Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

Dann stellt sich die nicht ganz unberechtigte Frage: Wozu brauchst du ein Teleskop? Sternegucken mag ja durchaus eine Beschäftigung mit einem gewissen inhaltlichen Sinn sein, aber mit dem Ding kommst du doch da auch nicht weit, denn du kannst damit ja nichtmal vernünftige Bilder machen...oder glaubst du damit unentdeckte Kometen und Asteroiden zu finden die dann deinen Namen tragen?

Dann stellt sich die nicht ganz unberechtigte Frage: Wozu brauchst du ein Teleskop? Sternegucken mag ja durchaus eine Beschäftigung mit einem gewissen inhaltlichen Sinn sein, aber mit dem Ding kommst du doch da auch nicht weit, denn du kannst damit ja nichtmal vernünftige Bilder machen...oder glaubst du damit unentdeckte Kometen und Asteroiden zu finden die dann deinen Namen tragen?

Muss ja nicht unbedingt sofort das beste (-bzw. was teures) sein um den Profis Konkurrenz zu machen.

Wer halt nur so ein bisschen den Himmel beobachten will kommt damit schon klar.

denke mal mit den richtigen Optiken kann man schon der Orion Nebel sehen  den kann man ja schon mit ein feltstecher erkennen

auser dem sollte man klein anfangen   und wen man dann richtig den Spaß gefunden hat kann man sich ja erweitern

so mal man das nicht mit ein Aldi Teleskop vergleichen kann und so wie ich es gelesen habe kann man auch eine Kamera montieren  und Motor für die montirung gibs auch

aber geronimoGer was würdest du den aus geben wollen ?

Eizo FG2421-BK, aber 500 Tacken nur für´n Monitor is doch schon ziemlich hastig .....

Jetzt kommen wahrscheinlich eh wieder Kommentare wie "hässlich" etc, aber Geschmäcker sind verschieden, ich mag Ford und ich find' dieses SUV echt nice :)

deu_de00oyys7sa7tp7x1.jpg

Weil die da ja so nützlich sind. Obwohl, wenn die U-Bahn mal wieder 20 Minuten später kommt ... :kritisch:

irgendwie muss man ja über die ganzen Kleinwagen hinweg kommen wenn die wieder n Stau verursachen

irgendwie muss man ja über die ganzen Kleinwagen hinweg kommen wenn die wieder n Stau verursachen

Aber mit nem Kleinwagen kannst dich auch gut an sonem SUV vorbeiquetschen, welches 45 Minuten vergebens versucht sich in ne Parklücke zu zu zwängen und damit den restlichen Verkehr behindert. :kritisch: