arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Das einzige was stört is das es kein Laufwerk hat. Aber für 3D Zeichnungen und CAD und n bisschen Gaming is das Ideal und es sieht schick aus. http://www.notebookcheck.com/MSI-bringt-flaches-Gaming-Notebook-MSI-GS70-mit-GeForce-GTX-765M.93578.0.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 http://www.golem.de/news/razer-blade-razer-enthuellt-flachsten-gaming-laptop-der-welt-1305-99529.html Razer enthüllt "flachsten Gaming-Laptop der Welt" Spiele-Laptops werden endlich tragbarer. Razers neuer Razer Blade wiegt unter zwei Kilo und ist schlanker als Apples kleinstes Macbook Air. Nur 1800$ Wofür braucht man sowas? Wer denn wirklich mobil Spielen will benötigt doch nicht so eine dünne Flunder. Da nimmt man lieber das dickere Ding mit besserer Kühlung und größerem Akku. Reiner Marketing Gag. Niemand spielt auf Batterie. Akkus sind unter volllast entweder nach 45min leer, oder der Energiesparmodus kappt die Leistung bei ungefähr 50%. Und wer wirklich zocken will, braucht eh einen externen Laptop Kühler. Gamer Laptops sind nicht dafür gedacht, um beim Starbucks eine Runde zu zocken, sondern für Leute (wie mich), die aus praktischen Gründen keinen Desktop PC mit sich schleppen können, wenn sie zwischen Zuhause und Uni wechseln oder ähnliches. Der Laptop muss immer noch alle anderen Funktionen eines normalen Laptops erfüllen, nämlich eine praktische und mobile Arbeitsstation sein, die man mal einfach in die Bibliothek oder wohin auch immer mitnehmen kann. In meinen Augen sind deshalb diese ganzen riesen Schränke, die man bei MM immer unter Gaming Laptops sieht, Fehlkonstruktionen. Mein 15,6"er passt gerade noch so in meine Tasche mit ein par Büchern (ich würde ihn jetzt nicht als Gaming Laptop bezeichnen, aber er wird als solcher missbraucht). Wär das Ding jetzt etwas größer, könnte ich vielleicht besser zocken, doch der allgemeine Sinn wäre verfehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 und was willst du uns jetzt eig sagen? du brauchst also keinen großen laptop (und hast aber einen 15,6", selbstironie? )? man kann auch auf einem ~800€ ~14" laptop gut zocken, die sind dann auch "dünn", für uni wahrsch. eh schon zu übrtrieben wenn du ihn nur dafür brauchst oô? und wegen tasche: gibt rucksäcke mit laptopfach, da hast du dann auch genügend platz für bücher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Dass ein kleiner, dünner Gamer Laptop kein Marketing Gag sein muss. Die Selbstironie bei 15,6" erkenne ich nicht, da er wie gesagt noch in jede Tasche passt. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich meinen Laptop nur für Uni Zeugs brauche. Ich meine, ich hätte genau das Gegenteil gesagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 ... Niemand spielt auf Batterie. Akkus sind unter volllast entweder nach 45min leer, oder der Energiesparmodus kappt die Leistung bei ungefähr 50%. Und wer wirklich zocken will, braucht eh einen externen Laptop Kühler. Gamer Laptops sind nicht dafür gedacht, um beim Starbucks eine Runde zu zocken, sondern für Leute (wie mich), die aus praktischen Gründen keinen Desktop PC mit sich schleppen können, wenn sie zwischen Zuhause und Uni wechseln oder ähnliches. Der Laptop muss immer noch alle anderen Funktionen eines normalen Laptops erfüllen, nämlich eine praktische und mobile Arbeitsstation sein, die man mal einfach in die Bibliothek oder wohin auch immer mitnehmen kann. In meinen Augen sind deshalb diese ganzen riesen Schränke, die man bei MM immer unter Gaming Laptops sieht, Fehlkonstruktionen. Mein 15,6"er passt gerade noch so in meine Tasche mit ein par Büchern (ich würde ihn jetzt nicht als Gaming Laptop bezeichnen, aber er wird als solcher missbraucht). Wär das Ding jetzt etwas größer, könnte ich vielleicht besser zocken, doch der allgemeine Sinn wäre verfehlt. Ich verstehe es trotzdem nicht. Ich habe zb. 2 Computer>> Einen mittlerweile schon älteren Laptop, den ich für genau die mobilen Dinge nutze die du ansprichst und einen Desktop PC zum Spielen und halt alles was man zuhause machen will. Der Desktop Rechner wird auch immer mal wieder aufgerüstet (-und ist btw. weit davon entfernt ein „Riesen Schrank“ zu sein. Der Laptop hingegen ist nicht zum spielen geeignet und das muss er auch nicht. Allerdings ist ein Laptop der für aktuelle Spiele geeignet ist, ist im Vergleich mit einem entsprechenden Desktop PC unverhältnismäßig teuer und so ohne weiteres aufrüsten lässt sich so ein Teil ebenfalls nicht. Von daher sehe ich keinen Grund für sowas wie einen "Gamer Laptop" (-sofern man denn nicht unbedingt mobil spielen will.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Wenn ich aber n Laptop zum arbeiten möchte, der für mich halbwegs gut aussieht und ordentlich Leistung hat und nich zum Mac greifen möchte, dann gibt designtechnisch nich so viel Auswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich verstehe es trotzdem nicht. Ich habe zb. 2 Computer>> Einen mittlerweile schon älteren Laptop, den ich für genau die mobilen Dinge nutze die du ansprichst und einen Desktop PC zum Spielen und halt alles was man zuhause machen will. Der Desktop Rechner wird auch immer mal wieder aufgerüstet (-und ist btw. weit davon entfernt ein „Riesen Schrank“ zu sein. Der Laptop hingegen ist nicht zum spielen geeignet und das muss er auch nicht. . Allerdings ist ein Laptop der für aktuelle Spiele geeignet ist, ist im Vergleich mit einem entsprechenden Desktop PC unverhältnismäßig teuer und so ohne weiteres aufrüsten lässt sich so ein Teil ebenfalls nicht. Von daher sehe ich keinen Grund für sowas wie einen "Gamer Laptop" (-sofern man denn nicht unbedingt mobil spielen will.) Ich kann dir sagen, was in meinem Fall für einen Gaming Laptop spricht (jetzt mal abgesehen davon, dass ich immer auf einen von Maettle angesprochenen 800€ Notebook ausweichen würde, weil ich mir vierstellige Beträge für einen "Markenlaptop" nicht leisten kann, aber das Prinzip ist ja das gleiche). Das Produkt zielt ja nicht auf dich, der du mit deinem Desktop immer zwischen den selben 4 Wänden sitzt, sondern auf Leute, die öfters mal woanders sind und gerne überall die Möglichkeit hätten, zu zocken. Ich bin über das Jahr verteilt 7 Monate in England und 5 Monate Zuhause. Soll ich jetzt die 7 Monate, die ich hier bin, oder die 5 Monate Zuhause gar nicht zocken? Ein leistungsstarker Laptop ist einfach die beste Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2653 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Und bei mir z.B. warum ich den gerne hätte, da ich gerade in Kanada bin und meinen Desktop Pc natürlich nicht mitgenommen habe und meinen alten Acer lappy hier nutze um damit alles zu machen, und das ist auch kein Gaming Laptop sondern nur ne stinknormale krücke... aber da ich n spieler bin hätte ich gerne was mit mehr Power zum zocken wenn ich hier bin. Aber naja, ist halt "noch" zu teuer... mal gucken was noch kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 PS: Ich finde Laptops generell schrecklich und versuche so wenig wie möglich mit den Dingern zu arbeiten, zu spielen, oder was auch immer damit zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2653 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 da hast du defintiv recht aber geht leider net anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösertobi 200 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 * Pagani Zonda Revolucion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 lieber den als diesen egomanen-lambo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ja, der Zonda ist was das angeht wenigstens ehrlich und setzt Funktionalität vor Optik. Das Aussehen ist schlicht die Konsequenz aus dieser Formel, denn hübsch ist er ja nicht wirklich. Ist halt ein ehrlicher Hardcore Rennwagen mit Straßenzulassung. Dem Lambo hingegen sieht man klar an das hier ein Designer am Werk war der auf Teufel komm raus einen protzigen Ständer produzieren wollte. 50% von den Spoilern an diesem Machwerk sind doch reine Makulatur. PS: Den Zonda würde ich aber auch nicht auf der Straße fahren (-höchstens auf der Rennstrecke), ist halt trotzdem ein extremes Angeberauto und die mag ich einfach nicht. Aus den Autos steigen dann auch meist immer die "richtigen" Leute aus. Sowas gefällt mir schon besser. : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...