meinereiner 156 Melden Geschrieben 13. Mai 2014 dann verschwinden die gründe einen 4k fernseher zu kaufen auf ein minimum. Vielleicht noch für filme, aber hd sieht eigentlich auch mehr als gut genug aus...
Underdog 4378 Melden Geschrieben 13. Mai 2014 4K ist imo sowieso Kundennepp und wird den Leuten lediglich als die nächste große Wundertüte verkauft. Dabei ist das ganze wenn überhaupt nur für ein relativ kleines Klientel halbwegs interessant. Ich hatte mir so ein Ding auch mal auf einer Messe angesehen (Inkl. dem üblichen knallbunten und auf hohen Kontrast getrimmten „Findet Nemo“ Verarschungs Vorführfilm)… und unter der Hand meinte sogar einer der Präsentatoren das den Herstellern irgendwie nichts neues mehr einfällt als immer nur die Auflösung Sinnfrei nach oben zu drehen.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 13. Mai 2014 naja was soll man auch noch groß machen, das bild ist mit hd einfach scharf es flimert und ruckelt nichts usw. Die fahnenstange hat irgendwann auch mal ein ende, sollen die lieber mal 3d ohne brille serienreif machen
Matty 1199 Melden Geschrieben 13. Mai 2014 Ich will mein Holodeck haben, alles andere ist unwichtig .
Underdog 4378 Melden Geschrieben 13. Mai 2014 Ganz nett zwar, aber einerseits zu wenig Plätze für so einen großen Raum und die Leinwand ist auch zu klein. Alles andere würde zwar das STrek Feeling zerstören, aber für Home Cinema gibt es weitaus bessere Aufteilungen.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 13. Mai 2014 Naja, der Raum war da und seine Frau hat es wohl erlaubt, dass er sich die Kaschemme in dem Stil einrichten darf. Man kann ja immer vom Maximum träumen, aber mir würde der Raum da reichen (und dir wahrscheinlich auch) Das Haus steht übrigens zum verkauf, wer die 35.000.000$ hat, kann ja zuschlagen: http://blogs.palmbeachpost.com/realtime/2014/05/09/35-million-boca-manse-with-star-trek-enterprise-replica-for-sale/
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 4k auf der Ps4 oder One? nur zum abspielen von Fotos und Videos. Gaming hat Sony direkt ausgeschlossen, weil der HDMI ausgang das nicht packt, und bei der "One" soll ein wunderkabel dabeiliegen, mit dem auch 4k gaming möglich sein soll. aber sein wir ehrlich, mit der hardware flüssiges 4k-gaming? Glaub ich nicht... Die Spiele, die selbst nativ 1080p konnten, ließen sich für 360 und PS3 auf einer Din A4 Seite unterbringen, bei Schriftgröße 12. 4K mit den Nachfolgern? Schon WQHD (1440p) setzt fast ein SLI/Crossfire vorraus, wie sollen dann die Konsolen sowas auf die Reihe bekommen?
Angstman 1394 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 4k auf der Ps4 oder One? nur zum abspielen von Fotos und Videos. Gaming hat Sony direkt ausgeschlossen, weil der HDMI ausgang das nicht packt, und bei der "One" soll ein wunderkabel dabeiliegen, mit dem auch 4k gaming möglich sein soll. aber sein wir ehrlich, mit der hardware flüssiges 4k-gaming? Glaub ich nicht... Die Spiele, die selbst nativ 1080p konnten, ließen sich für 360 und PS3 auf einer Din A4 Seite unterbringen, bei Schriftgröße 12. 4K mit den Nachfolgern? Schon WQHD (1440p) setzt fast ein SLI/Crossfire vorraus, wie sollen dann die Konsolen sowas auf die Reihe bekommen? Sag ich ja
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 na toll jetzt hast du habt ihr mir wieder lust auf den asus PG278Q gemacht
Stelle 106 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 4k auf der Ps4 oder One? nur zum abspielen von Fotos und Videos. Gaming hat Sony direkt ausgeschlossen, weil der HDMI ausgang das nicht packt, und bei der "One" soll ein wunderkabel dabeiliegen, mit dem auch 4k gaming möglich sein soll. aber sein wir ehrlich, mit der hardware flüssiges 4k-gaming? Glaub ich nicht... Die Spiele, die selbst nativ 1080p konnten, ließen sich für 360 und PS3 auf einer Din A4 Seite unterbringen, bei Schriftgröße 12. 4K mit den Nachfolgern? Schon WQHD (1440p) setzt fast ein SLI/Crossfire vorraus, wie sollen dann die Konsolen sowas auf die Reihe bekommen? Und scheinbar ist 1080p selbst für PS4 und One nicht einmal Standard --> http://www.gamona.de/games/watch-dogs,laeuft-mit-30-fps-auf-ps4-in-900p-und-xbox-one-in-792p:news,2452465.html
Underdog 4378 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 aber mir würde der Raum da reichen (und dir wahrscheinlich auch) ... Wenn ich es geschenkt bekomme natürlich, aber selber würde ich es lieber richtig machen und nicht so.
sigah 650 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 @4K-TV-Diskussion: Es ginge mir ja nicht hauptsächlich um 4K. Der Fernseher hat ja auch sonst absolute Vollausstattung. Und 4K ist dann halt etwas, das man noch gerne mitnimmt. Außerdem wird die Entwicklung nicht bei FullHD stehen bleiben, den die Auflösung ist vorallem für größere Geräte definitiv zu niedrig. Nur ob der nächste Schritt jetzt 4K, 8K, oder wat weiss ich sein wird, kann man noch nicht sagen, denke ich.