Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Die ganzen neuen SSW sind eh nur noch billigstes Material. ... Ja, Hauptsache es sieht "cool" aus. Gibt ja mitlerweile sogar schon eine Beretta 93R als SSW. Btw....erlaubt ist das ganze selbst zu Silvester eh nicht und man benötigt alleine zur Führung einen sg. "kleinen Waffenschein" für die Dinger. Kontrolliert wird das zwar an Silvester nicht wirklich, aber wenn was passiert könnte es dennoch Probleme geben. (-vor allem versicherungstechnischer Art) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Was macht man denn mit SSW an Silvester eigentlich? So n bisschen Araber-like in die Luftballern oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Das und halt Raketen und Pfeiffgeschosse mit einem Aufsatz verballern. __________ Eine genaue Schusszahl kann ich nicht geben da ich beide seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr nutze.(sie aber trotzdem 1 x im Jahr reinige und einöle) Gekauft habe ich aber beide noch zu DM Zeiten für rund 400 DM das Stück Dann waren das auch keine Billigen Teile. 400 DM sind knapp 200 Euro und wenn man noch die Inflation noch bedenkt würden die Dinger heutzutage wohl um die ~300 Euro kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Btw....erlaubt ist das ganze selbst zu Silvester eh nicht und man benötigt alleine zur Führung einen sg. "kleinen Waffenschein" für die Dinger. Kontrolliert wird das zwar an Silvester nicht wirklich, aber wenn was passiert könnte es dennoch Probleme geben. (-vor allem versicherungstechnischer Art) Aus dem Grund nutze ich meine beiden auch nicht mehr. Der "Kleine Waffenschein" soll so um die 55 - 75 € kosten. Und das ist mir für "ein bisschen an Silvester schießen"einfach zu viel. Dann waren das auch keine Billigen Teile. 400 DM sind knapp 200 Euro und wenn man noch die Inflation noch bedenkt würden die Dinger heutzutage wohl um die ~300 Euro kosten. Sind aber beides UMAREX Replikate ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Sind aber beides UMAREX Replikate ! Ich weiß nicht was UMAREX in den 90igern mal war, aber heutzutage verramschen sie jedenfalls in erster Linie Schrott um die 90-120 Euro. Die SSW die ich hatte war auch von denen (Colt Government 1911)....und der war wirklich Müll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Btw....erlaubt ist das ganze selbst zu Silvester eh nicht und man benötigt alleine zur Führung einen sg. "kleinen Waffenschein" für die Dinger. Kontrolliert wird das zwar an Silvester nicht wirklich, aber wenn was passiert könnte es dennoch Probleme geben. (-vor allem versicherungstechnischer Art) Aus dem Grund nutze ich meine beiden auch nicht mehr. Der "Kleine Waffenschein" soll so um die 55 - 75 € kosten. Und das ist mir für "ein bisschen an Silvester schießen"einfach zu viel. Zumal der dich eh nicht zum rumschießen berechtigt, lediglich zum verdeckten Führen und auch das nicht überall. Dann kann mans gleich im verschlossenen Koffer mitnehmen und sich den Mist sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banaene 62 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 es gibt heutzutage imernoch sehr gute Schreckschusswaffen zb. Röhm RG96 oder walther PK380 für die sind selbst 5 oder 6 tausend schuss überhaupt kein problem. Von allen 1911 modellen kann ich alerdings nur dringend abraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Ich weiß nicht was UMAREX in den 90igern mal war, aber heutzutage verramschen sie jedenfalls in erster Linie Schrott um die 90-120 Euro. Die SSW die ich hatte war auch von denen (Colt Government 1911)....und der war wirklich Müll. Höchstwahrscheinlich waren sie früher um Längen besser. Wo wir gerade darüber reden habe ich mir meine beiden aus dem Schrank geholt um sie sauber zu machen und einzuölen. Ich kann nirgends Rissen oder Brüche (bis auf leichte Kratzer von der Bewegung des Schlittens)finden. Und die sind bei der Neueren 9 mm lange nicht so deutlich wie bei der älteren 8 mm -edit- Nur staubig sind beide. Und das trotz "Waffenkiste" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Apropos....nicht für Deutschland geeignet .: Full Auto Schreckschuss. (Das will ich mal mit Gaspatronen sehen ) http://www.youtube.com/watch?v=l4QXR2GuVBM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Ups ! Das Waffenöl ist so alt das da noch die alte 4 stellige PLZ draufsteht. 8311 Aham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Die ganzen neuen SSW sind eh nur noch billigstes Material. ... Ja, Hauptsache es sieht "cool" aus. Gibt ja mitlerweile sogar schon eine Beretta 93R als SSW. Btw....erlaubt ist das ganze selbst zu Silvester eh nicht und man benötigt alleine zur Führung einen sg. "kleinen Waffenschein" für die Dinger. Kontrolliert wird das zwar an Silvester nicht wirklich, aber wenn was passiert könnte es dennoch Probleme geben. (-vor allem versicherungstechnischer Art) Ähm nicht direkt. In Deutschland können legale Schreckschusswaffen am Siegel der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) und dem Kaliber, welches auf dem Verschluss eingeprägt ist, erkannt werden. Schreckschusswaffen ohne PTB-Siegel gelten als scharfe Schusswaffen und sind somit erlaubnispflichtig; ihr unerlaubter Besitz ist strafbar. Das Führen von Schreckschusswaffen erfordert außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräumen oder des befriedeten Besitztums seit dem 1. April 2003 einen Kleinen Waffenschein. Der reine Besitz, Erwerb und Transport dieser Waffen ist jedoch ab dem Vollenden des 18. Lebensjahres gestattet. Das Schießen mit einer Schreckschusspistole bleibt trotz eventuellem Vorhandensein des Kleinen Waffenscheins nur auf dem befriedeten Besitztum zulässig, wenn dabei keine Lärmbelästigung erzeugt wird. PTB-Pistolen und -Revolver fallen unter das deutsche Waffengesetz. Generell ist das Schießen immer genehmigungspflichtig. Ausnahmen sind jedoch: Ausnahmen gemäß § 12 Abs. 4 WaffG-neu: a) Notwehr, Notstand b) mit Signalwaffen bei Not- und Rettungsübungen c) mit Schußwaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann (1) durch Mitwirkende an Theateraufführungen und diesen gleich zu achtende Vorführungen, (2) zum Vertreiben von Vögeln in landwirtschaftlichen Betrieben d) im befriedeten Besitztum – mit Genehmigung des Inhabers des Hausrechtes – mit Schußwaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann, e) mit Schreckschuss- oder Signalwaffen zur Abgabe von Start- oder Beendigungszeichen im Auftrag der Veranstalter bei Sportveranstaltungen, wenn optische oder akustische Signalgebung erforderlich ist. Das weit verbreitete Schießen zu Silvester unterscheidet sich nicht von anderen Situationen. Es ist nur auf dem eigenen, befriedeten Besitztum erlaubt, oder auf einem anderen Besitztum, mit Genehmigung des Inhabers des Hausrechtes (s.o.). Die oft eingesetzte pyrotechnische Munition darf das Besitztum jedoch nicht verlassen. Der Transport zum Schießort ist jedoch erlaubnisfrei, sofern die Waffe in nicht-schießbereitem Zustand verschlossen transportiert wird. Ich mein ich würd damit ja jetzt nich in die Stadt und dort auf der Straße rumballern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Ne neue AK74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Komm ich leicht ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 er meint doch aber ein spielzeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 meh das könnte schwieriger und teurer werden :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...