Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Weil ick ähnliche Qualität und teilweise besseren Service für weniger Geld bei anderen Herstellern kriege. Und ob da Mercedes oder Kia draufsteht is mir völlig egal, solange ick trocken und sicher ankomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Wohl war, wieso sollte man sich z.B. nen Audi TT oder nen Porsche Cayman kaufen wenn man gleiche Qualität/Leistungen viel billiger aus dem Ausland bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Weil einem das Auto gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Weil einem das Auto gefällt. Is zumindest ein besserer Grund als "Das ist ein deutsches Auto, das ist viel besser als alles andere." wat man ja gern ma bei Stammtischgesprächen hört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 nunja, die deutsche autoindustrie hat ihren hervorragenden ruf ja nicht umsonst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Wohl war, wieso sollte man sich z.B. nen Audi TT oder nen Porsche Cayman kaufen wenn man gleiche Qualität/Leistungen viel billiger aus dem Ausland bekommt. notsureif.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 tbh thats my opinion Nissan 370Z > TT / Cayman GTR> 911 / R8 Das hat auch nix mit Nipponfangeduhe zu tun sondern beruht ganz einfach auf technischen Daten und den Kaufpreisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 nunja, die deutsche autoindustrie hat ihren hervorragenden ruf ja nicht umsonst Also ick für meinen Teil halte den für übertrieben. Wobei ick aber auch Qualität nich unbedingt an eingehaltenen Spaltmaßen und der Haptik des verbauten Plastik festmache ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showstopper 18 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich kann sowohl aus eigener, als auch aus der Erfahrung Bekannter sagen, dass deutsche Autos (zumindest Audi, BMW, Mercedes) verglichen mit anderen Marken eine sehr hohe Qualität aufweisen. Ich fahre selbst nen BMW, der über 11 Jahre alt und 175000 km gefahren ist. Abgesehen von diversen Verschleißteilen gabs noch nie Probleme damit und das obwohl ich nicht gerade die schonenste Fahrweise hab (was nicht heißt, dass ich wie ein Verrückter rase ^^). Mein nächstes Auto wird definitiv etwas gleichwärtiges. Allerdings ist ein Auto für mich mehr als nur ein Transportmittel. Mir ist wichtig, dass ich beim Fahren einfach auch ein gutes Gefühl habe und das hab ich bei BMW und Audi viel mehr als beispielsweise bei nem Opel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich kann sowohl aus eigener, als auch aus der Erfahrung Bekannter sagen, dass deutsche Autos (zumindest Audi, BMW, Mercedes) verglichen mit anderen Marken eine sehr hohe Qualität aufweisen. Ich fahre selbst nen BMW, der über 11 Jahre alt und 175000 km gefahren ist. Abgesehen von diversen Verschleißteilen gabs noch nie Probleme damit und das obwohl ich nicht gerade die schonenste Fahrweise hab (was nicht heißt, dass ich wie ein Verrückter rase ^^). Mein nächstes Auto wird definitiv etwas gleichwärtiges. Allerdings ist ein Auto für mich mehr als nur ein Transportmittel. Mir ist wichtig, dass ich beim Fahren einfach auch ein gutes Gefühl habe und das hab ich bei BMW und Audi viel mehr als beispielsweise bei nem Opel. Hmm, dann gilt´s aber auch noch zu sagen, mit welchen anderen Marken. Bei Lada brauchen wir wohl nich streiten, bei Toyota und Konsorten aber schon eher. Und 11 Jahre sind noch nich wirklich ein hohes Alter. Zum Thema 175k Kilometer möchte ick abschließend anmerken, dass ick da beim Citroen C5 noch nichma den Zahnriemen wechseln muss, der hält 240k km, während in der Zeit z.B. bei VW schon der dritte oder vierte drauf is ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 hast du ernsthaft die qualität eines kia mit der eines mercedes verglichen? sorry, aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Kommt halt auch immer drauf an, was man für Ansprüche stellt. Gibt ja auch genug Leute, denen es reicht, wenn das Auto nur fährt und eine Klimaanlage hat. Und mal was zum Topic: War letzten Freitag mit einem Kollegen beim Audi Händler, weil die dort die Markteinführung von der neuen A3 Limousine hatten. Durften sogar gleich eine probefahren. Fazit: Do want! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 tbh thats my opinion Nissan 370Z > TT / Cayman GTR> 911 / R8 Das hat auch nix mit Nipponfangeduhe zu tun sondern beruht ganz einfach auf technischen Daten und den Kaufpreisen. Ich würde so gut wie jedes Auto nem Cayman oder TT vorziehen. Ich kann sowohl aus eigener, als auch aus der Erfahrung Bekannter sagen, dass deutsche Autos (zumindest Audi, BMW, Mercedes) verglichen mit anderen Marken eine sehr hohe Qualität aufweisen. Ich fahre selbst nen BMW, der über 11 Jahre alt und 175000 km gefahren ist. Abgesehen von diversen Verschleißteilen gabs noch nie Probleme damit und das obwohl ich nicht gerade die schonenste Fahrweise hab (was nicht heißt, dass ich wie ein Verrückter rase ^^). Mein nächstes Auto wird definitiv etwas gleichwärtiges. Allerdings ist ein Auto für mich mehr als nur ein Transportmittel. Mir ist wichtig, dass ich beim Fahren einfach auch ein gutes Gefühl habe und das hab ich bei BMW und Audi viel mehr als beispielsweise bei nem Opel. Gut. Aber das selbe kann ich auch über meinen 626 Bj '92 sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showstopper 18 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich kann sowohl aus eigener, als auch aus der Erfahrung Bekannter sagen, dass deutsche Autos (zumindest Audi, BMW, Mercedes) verglichen mit anderen Marken eine sehr hohe Qualität aufweisen. Ich fahre selbst nen BMW, der über 11 Jahre alt und 175000 km gefahren ist. Abgesehen von diversen Verschleißteilen gabs noch nie Probleme damit und das obwohl ich nicht gerade die schonenste Fahrweise hab (was nicht heißt, dass ich wie ein Verrückter rase ^^). Mein nächstes Auto wird definitiv etwas gleichwärtiges. Allerdings ist ein Auto für mich mehr als nur ein Transportmittel. Mir ist wichtig, dass ich beim Fahren einfach auch ein gutes Gefühl habe und das hab ich bei BMW und Audi viel mehr als beispielsweise bei nem Opel. Gut. Aber das selbe kann ich auch über meinen 626 Bj '92 sagen. Mag ja sein. Ich hab auch nen Kumpel mit nem Laguna, der 120000 km drauf hat und an dem noch rein garnichts war. Es sind halt einfach einige Erfahrungen, die ich in meinem Leben bisher gemacht hab. Ich behaupte mal, wenn man sein Auto pflegt, schonend fährt und etwas Glück hat, dann hält das Ding auch lange, (fast) egal welche Marke. Wie gesagt, mir ist bei nem Auto halt auch wichtig, dass es Fahrspaß bietet und man ein angenehmes Gefühl hat, wenn man drinsitzt. In der Hinsicht ist BMW für mich einfach ungeschlagen. Das kann ich von Opel, Peugot, Renault, VW, etc (andere Marken fallen mir grad nicht ein, die ich schonmal gefahren oder zumindest als Beifahrer dringesessen war) nicht behaupten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich kann sowohl aus eigener, als auch aus der Erfahrung Bekannter sagen, dass deutsche Autos (zumindest Audi, BMW, Mercedes) verglichen mit anderen Marken eine sehr hohe Qualität aufweisen. Ich fahre selbst nen BMW, der über 11 Jahre alt und 175000 km gefahren ist. Abgesehen von diversen Verschleißteilen gabs noch nie Probleme damit und das obwohl ich nicht gerade die schonenste Fahrweise hab (was nicht heißt, dass ich wie ein Verrückter rase ^^). Mein nächstes Auto wird definitiv etwas gleichwärtiges. Allerdings ist ein Auto für mich mehr als nur ein Transportmittel. Mir ist wichtig, dass ich beim Fahren einfach auch ein gutes Gefühl habe und das hab ich bei BMW und Audi viel mehr als beispielsweise bei nem Opel. Gut. Aber das selbe kann ich auch über meinen 626 Bj '92 sagen. Mag ja sein. Ich hab auch nen Kumpel mit nem Laguna, der 120000 km drauf hat und an dem noch rein garnichts war. Es sind halt einfach einige Erfahrungen, die ich in meinem Leben bisher gemacht hab. Ich behaupte mal, wenn man sein Auto pflegt, schonend fährt und etwas Glück hat, dann hält das Ding auch lange, (fast) egal welche Marke. Wie gesagt, mir ist bei nem Auto halt auch wichtig, dass es Fahrspaß bietet und man ein angenehmes Gefühl hat, wenn man drinsitzt. In der Hinsicht ist BMW für mich einfach ungeschlagen. Das kann ich von Opel, Peugot, Renault, VW, etc (andere Marken fallen mir grad nicht ein, die ich schonmal gefahren oder zumindest als Beifahrer dringesessen war) nicht behaupten. bist mal den neuen 5er gefahren? der is einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...