das Sparschwein füllt sich! Bald, Im April ist es so weit und das Sparschwein füllt sich! Big Boy
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 7. März 2013 16PS hat das Ding. Fühlt sich schnell an, kann aber noch nicht so viel dazu sagen. Motor ist noch neu, muss noch eingefahren werden.^^ Leergewicht 130kg. Sowas setzte halt auch kaum im Stadtverkehr ein und auf ne Autobahn fährste damit erst recht nicht. Die meisten Punkte, wie dich dann einer übersieht, sind damit eigentlich schon weg. Kann dir halt nur noch einer die Vorfahrt nehmen und ich denke, dass der Bremsweg etwas kürzer sein sollte, als auf 2 Rädern @Sergio: Wieviel Objekte dieser Größe hast du denn schon übersehen? o_o Um das nochmal klarzustellen: Ich propagier so ein Kart sicher nicht als das Übergerät, was sämtliche Unfälle überlebt. Aber unsicherer als ein Motorrad? Ich meine, ihr argumentiert damit, dass man bei einem Aufprall damit nicht WEGFLIEGEN KANN! Hallo? Ich halte es für ne ziemlich bekackte Situation, wenn ich mit 50 km/h durch die Gegend segle. Seit wann ist das bitte ein Pro-Argument für Motorräder? Ich fürchte, ihr projeziert hier eure Erwartungen aus "könnt ich mir vorstellen" auf die Situation und argumentiert damit als Fakten. Wieviel Straßenkarts habt ihr denn schon gesehen? Genau das ist es ja, wieviel von den Dingern hat man schon gesehen? So ein Kart auf der Landstraße ist vom was ist das Effekt her wie ein Bobycar auf der Autobahn, wer rechnet denn damit, die Größe ist auch wirklich ein Ausschlaggebender Faktor, stell dir mal vor du fährst mit deinem Auto außerorts auf der Straße und so ein Kart ist hinter dir. Vor dir ein Traktor, du schaust in den Rückspiegel und siehst nichts (wegen der geringen Größe des Karts). Der Kartfahrer setzt zum überholen an und ist mit dir auf einer Höhe, Seitenblick nach links der Kartfahrer ist unterhalb deines Fensters, du ziehst rüber und zack. Das hat man bei nem Moped nicht, die Größe ist eben doch entscheidend. Und so schnell ist der mit 16PS Leistung auch nicht vorbei, ich weiß ja nicht was die Dinger maximal fahren aber ich denke höchstens 100- 110km/h wenn überhaupt. PS: zur Bremsleistung, ein Moped mit 2 Scheibenbremsen vorne mit oder ohne ABS hat einen küzeren Bremsweg als ein Auto, muss ja auch nicht viel Gewicht zum stehen bringen
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 7. März 2013 16PS hat das Ding. Fühlt sich schnell an, kann aber noch nicht so viel dazu sagen. Motor ist noch neu, muss noch eingefahren werden.^^ Leergewicht 130kg. Sowas setzte halt auch kaum im Stadtverkehr ein und auf ne Autobahn fährste damit erst recht nicht. Die meisten Punkte, wie dich dann einer übersieht, sind damit eigentlich schon weg. Kann dir halt nur noch einer die Vorfahrt nehmen und ich denke, dass der Bremsweg etwas kürzer sein sollte, als auf 2 Rädern @Sergio: Wieviel Objekte dieser Größe hast du denn schon übersehen? o_o Um das nochmal klarzustellen: Ich propagier so ein Kart sicher nicht als das Übergerät, was sämtliche Unfälle überlebt. Aber unsicherer als ein Motorrad? Ich meine, ihr argumentiert damit, dass man bei einem Aufprall damit nicht WEGFLIEGEN KANN! Hallo? Ich halte es für ne ziemlich bekackte Situation, wenn ich mit 50 km/h durch die Gegend segle. Seit wann ist das bitte ein Pro-Argument für Motorräder? Ich fürchte, ihr projeziert hier eure Erwartungen aus "könnt ich mir vorstellen" auf die Situation und argumentiert damit als Fakten. Wieviel Straßenkarts habt ihr denn schon gesehen? Genau das ist es ja, wieviel von den Dingern hat man schon gesehen? So ein Kart auf der Landstraße ist vom was ist das Effekt her wie ein Bobycar auf der Autobahn, wer rechnet denn damit, die Größe ist auch wirklich ein Ausschlaggebender Faktor, stell dir mal vor du fährst mit deinem Auto außerorts auf der Straße und so ein Kart ist hinter dir. Vor dir ein Traktor, du schaust in den Rückspiegel und siehst nichts (wegen der geringen Größe des Karts). Der Kartfahrer setzt zum überholen an und ist mit dir auf einer Höhe, Seitenblick nach links der Kartfahrer ist unterhalb deines Fensters, du ziehst rüber und zack. Das hat man bei nem Moped nicht, die Größe ist eben doch entscheidend. Und so schnell ist der mit 16PS Leistung auch nicht vorbei, ich weiß ja nicht was die Dinger maximal fahren aber ich denke höchstens 100- 110km/h wenn überhaupt. PS: zur Bremsleistung, ein Moped mit 2 Scheibenbremsen vorne mit oder ohne ABS hat einen küzeren Bremsweg als ein Auto, muss ja auch nicht viel Gewicht zum stehen bringen karts mit 5,5ps motor packen schon 50-70, ich denke fast 150km/h könnten im idealfall schon drin sein.. genau weiß ichs aber nich
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 7. März 2013 Das Ding packt etwa 90, hat so ne Variomatic drin. Alle 4 Reifen übrigens gebremst. Und@ Bösewicht: Du unterstellst ja irgendwie, dass ich mich neben dem Auto auf der Landstraße befinde, oder? Was soll ich denn da? Man überholt ja nicht reihen an Autos, sondern immer nur eins gleichzeitig. Wär ja sonst n grober Fahrfehler Ja, man ist definitiv im toten Winkel von vielen Autos und grade LKW, aber das sollte man als Kartfahrer dann auch wissen und einfach da nicht lange drin sein. Edit: Das führt hier einfach zu nix. Ohne Untersuchungen kann man dazu keine gescheite Aussage treffen, vielleicht verschätzt ihr euch, vielleicht verschätze ich mich auch. Statistiken zählen leider auf Grund der wenigen Karts in Deutschland nicht.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 7. März 2013 naja. wir haben dich gewarnt. ich will nächstes jahr hier nix davon lesen, dass du deine beiden arme gebrochen und ne gehirnerschütterung hast - und du noch glück hattest. wärst einfach selbst schuld.
Alvias 514 Melden Geschrieben 7. März 2013 naja. wir haben dich gewarnt. ich will nächstes jahr hier nix davon lesen, dass du deine beiden arme gebrochen und ne gehirnerschütterung hast - und du noch glück hattest. wärst einfach selbst schuld. Was ist denn das bitte für ein Scheißargument? Darf er aber nächstes Jahr herkommen und damit prahlen, dass nichts passiert ist, und dann sagen "Also hatte ICH recht, und nicht ihr"? Nein? Dann kann er wohl herkommen und schreiben was er will.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 7. März 2013 naja. wir haben dich gewarnt. ich will nächstes jahr hier nix davon lesen, dass du deine beiden arme gebrochen und ne gehirnerschütterung hast - und du noch glück hattest. wärst einfach selbst schuld. Was ist denn das bitte für ein Scheißargument? Darf er aber nächstes Jahr herkommen und damit prahlen, dass nichts passiert ist, und dann sagen "Also hatte ICH recht, und nicht ihr"? Nein? Dann kann er wohl herkommen und schreiben was er will. er kann gerne sagen, dass ihm nichts passiert ist und er besser gesehen wird als gedacht, aber falls das eben nicht der fall ist, wäre es falsch zu sagen, dass das unerwartet kam. und das war beim besten willen kein argument von mir. einfach eine aussage.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 7. März 2013 naja. wir haben dich gewarnt. ich will nächstes jahr hier nix davon lesen, dass du deine beiden arme gebrochen und ne gehirnerschütterung hast - und du noch glück hattest. wärst einfach selbst schuld. K
Eizomator 2 Melden Geschrieben 7. März 2013 Mach einfach ans Kart so ne Fahne ran wie sie bei Dreirädern für Kinder zum schieben angebracht sind.